Die drei ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die drei ???

    Ich gehöre noch zur Generation "Kassettenkinder".


    Ich bin bin mit Hörspielen aufgewachsen. Irgendwann habe ich auch angefangen die drei ??? zu hören.
    Ist von euch noch wer mit denen aufgewachsen und hört sie vielleicht immer noch gerne? Ich hab sie geliebt und liebe die Hörspiele immer noch.

    Zur Zeit läuft ja die Live-Tour Phonophobia". Ich war gestern dort (Tourenort München) und es war einfach spitze! Wie sieht es bei euch aus? Geht noch wer zu einer der Verantaltungen?

  • Ich bin ein sehr großer Fan von den drei Detektiven. Wir hatten eine Kiste mit über 100 Kassetten. Die habe ich mehrmals am Tag gehört und würde sie sicherlich jetzt auch noch hören, wenn meine Mutter nicht gemeint hätte, dass das nur was für Kinder wäre :(
  • Der durchschnittliche drei Fragezeichen Fan ist mittlerweile zwischen 25 und 45 Jahre alt. ^^ Dass es nur was für Kinder ist trifft also ganz und gar nicht zu. Auch auf der Veranstaltung waren nur sehr wenige Kinder.

    Eien Kiste mit über 100 Kassetten? WOW! Da werd ich ja gleich neidisch. :thumbsup:
  • Ohja, an die drei ??? kann ich mich auch noch gut erinnern :D
    Ich hatte auch son Kasten voll mit denen (sogar eine CD glaub ich später dann), die ich früher gerne hoch und runter gehört hab. :'D
    Nur dass nen paar dann auch draufgegangen sind, weil es dann Kabelsalat gab und das dann mühsam wieder reingefummelt werden musste :(
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Auch ich bin noch mit Kassetten aufgewachsen und habe mir auch die drei ??? angehört. Ich weiss noch, dass die erste Geschichte, die ich gehört habe, "Der Kapatenhund" war. Ich habe sogar noch 3 Kassetten, die ich mir immer wieder gerne anhöre: Der Kapatenhund, Die schwarze Katze, Das leere Grab.
    Aber ich hab auf meinem MP3-Player noch mehr...so um die 90-100 Geschichten. :D

    Ich liebe diese Geschichten einfach. (/*.*)/
    Dein Lächeln gehört dir,
    lass die Welt es nicht veränern.

  • Ich bin sowohl mit Kassetten als auch den Drei ??? aufgewachsen und fand sie immer super, da bekomm ich glatt Lust mal wieder ein paar Folgen durchzuhören, in der Badewanne mache ich das z.B. gern. :D Obwohl ich in München wohne, hab ich allerdings von der Live-Tour gar nichts mitbekommen. :(

    @Toki: Ich glaub "der Kapatenhund" war auch meine erste Geschichte, sonst mochte ich "das Hexenhandy" sehr gern oder "die verfluchte (?) Insel", war jedenfalls so ein Dreiteiler. Muss mal schaun welche ich sonst noch so hab.
  • Ich bin auch mit Justus Peter und Bob aufgewachsen, aber ich hab die Bücher gelesen. Ich glaube, die Kassetten gabs erst später. Aber ich habe sie alle geliebt, die Geschichten. Umso enttäuschter war ich von den einen Film, den sie mal gedreht hatten.
    Muss die Bücher noch irgendwo unten im Keller haben. War immer eine gute spannende Zeit und hab sie auch immer in einem Ruck ausgelesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wutz1880 ()

  • koibito-san schrieb:

    Nur dass nen paar dann auch draufgegangen sind, weil es dann Kabelsalat gab und das dann mühsam wieder reingefummelt werden musste

    Bei mir sind auch einige draufgegangen, ich fühle mit dir! ;______;

    Ich hatte auch nen ganzen Haufen Kassetten, Die drei ??? auf jeden Fall, Disney, und sowas wie Bibi Blocksberg müsste auch dabei gewesen sein. Auf meine Kassetten musste ich noch Deutsche Mark sparen, das kennen meine Brüder schon gar nicht mehr.
    _



    C R O W L E Y
    _
  • Hehe, wer kennt sie nicht? :D
    Die meisten meiner Freunde hatten immer die Kassetten bzw. CD's, aber mir war das anscheinend irgendwie zu Mainstream, da ich eigentlich nur so ein paar Bücher der Reihe besitze^^ Oder wohl eher "besaß", wer weiß, wo die im Laufe der Jahre hin verschwunden sind. O.ó

  • Aber auf jeden Fall! Abends gern zum Einschlafen :rolleyes:
    Hab neulich ein Interview gelesen, mit der Überschrift "Das beliebteste Schlafmittel Deutschlands" :D

    Wir wollten eigentlich auch gern die Live-Tour sehen, aber für die Daten, die für uns in Frage kamen, waren die Karten schon vor einem Jahr ausverkauft 8|

    Hab früher auch immer Kassetten gehört (Fünf Freunde, Erzähl mir was, TKKG...) Inzwischen hören wir die Folgen aber auf CD, da unsere Anlage gar kein Kassettendeck mehr hat. Hab aber noch meine alte, die da voll ausgestattet ist.

    **stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**



    Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses