Kapitel 891-893: Verschwindet aus meinem Japan...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Imbalance schrieb:

    Amuro: Urlaub also. Wenn ihr also tatsächlich kein Visa habt, dann dürftet eure Aufenthaltsgenehmigung bald abgelaufen sind, oder? Wenn ihr genug genossen habt, dann geht doch bitte schnell zurück nachhause. Weg aus meinem Japan...
    Von ihm stammt also der Titel. Das war mal eine klare Ansage. Evtl auch eine versteckte Drohung. Ich frage mich aber, was er mit meinem Japan meint?
  • Beechan schrieb:

    Von ihm stammt also der Titel. Das war mal eine klare Ansage. Evtl auch eine versteckte Drohung. Ich frage mich aber, was er mit meinem Japan meint?

    Es ist nicht allzu unüblich, sich mit dem eigenen Land zu identifizieren, und so eine Aussage klingt etwas weniger merkwürdig auf Chinesisch, als auf Deutsch ^^

    Meine Wahl für den Täter:
    Der ältere, böse-aussehende Mann. An einer Stelle wusste er, dass die Lehrerin am Mathetest korrigieren war, obwohl er es eigentlich hätte nicht wissen können (glaube ich). An einer anderen Stelle behauptet er, dass die Lehrerin ihm mitgeteilt hatte, dass deine Tocher 100 Punkte hat. Vgl. TN von der Übersetzung oben. Außerdem ist es fragwürdig, ob alle Schüler einen anderen Test bekommen, da sie sichtbaren Antworten anders sind...

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Beechan schrieb:

    Ich frage mich aber, was er mit meinem Japan meint?
    So lange er Japan nicht als sein "Territorium" betrachtet, ist ja alles ok :D Irgendwie habe ich das beunruhigende Gefühl, dass man diese Aussagen in Richtung 2. Bruder deuten kann, auch wenn mir diese Option nach wie vor nicht passend erscheint. Auf jeden Fall bemerkt er die relativ bescheidenen deduktiven Fähigkeiten der FBI-Agenten, er führt sie ja im Grunde schon vor. Die Tatsache, dass er sie bittet Japan zu verlassen, kann man im Grunde auf zwei Arten interpretieren. Die eine wäre, dass er der Meinung ist, dass die FBI-Agenten keine Gegner sind, die andere, dass Amuro doch einer der Guten ist und Jodie und Camel nicht als hilfreich empfindet. Möglichkeit 1 erscheint mir allerdings plausibler, bzw. wäre es wirklich bescheiden, wenn Amuro sich jetzt noch als Verbündeter herausstellt, zumal er wenn nur einen Bezug zu Shiho haben könnte, die das ganze allerdings nicht als ihr Territorium ansieht.
  • Spürnase schrieb:

    So lange er Japan nicht als sein "Territorium" betrachtet, ist ja alles ok :D
    Das wäre echt zu viel des Guten gewesen :D

    Spürnase schrieb:

    Irgendwie habe ich das beunruhigende Gefühl, dass man diese Aussagen in Richtung 2. Bruder deuten kann, auch wenn mir diese Option nach wie vor nicht passend erscheint.
    Kannst du das näher erläutern? Ich verstehe da den Zusammenhang noch nicht so ganz ^^

    Spürnase schrieb:

    wäre es wirklich bescheiden, wenn Amuro sich jetzt noch als Verbündeter herausstellt
    Ich hoffe mal ebenso, dass er (zumindest nicht so schnell) die Seiten wechselst. Aber Amuro ist da noch irgendwie undurchschaubar und ab und zu habe ich den Eindruck, dass ihm die BO so ziemlich egal ist und seine höhere/hohe Position nur ausnutzt um seine eigene Agenda zu verfolgen. Vllt ist er auch so ein Zwischending.
  • @Bee: Damit meine ich den Fall, dass Bourbons Aussagen im Sinne von Jodie und Camel als unbrauchbaren Verbündeten zu verstehen sind. Da wir von Bruder 2 wissen, dass dieser entgegen Masumi und ihrer Mutter in Japan geblieben ist, würde dies zumindest oberflächlich mit der Aussage von seinem Japan zusammen passen.
    Was Amuro als Verbündeten betrifft, was ja auf eine Art Vermouth 2 hinausläuft, hoffe ich doch nicht, dass so etwas passiert, da Conan ansonsten mEn zu wenige Gegenspieler hat. Wie in einem anderen Thread geschrieben, kann die Konfrontation ruhig eskalieren und beispielsweise damit enden, dass Amuro vom FBI festgesetzt wird. Damit wäre es beispielsweise egal, ob er Shuichis Plan durchschaut hat, er könnte die Info nicht mehr an die Organisation weitergeben und müsste trotzdem nicht zu einem zumindest in Teilen Guten werden. Gerade gegenüber Conan und Akai hat er dafür ja auch keinen bislang bekannten Anlass zu. Denn selbst bei Shiho, bei der es nachvollziehbarer wäre wenn er sie schonen würde, will er sie ja im MT-Fall zumindest der BO ausliefern. Kann natürlich auch sein, dass Gosho hier noch eine Wendung aus dem Ärmel schüttelt, nur ob diese dann so stimmig ist, das ist dann fraglich, wie man ja auch an einigen Beiträgen über den Bourbon Arc seit dem MT-Fall, sehen kann.
  • Also ich hoffe ja auch, dass die Tatsache, dass Amuro nichts in der Richtung "mein Territorium" gesagt hat, ein Wink in die Richtung ist, dass er nicht der Bruder ist. Oder gehen den Japanern nur die Begriffe aus? :'D

    Was kann ich noch sagen, ich mag Amuro immer mehr. Anfangs der unschuldige, liebe Detektiv von nebenan, der jetzt zunehmend das FBI verlacht - das gefällt mir richtig gut und stellt ihn ein wenig aus der Masse der Organisationsmitgliedern heraus. Die Hochnäsigkeit kommt natürlich noch besser mit der Tatsache, dass es sich bei ihm doch um ein ziemlich junges Mitglied handelt (und sein sehr jugendliches Aussehen trägt natürlich noch mehr auf).
    Da ich diese Entwicklung hier gerade sehr begrüße, wäre ich auch tief enttäuscht, wenn es zum Seitenwechsel käme aufgrund der Verwandtschaft. Wobei ich zugeben muss, bis auf die Tatsache, dass sowohl Rye und Bourbon Whiskyarten sind, spricht für mich zumindest sonst so ziemlich alles gegen eine Verwandtschaft zu den Akais.

    Auf eine Konfrontation wird dieses Kapitel sicherlich hinauslaufen, allerdings hoffe ich, dass das FBI eben nicht Amuro fangen kann - das würde auch gegen das Unglück Shinichis auf seinem Hanami-Zettel sprechen. Ne, der ganze Cast muss jetzt richtig schwitzen - und jaaa, ich wiederhole mich, aber ich will Kir tot sehen ._. Zwar verliert dann das CIA vorerst seinen Mittelsmann, allerdings würde das im FBI und in Shinichi endlich wieder Vorsicht auslösen. Sie sind zu rücksichtslos geworden und kriegen dies jetzt vorgeführt.

    Was Amuro als Zwischending mit eigener Agenda angeht:
    Da steht wohl wirklich noch aus, was genau mit Date geschehen ist und inwieweit er (und Takagi!) noch eine Rolle spielen. Jetzt, wo ich so darüber nachdenke, finde ich es ziemlich auffällig, dass gerade Takagi die ganze Zeit beim FBI und bei Amuro dabei ist. Amuro hat ihn auch an Dates Grab gesehen und nun von ihm die Informationen über Rikumichi und Jodie/Camel erhalten. Es würde mich nicht wundern, wenn Takagi also eine gewisse Rolle beim Showdown spielen würde, in welcher Art auch immer.
    Was auch noch unbeantwortet ist: Hat Kir nicht gesagt, dass Amuro reaktiviert worden ist? Der Junge ist 29 Jahre alt, da ist es schon merkwürdig, von einer Reaktivierung zu sprechen (oder erinnere ich mich falsch?).
  • Alja schrieb:

    ich will Kir tot sehen
    Bevor sie stirbt, würde ich aber gerne noch vorher sehen, dass die CIA so etwas wie einen Back-Up hat im Falle, dass Kir ihr zeitliches segnet.Theoretisch müssten sie ja einen Plan B haben, da Kir zurzeit unter besonderer Beobachtung steht und beim Unfall beinahe ums Leben gekommen ist.

    Alja schrieb:

    Hat Kir nicht gesagt, dass Amuro reaktiviert worden ist? Der Junge ist 29 Jahre alt, da ist es schon merkwürdig, von einer Reaktivierung zu sprechen (oder erinnere ich mich falsch?).
    Nope, soweit ich weiß sagte Jodie lediglich zu Conan, dass sie von Kir die Information habe, es sei ein neues BO-Mitglied aufgetaucht mit einem sehr guten Spürsinn. Das "neu" bezieht sich wohl darauf, dass er eine für sie neues unbekanntes Mitglied ist.
  • Imbalance schrieb:

    Wenn Conan tatsächlich so "offen" fragt, wird er sich vermutlich etwas dabei gedacht haben. Vermutet er etwa, dass Amuro doch nicht (ganz) böse ist?
    Glaub ich nicht, Conan konfrontiert Amuro einfach mit seinen eigenen Waffen. Amuro spielt seit dem Krankenhausfall mit offenen Karten, weil keiner was gegen ihn tuen kann. Umgekehrt kann aber Amuro auch nichts gegen Conan tun. Er weiß, dass Conan außergewöhnlich ist, aber zu folgern, dass er ein geschrumpfter Erwachener ist, ist einfach utopisch. Conan merkt einfach, dass Amuro beginnt ihn zu verdächtigen und dass er dem FBI auf der Nase rumtanzt und solange Conan noch die Trümpfe hat (die hat er mit Akai und Kir) muss er aufpassen, dass er die nicht verliert. Da er aber Amuro nicht ausschalten kann, konfrontiert er ihn einfach. Aber nicht nicht mit Fakten sondern mit wirrem "du bist böse" Gelaber.

    Beechan schrieb:

    Ich frag mich ja, ob er einfach nur Spaß daran findet sie zu veräppeln oder doch mehr dahinter steckt bei so viel Hohn und Spott. Vielleicht hat es wirklich was mit Date zu tun, wie von Chardonnay angemerkt.
    Naja er provoziert damit FBI und Conan, was ja durchaus effektiv ist. Hätte Jodie ihn nicht beruhigt, wäre Camel schon auf Seite 2 ausgerastet und er provoziert letztendlich damit, dass Conan ihn auf der vorletzten Seite konfrontiert und seiner Reaktion nach, ist ihm das ja gerade recht.
    Ich finde Amuro ist grad einer der stärksten Charaktere, die Szene im Krankenhaus als er Conan bloßstellt, ist seit dem Vampirfall die stärkste Szene in DC gewesen und jetzt setzt er noch einen drauf, provoziert Camel zu Fehlern und abhängig vom nächsten Chapter auch Conan.
    Aber gerade weil er so ein starker Charakter ist, denke ich nicht, dass er lieb wird. Wenn Amuro zu den Guten wechselt, kann die BO die Koffer packen. Außerdem macht es dann keinen Sinn, dass er Conan im Krankenhaus bloßstellt.

    Alja schrieb:

    Auf eine Konfrontation wird dieses Kapitel sicherlich hinauslaufen, allerdings hoffe ich, dass das FBI eben nicht Amuro fangen kann - das würde auch gegen das Unglück Shinichis auf seinem Hanami-Zettel sprechen. Ne, der ganze Cast muss jetzt richtig schwitzen - und jaaa, ich wiederhole mich, aber ich will Kir tot sehen ._. Zwar verliert dann das CIA vorerst seinen Mittelsmann, allerdings würde das im FBI und in Shinichi endlich wieder Vorsicht auslösen. Sie sind zu rücksichtslos geworden und kriegen dies jetzt vorgeführt.
    Amuro zu fangen, wäre einfach ein schlechter Move des FBI. Das ist ja der Grund aus dem Amuro so offensiv agiert. Wenn die ihn jetzt hopsnehmen, verlieren sie die einzige Verbindung, die sie gerade zur BO haben. Außerdem fällt dann sicher dem ein oder anderen BO Mitglied auf, dass Amuro genau dann von der Bildfläche verschwindet, wenn er Akais Tod untersucht. Des Weiteren ist Kogoro dann tot. So blöd können die einfach bei der BO nicht sein. Dass er MT überlebt hat, ist schon sonderbar, aber irgendwann müssen die ja mal checken, dass dauernd irgendwas mit BO Leuten passiert, die mit Kogoro zu tun haben.
  • TheDetective schrieb:

    Des Weiteren ist Kogoro dann tot.
    Nein, wenn das FBI sich Amuro schnappt, ist Kogoro eben nicht tot. Denn Kogoro ist dann ihre einzige Möglichkeit, herauszufinden, was geschehen ist - und das geht nicht, indem sie ihn einfach killen. Genau genommen wäre eine Gefangennahme Amuros sogar ein ziemlicher schlauer Schachzug, gerade weil die BO dann was gegen Kogoro machen müsste. Wie damals bei Kir im Krankenhaus wäre die BO unter Zugzwang, und man könnte sie leicht aufspüren, indem man einfach Kogoro beschützt. Besonders Akai hat hier drei Vorteile: 1) er ist ein Genie und Gin (dem Genie das die BO noch hat) tendenziell überlegen 2) seine Tarnung als Subaru ist noch intakt 3) Kir kann möglicherweise etwas über die Aktionen der BO in Erfahrung bringen. Punkt 2 und 3 sind sogar die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wie der Kir-Arc noch ein gescheites Pay-Off bekommen könnte. Kir muss mindestens eine relevante Information verraten, damit ihr Arc einen Sinn hat (und ich garantiere euch, wenn sie stirbt, kriegen wir Eisuke zurück. D: ) und Amuros Gefangennahme wäre diese Gelegenheit.

    Ganz zu schweigen davon, dass man mit einem Druckmittel potenziell Amuro dazu zwingen könnte, gefakte Nachrichten abzusetzen (wie sie es damals mit Kusuda vorhatten), was ihnen selbst dann eine Spur bringt, wenn sie über Kogoro an nichts rankommen (wobei sie dann natürlich ein Druckmittel brauchen).

    Das alles gilt natürlich nur, solange Amuro nicht, wie in diesem Kapitel angedeutet, die Seiten wechselt. Aber dann hätte Gosho den Bourbon-Arc endgültig ruiniert...
  • TheDetective schrieb:

    Amuro zu fangen, wäre einfach ein schlechter Move des FBI. Das ist ja der Grund aus dem Amuro so offensiv agiert. Wenn die ihn jetzt hopsnehmen, verlieren sie die einzige Verbindung, die sie gerade zur BO haben. Außerdem fällt dann sicher dem ein oder anderen BO Mitglied auf, dass Amuro genau dann von der Bildfläche verschwindet, wenn er Akais Tod untersucht. Des Weiteren ist Kogoro dann tot. So blöd können die einfach bei der BO nicht sein. Dass er MT überlebt hat, ist schon sonderbar, aber irgendwann müssen die ja mal checken, dass dauernd irgendwas mit BO Leuten passiert, die mit Kogoro zu tun haben.
    Ich gerade überlegt: Welche Mitglieder der BO wissen eigentlich, dass Bourbon eigentlich immer noch ermittelt, ob Akai wirklich gestorben ist? Eigentlich meinte er ja, dass er damit fertig wäre.
    Da Bourbon ja oft als Einzelgänger handelt kann es auch gut sein, dass er diese Sache für sich allein durchzieht, ohne jemand anderen, außer Vermouth, davon in Kenntnis gesetzt zu haben. Das finde ich immer noch am wahrscheinlichsten. Er hat ihr ja am Ende des Mystery-Train-Falls am Telefon gesagt, dass er mit den Ermittlungen, ob Akai tot ist noch einmal anfangen muss.
    D.h. dass den anderen BO-Mitgliedern nicht unbedingt sofort auffallen/bewusst sein muss, dass Bourbon Akai immer noch auf der Spur ist, falls er von der Bildfläche der BO verschwinden sollte.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya