Wie seid ihr eigentlich auf DC gekommen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie seid ihr eigentlich auf DC gekommen?

Jaa, mich würde das mal interessieren :)

Bei mir war es meine beste Freundin, die mich dazu gebracht hat das mal zu schauen. Sie war immer so begeistert davon, dass ich mir das irgendwann auch mal angeschaut hab haha :D Und jetzt bin ich ein riesen Fan :)

Aber ok, soviel dazu, jetzt will ich eure Geschichten hören oder wohl eher lesen :D Ich würde mich über Antworten freuen :)

Grüße Nanako-chan96

An dieser Stelle möchte ich auch QueenSherry97 grüßen :)
    "Jedes Leben hat ein Ende, aber das ist es, was es so wertvoll macht." - Heiji

• Ich weiß es nicht mehr genau wie es war aber ich glaube meine Schwester hat mit Detektiv Conan angefangen ungefähr zur selben Zeit als sie sich auch Inu Yasha angeschaut hat damals war es noch auf RTL II, und ich habe mitgeschaut weil ich dachte das es vielleicht interessant werden könnte.

Meine Signatur und der Ava sind selbstgemacht ^^

Die Drachentrainerin im Fantasy-Club
  • Ja, gute Frage. :'D

Ich bin vor 6 Jahren durch das Internet gegeistert, auf der Suche nach neuen Animes. Damals war ich schon ein richtiger Detektiv-Fan und hab bei der Suchoption "Detektiv Anime" (oder so was in der Art xD) eingegeben. So bin ich dann auf DC gestossen und hab mir mal die 1. Folge reingezogen. Ich war total begeistert und so habe ich weiter geschaut.
    Als ich dann jedoch alle deutschen Folgen durch hatte, nervte es mich Untertitel zu lesen. Dann hab ich DC aus den Augen verloren. Vor ca. einem Jahr jedoch, habe ich wieder einen Manga gefunden und bin so wieder darauf gekommen. Leider hatte ich immer noch keine Lust auf Untertitel und hab mir einfach die ganzen Folgen auf Deutsch noch mal angesehen. :'D
    Momentan bin ich dabei die Folgen mit Untertitel zu sehen. :rolleyes:
    Dein Lächeln gehört dir,
    lass die Welt es nicht veränern.

• Ich habe das zwar schon mal irgendwo geschrieben, aber ich tu es gerne noch einmal:
    Der damalige Freund meiner Schwester hat immer wenn er bei uns war One Piece und DC angeschaut. Das war als es damals bei RTL II lief. Damals habe ich mich schon sehr dafür interessiert und auf einer anderen Fan-Seite über den Inhalt und den Mangastand in Deutschland informiert. Dort habe ich mir auch mal einige Opening-Texte ausgedruckt, die ich nachdem ich wieder auf DC gestoßen bin auch wiedergefunden habe. Nur mittlerweile habe ich sie auch weggeworfen... :whistling: In der Zeit erschien auch der Doppelband der Bild, den ich mir zugelegt habe.
    Dann habe ich es eine Zeitlang vergessen. Zu DC habe ich zurückgefunden, als ich während eines Praktikums in meinem letzten Ausbildungsjahr, bei dem ich auch die ganze Zeit am Praktikumsort wohnen musste, an einem Samstag das Fernsehprogramm durchgeschaltet habe. Da lief gerade die erste Folge von "Schüsse im Stadion". Ich erinnerte mich daran, dass mir diese Serie sehr gut gefallen hat. Das war so am 17. März 2012 (Hab noch mal bei fernsehserien.de nachgeschaut :D ).
    Ich habe es nicht eher entdeckt, da während der Ausbildung in einem Wohnheim untergebracht war, wo der Fernseher im Gemeinschaftsraum kein VIVA hatte. ^^
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• Das müsste auf meinem Profil schon stehen, aber auch schreibe meine DC-Story gerne nochmal:
    Ich bin damals durch die Ausstrahlung auf RTL 2 darauf aufmerksam geworden, so wie die meisten wahrscheinlich auch. Ich habe den Anime sehr gemocht und so gut es ging geschaut.Dann wurde 2006 die RTL 2-Ausstarhlung eingestellt bei Episode 333 und ich habe DC leider(!!!!!) aus den Augen verloren und praktisch vergessen. Dann habe ich auf Viva die Ankündigung zu DC gesehen und mich sofort daran erinnert, dass ich den Anime kenne und er mir sehr gut gefallen hat. Am 5. Dezember 2011 (nein, ich habe es nicht nachgeguckt, dieses Datum kann ich aufgrund des besonderen Anlasses auswendig :D ) habe ich die ersten Folgen gesehen und war sofort begeistert. Seitdem habe ich wirklich jeden Tag die Doppelfolge DC gesehen, egal was war. Ich bin richtig süchtig geworden nach DC und habe mir auch nach der ersten Runde die zweite Runde ebenfalls täglich angesehen, in der Hoffnung auf neue Folgen. Durch DC wurde ich auch auf das erst auf das Wiki aufmerksam. Dann wurde DC bei Viva erstmal wieder abgesetzt und ich hatte keine Lust darauf, zu warten, bis DC wieder läuft und dann noch auf neue Folgen warten. Deshalb schaue ich DC seit März 2013 mir deutschen Untertiteln und hole den Stand auf. Zudem bin ich schließlich ach auf das Forum gestoßen und habe mich hier angemeldet. Mittlerweile habe ich den Anime bis Mystery Train aufgeholt. :D

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Hö..ja..gute Frage ^^"

Ich glaub..das war, als ich bei und in der Schulbücherei war und (da hatte ich erst vor ein paar Tagen entdeckt , dass es überhaupt mangas/animes gibt xD) alle mangas durchgeguckt hab. Weil ich voll auf alles was mit Detektiven zu tun hatte stand, bin ich dann an detektiv conan hängengeblieben und hab die Bände gelesen, die wir in der Schule haben.
    Als ich dann im Internet "detektiv conan" eingegeben hab, hab ich rausgefunden das es auch einen anime davon gibt und hab mich total gefreut. :D
    Irgendwann hatte ich dann aber keine Lust mehr auf detektiv conan und hab mich nicht mehr damit beschäftigt. Dann bin ich aber irgendwo im Internet drauf gestoßen und hab wieder angefangen es zu lesen/gucken :D
    "Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die
    Ecke drängt und zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst
    nicht besser als ein Mörder"
    ~Conan Edogawa

• Gute Frage ^^ . Denke, das war so: Ich kannte DC zwar schon von unseren alten Nachbarn, aber wirklich interessant fand ich es nicht. Doch als VIVA anfing, die Folgen wieder auszustrahlen, habe ich sie mir, da ich inzwischen auf den Geschmack von Anime und Manga gekommen war, angesehen und war begeistert. Den Manga habe ich dann parallel dazu gelesen.
    @Toki
    Ja, anfangs ist das Mitlesen echt nervig, aber man gewöhnt sich dann doch recht schnell dran, wie ich finde. Aber viele gute Anime wurden/werden leider niemals (annehmbar) synchronisiert. Ist bei den Manga ja leider nicht wirklich anders, aber heutzutage lässt sich ja glücklicherweise so gut wie alles im Netz finden ^^ .
  • Ganz klassisch: durch RTL2 :D

Das damalige Animeprogramm mit Pokemon, Digimon, Sailor-Moon, Monster Rancher, Yu-Gi-Oh, Dragonball etc pp. und natürlich auch Detektiv Conan habe ich einfach geliebt. Ich war damals in der Grundschule als Detektiv Conan seine Deutschlandpremiere hatte und ich habe die Serie direkt geliebt. Nachdem die 333 Folgen ausgetrahlt wurden, geriet DC bei mir dann in Vergessenheit. Vor zwei Jahren hatte ich Digimon 1+2 auf Youtube geguckt und ich wollte danach noch ein Anime schauen was ich von früher kannte und bin so wieder zum einen auf den Anime als auch auf den Manga von DC gestoßen :)
  • Wie auch bei Beechan war bei mir RTL II "schuld". :D

Ich hab es damals ab der ersten Folge mitgeschaut und auch parallel dazu den Manga gesammelt.. bis dann zwischendrin eine Anti-Anime/Manga-Phase kam und alles, aber wirklich ALLES in den Müll geflogen ist.. *sfz*
    Dann, vor ein paar Jahren hat mich der Rappel wieder gepackt und ich hab mir die ganzen Bände wieder angeschaut und auch auf YouTube wieder Folgen geguckt, seitdem sammle ich quasi wieder, auch die Filme und die Special-Bände. <3

Zeichnen ist eine Form des Nachdenkens auf Papier und die Kunst, Striche spazieren zu führen~

sakakithemastermind.deviantart.com
  • Auf DC gekommen bin ich, weil ich damals schon großer Fan von Detektiven war. Da kam mir die Serie, die "neu" bei RTL II lief nur recht. Die erste Folge hatte mich schon total gefesselt und danach bin ich einfach so lange dabei geblieben, bis die Schule mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
    Vor ca. einem Jahr dann habe ich bei YouTube ein Video gesehen. Ein Ausschnitt aus dem 4. Detektiv Conan-Film und ich war schockiert:
    Spoiler anzeigen
    Als Ran von dem Zug springt, war ich schon beinahe drauf und dran, DC zu boykottieren, bis sie sich dann dort in "Luft" aufgelöst hat..

Und ab da fing meine Sucht erneut an. Ich habe dann sogar eine Weile hier einfach mitgelesen und mich dann irgendwann mal registriert.
    Tja, und nun bin ich hier und die Sucht ist nachwievor unbezwingbar. :D