Episode 731-732 "Wenn der Nachbar am Tatort dein Ex-Freund ist"

• Episode 731-732 "Wenn der Nachbar am Tatort dein Ex-Freund ist"

Wie ihr sicher bereits im aktuellen Episoden-Plan auf der News-Seite nachgelesen habt, erschien heute die erste Folge in der ein neuer wichtiger und recht populärer Charakter im Anime-Format debütierte. ^^
    Aus diesem Grund und da Shuukichi Haneda weiterhin als möglicher Bruder-Kandidat gilt, dachte ich mir würde sich ein Thread zu dieser Doppelfolge anbieten.
    Hier die Einführungsszenen von "Chuukichi" Haneda *Achtung! Logischerweise Episoden-Spoiler*:

Mit der Wahl seines Seiyuu's bin ich ehrlich gesagt mehr als zufrieden, obwohl ich kein sonderlich großer Fan der Figur bin. XD
    Toshiyuki Morikawa hat bereits die japanischen Sprechrollen einiger sehr bekannter Schauspieler wie beispielsweise Ewan McGregor, Johnny Depp, Will Smith und Brad Pitt übernommen, scheint also einen ziemlichen guten Ruf in seiner Branche zu haben. Die Liste seiner Anime-Sprechrollen ist auch relativ umfangreich (-> bei tieferen Interesse zum Thema hilft Google bzw. die Wiki :P) und somit freut es mich natürlich, dass er einem höchstwahrscheinlich häufiger auftretendem Chara seine Stimme verleiht.
    Natürlich ist es ebenso interessant sein Anime-Erscheinungsbild in Farbe zu betrachten, obgleich sich dadurch Theorien weder bestätigen noch widerlegen lassen, da die Farbwahl im Anime nicht unbedingt mit Gosho's Vorstellung übereinstimmt. Obwohl im Falle von Sera die Augenfarbe auf grün festgelegt wurde, um die unausgesprochene Verwandtschaft zu einem gewissen anderen Charakter zu unterstreichen, muss es nichts heißen, dass Shuukichi im Anime blaue Augen bekommen hat. Vielleicht haben sich die Produzenten im Falle von Sera vorher mit Gosho über das Design verständigt, sodass keine Irritationen entstehen? ?( Wobei ja dazu gesagt werden muss, dass der zweite Bruder, sollte es sich um Shuukichi handeln, nicht zwangsläufig dasselbe Anime Design haben muss, wie Sera/Akai, da sein Äußeres ja laut Sera's Aussage von der ihres älteren Bruders und ihr selbst divergiert und mehr nach Papa Akai schlägt.

Ansonsten fand ich die Interaktionen zwischen Yumi und Shuukichi ganz amüsant und auch grafisch recht gut umgesetzt. Der Fall an sich, na ja, ist mir so aus der Files nicht im Gedächtnis geblieben, aber vielleicht ist das in diesem Fall auch besser so. Dann macht das Miträtseln ein bisschen mehr Spaß.
  • Beru-san schrieb:

Natürlich ist es ebenso interessant sein Anime-Erscheinungsbild in Farbe zu betrachten, obgleich sich dadurch Theorien weder bestätigen noch widerlegen lassen, da die Farbwahl im Anime nicht unbedingt mit Gosho's Vorstellung übereinstimmt.

?( Wobei ja dazu gesagt werden muss, dass der zweite Bruder, sollte es sich um Shuukichi handeln, nicht zwangsläufig dasselbe Anime Design haben muss, wie Sera/Akai, da sein Äußeres ja laut Sera's Aussage von der ihres älteren Bruders und ihr selbst divergiert und mehr nach Papa Akai schlägt.
    Ich sehe es schon kommen. Viele Anime-Gucker werden deswegen sagen: "Shuukichi hatte blauge Augen -> Indiz für den zweiten Bruder." Ne, danke :| (Wie oft ich schon lesen musste, dass Shuu=Subaru bestätigt ist wegen Subarus grünen Augen im Anime.)
  • Beechan schrieb:

Wobei ja dazu gesagt werden muss, dass der zweite Bruder, sollte es sich um Shuukichi handeln, nicht zwangsläufig dasselbe Anime Design haben muss, wie Sera/Akai, da sein Äußeres ja laut Sera's Aussage von der ihres älteren Bruders und ihr selbst divergiert und mehr nach Papa Akai schlägt.
    Ich sehe es schon kommen. Viele Anime-Gucker werden deswegen sagen: "Shuukichi hatte blauge Augen -> Indiz für den zweiten Bruder." Ne, danke (Wie oft ich schon lesen musste, dass Shuu=Subaru bestätigt ist wegen Subarus grünen Augen im Anime.
    Wenn es nach der Anime Version ginge dann ist Amuro mit Sicherheit der wahrscheinlichste Kandidat für den zweiten Bruder. Differenzierter im Vergleich mit Sera/Akai könnte man gar nicht aussehen, helle Haut vs dunkle Haut (Amuro), dunkle Haare vs. nahezu platinblonde Haare (Amuro), grüne Augen vs. blaue Augen (Amuro), I mean come on! :hehe:
    Nein, also...deshalb habe ich das auch etwas vorsichtiger formuliert. Klar, im Falle von Sera war es recht offensichtlich, das haben sich vielleicht auch die Anime-Produzenten gedacht und das nur noch mal eben mit Aoyama abgeklärt, bevor sie irgendeinen Mist verzapfen.
    Hier wird es schon etwas schwieriger zu beurteilen. Aber wenn man bei blauen Augen bleibt, kann man eigentlich nichts falsch machen. Ob man das nun als Indiz für irgendwas wertet oder sich eher auf das von Gosho colorierte Originaldesign beruft, ist wohl jedem selbst überlassen. ^^;

ETA, Shhh...ich kann mobil scheinbar nicht Zitieren. Oder Geissbock hat mich wirklich angesteckt...XD
  • Hast du das "Ich kann nicht zitieren" von Geissbock abgeguckt? :huh: :D

Beru-san schrieb:

Wenn es nach der Anime Version ginge dann ist Amuro mit Sicherheit der wahrscheinlichste Kandidat für den zweiten Bruder. Differenzierter im Vergleich mit Sera/Akai könnte man gar nicht aussehen, helle Haut vs dunkle Haut (Amuro), dunkle Haare vs. nahezu platinblonde Haare (Amuro), grüne Augen vs. blaue Augen (Amuro)
    I know what you did there :hehe:

Nein Spaß beiseite. Gegen den Charakter Shuukichi an sich habe ich nichts, scheint ein ganz lustiger Vogel zu sein und würde als Love Interest zu Yumi passen. Aber das wars irgendwie auch schon. Ich persönlich kann ihn mir nicht wirklich als den Bruder vorstellen, auch wenn es so scheint, als wäre er als Shogi-Spieler intellektuell auf einem hohen Level.
    Mit den blauen Augen können die Anime-Produzenten sicherlich nichts falsch machen. Es wäre schließlich viel schlimmer gewesen, wenn sie grün gewesen wären. Mir gings allerdings eher darum, dass es sicherlich Zuschauer gibt, die so aber argumentieren würden wie in meinem vorherigen Post beschrieben.

Btw, mag ich die Synchrostimme von Shuukichi sehr. Aber hatte der Gute im Manga auch so eine Hakennase? :huh:
  • Ah, dankeschön für diesen Thread, sind also wieder mal ein paar storyrelevante Folgen unterwegs.. hätte das doch glatt verschlafen... (wen wundert das bei dem Tempo des Animes..xD) werde mir die Folgen auf jeden Fall ansehen, da mich der neue Charakter auch interessiert.

Also, habe die Folgen jetzt gesehen. Waren ganz o.k. Wenn nicht ein neuer Charakter eingeführt worden wäre, eher eine schwächere Folge. Amüsiert hat mich das die Frau sterben musste, weil sie böse böse Aktiengeschäfte tätigen wollte, oder schon getätigt hatte. Jaja...xD
    Ansonsten ist mir Haneda doch sympatisch, kein Schönling wie man sehen konnte. Was ihn dann doch von den anderen Genies ein wenig abhebt. Wirkt etwas normaler. Shogi, das japanische Spiel kenne ich leider nicht, aber anscheinend ist es eher ein Strategiespiel?
    Tja, ansonsten kann ich irgendwie nicht mehr zu den Episoden sagen. Aber muss ja nicht. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wutz1880 ()

• Naja, was verstehst du unter Schönling? xD
    Im Anime sieht er scheiße aus, zugegeben, im Manga würde ich ihn aber definitiv zu den attraktiven Männern zählen.
    Und Shogi ist, soweit ich weiß, sowas ähnliches wie Schach, wird manchmal einfach auch japanisches Schach genannt, wenn ich mich richtig erinnere.
    Viel gibts ansonsten auch nicht... einfach nur Haneda im Kopf behalten xD
  • Achduheilige ô.o

Immer wenn man denkt dass es schlimmer nicht mehr geht setzen die noch einen drauf, was haben die Produzenten bitte mit Hanedas Nase angestellt? Sieht für mich auch so aus, als würde er die ganze Zeit in einem zu großen Regenponcho durch die Gegend laufen, da ist mir der Manga eindeutig lieber; mit der Stimme kann ich leben. Ich kenne meine Gründe, weswegen ich dem Anime fernbleibe, aber da war die Neugier doch stärker, was sie aus Haneda gemacht haben. Tja .-.
  • Alja schrieb:

Naja, was verstehst du unter Schönling? xD
    Im Anime sieht er scheiße aus, zugegeben, im Manga würde ich ihn aber definitiv zu den attraktiven Männern zählen.
    Und Shogi ist, soweit ich weiß, sowas ähnliches wie Schach, wird manchmal einfach auch japanisches Schach genannt, wenn ich mich richtig erinnere.
    Viel gibts ansonsten auch nicht... einfach nur Haneda im Kopf behalten xD

Naja, mit Schönling meine ich so einen glatt gebügelten Typen, eher so Shinichi mäßig. Ist doch nett mal jemanden zu haben der sich nen 3 Tage Bart stehen lässt... ein Messi wird er ja hoffentlich nicht gleich sein..xD

Als Anime Seher hoffe ich irgendwie immer noch, dass, wenn es mal mit etwas relevanten weitergeht, es dann irgendwie mehr zu "verarbeiten" gibt. Aber ist hier nicht so. Naja, mal sehen ob ich Haneda bis zur nächsten relevanten Plotfolge im Kopf behalten kann. xD Man weiß ja nie wie lange es wieder dauern wird.

Hoffe der Manga kommt bald als Ebook raus, dann kann ich auch mal Manga mit Anime vergleichen. Wäre wirklich interessant.
  • wutz1880 schrieb:

Naja, mal sehen ob ich Haneda bis zur nächsten relevanten Plotfolge im Kopf behalten kann. xD
    Naja, du wirst ihn für ne Weile nicht wieder sehen xD Bestimmt mindestens ein Jahr ^^ Müsste man jetzt ausrechnen wie der Manga jetzt voraus ist und allem drum und dran. Dass er aber wieder auftauchen wird, ist aber denke ich sicher, da Gosho Yumis Lovestory noch fortsetzen wird.
  • Was die Folgen betrifft, so habe ich sie außer ein paar Ausschnitten zwar noch nicht gesehen, aber der Fall war auch im Manga jetzt nicht so spannend, dass das unbedingt nötig gewesen wäre, außer dem Debüt von Shukichi Haneda natürlich. Leider ergeht es diesem ähnlich wie Bourbon, die Zeichnung im Anime kann mit der im Manga nicht mithalten. Ein kleiner Vergleich:

@Wutz: Was die handlungsrelevanten Folgen betrifft, kann ich dir nur empfehlen im Anime jetzt dran zu bleiben, wenn die Episodenliste im Wiki so stimmt, wie sie jetzt steht, wird nach einer Filler-Episode diesen Samstag, am nächsten Samstag (29.3) der 245. Fall in einem Special umgesetzt. Dieser Fall ist seit dem MT der relevanteste für die Haupthandlung, man sollte ihn nicht verpassen, auch wenn der eigentliche Fall auch dort eher Durchschnitt ist ^^