Wie seid ihr eigentlich auf DC gekommen?

• Sooo, erstmal gaanz liebee Grüße zurüück <3

Bei mir war das soo, als kleines Kind hab ich DC gesehen, da bin ich mir 100 %ig sicher!! ^^ Vielleicht nicht viel, aber etwas und weil ich halt ein kleines Kind war hab ich irgendwann wieder aufgehört. Dann hab ich mich eine Ewigkeit nicht damit beschäftigt, oder besser ich habs vergessen xDD Bis Anfang Dezember 2011... man ist das schon lang her XDD
    An diesem Tag war mir so langweilig, dass ich einfach mal im Fernseher umgeschalten hab und da bin ich dann auf Viva und DC gestoßen. Es kam nichts besseres und deshalb hab ich mir es angeschaut.... wüsste noch zu gern, welche Folge damals kam ;( Najaa, ist nicht sooo wichtig xDD Ich fande die Folge iwie cool und wollte dann auch sofort wissen wann das so kommt :D Ich konnte mich nämlich noch an einige Stellen erinnern, wie an das 1. Opening und an die Folgen "Verräterische Blüten" und "Die Kapsel im Zitronentee" :D
    Jaaa, soo hab ich dann wieder angefangen es anzuschauen :) Die deutschen Folgen hab ich mir dann im Internet auf Youtube angeschaut und gleichzeitig auch im Fernseher, dann hab ich dadurch auch rausgefunden, dass es noch japanische Folgen gibt und hab dann auch diese angeschaut :) und die Filme natürlich auch :)
    Nun bin ich süchtig :D und interessier mich durch DC auch für andere Animes und Mangas :D
  • Ich war schon als Kind Fan von Sherlock Holmes und mochte Krimis sehr - Filme, Bücher und Manga halt. Anfangs gab es "Secret Agent Holmes" (kennt das wer?) - da geht's auch um blitzgescheite Grundschuldetektive, die Fälle lösen. Dann war die Reihe zu Ende und da tauchte dann DC auf (Was? Auch so ein Grundschuldetektiv und Holmes-Fan?), da musste ich einfach zuschlagen. :)
    I have my books
    And my poetry to protect me;
    I am shielded in my armor,
    Hiding in my room, safe within my womb.
    I touch no one and no one touches me.
    I am a rock,
    I am an island.
  • Wie seid ihr eigentlich auf DC gekommen?

Durch meine Freunde bin ich auf DC gekommen dann hab ich mir die Serie und die Mangas gesehen und gelesen und wurde sofort Fan davon. :thumbup:
    "Tz Tz Tz das liegt doch auf der Hand"
  • Durch eine Freundin :D Eine Freundin von mir ist ein absoluter Manga-Fan und sie hat mich damit angesteckt :D Dann habe ich sie irgendwann mal gefragt, ob sie sonst noch gute Mangas kennt außer Bleach, One Piece und Fairy Tail und sie hat mir Detektiv Conan genannt :D

Danke an Lulu, die diesen supiiiii Banner nur für mich gemacht hat ♥

:rcushion:
    "Smilie der Woche"
    Extra für dich, Ran97 :D :***
  • Ehrlich gesagt keine Ahnung, ich war mit 6 (oder 7 oder so, kp :|) ein großer Krimi-/Detektiv-Fan und bin dann wohl einfach mal hängen geblieben. Da es doch etwas brutaler war als das meiste, was ich (und meine Freunde) so gucken durften, haben wir uns meistens bei irgendwelchen unaufmerksamen Großeltern getroffen und es da geschaut. :D
  • Ich weiß es gar nicht mehr so genau... war glaub ich auch einfach durch die Erstausstrahlung auf RTL2. Wenn ich mich richtig erinner, hats mir am Anfang auch nicht so sehr zugesagt, war mir irgendwie zu anspruchsvoll XD... aber nachdem ich ein paar mehr Folgen geschaut habe, fand ich es auf einmal richtig genial. Hab mir dann auch die erste Ausgabe vom Manga gekauft und die Serie immer auf VHS aufgezeichnet, weil ich meistens in der Schule/Ausbildung war, wenn Conan im TV lief.
  • So bin ich zum DC Fan geworden

Hey

Also ich bin durch meine Schwester zu DC gekommen. Sie saß am Pc und hat DC auf Youtube geschaut. Ich hab mich dann mal dazugesetzt weil es sehr interessant aussah. Seit der ersten Sekunde war ich ein Fan und hab mit meiner Schwester alle Folgen durgesuchtet. Im moment verfolge ich die Folgen mit deutschen Untertitel. Ich findee DC einfach klasse es ist mein Lieblingsanime.

:obye:
  • Ich weiß zwar nicht wann genau und wie genau meine erste "Begegnung" mit DC aussah, aber die Serie habe ich durch RTL2 angefangen. Sie lief jeden Mittag bzw. Nachmittag und dann habe ich DC irgendwann angefangen zu gucken :)