Der Nintendo 3DS und 3DS XL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aiko Hikari schrieb:

und ein Ladekabel sowieso
    Der XL hat kein Ladekabel.

Bei Pokémon ist es traditionellerweise total egal, welches Spiel du dir kaufst, aber Y hat den minimalen Vorteil, dass weniger Leute es besitzen und die exklusiven Viecher etwas seltener sind. Spielt im Zeitalter von GTS und co. aber keine echte Rolle...
  • Danke, für den Hinweiß, Corab. Okay, wie es scheint kommt der 3DS XL in Australien zwar mit Ladekabel in Deutschland aber nicht. Unfair! Er verwendet aber das gleiche Kabel wie der Dsi und alle Generationen aufwärts. Trotzdem, wie kann man nur das Kabel vergessen??? Unverschämtheit!!!

Bei diesen Spielen ist irgendwie echt nur der einzige Unterschied ein paar dämliche Pokémon. Die Zeiten von Saphir ud Rubin waren da noch ganz andere.... *schwärm* Theoretisch standen X und Y für die Chromosomen. X weiblich, Y männlich. War den Käufern aber eh schnuppe. Man wählt das coolere legendäre Pokémon: Wobei das von X irgendwie eleganter scheint, Yveltal dagegen wirkt cooler.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Zusammengefasst:
    Also ich kann einfach nach Media Markt fahren und mir einen 3DS holen und brauche nichts dazu kaufen (Tasche oder Ähnliches kann man sich immernoch holen), also einfach nehmen und ab zur Kasse.
    DS-Games funktionieren, ebenso normale 3DS-Games auf einem XL, weil das XL nur heißt, dass es nur ne Art Weiterentwicklung des normalen 3DS ist.
    Pokemon-Edition ist soweit egal, weil es da kaum Unterschiede gibt.

Hab ich alles soweit richtig verstanden?

@Aiko
    Habe gerade schon mein Geld gezählt und wenn, dann hol, ich mir den XL, weil der ja genau genommen alles hat, was man brauchen könnte.
    Ich habe bisher bis auf Pokemon Gelb und Silber jede Generation per Emulator gezockt, bei der Einall-Region bin ich auch so gut wie durch (Champ hab ich gerade geschlagen und am Ende gehts ja eig. nur noch darum den Dex zu vervollständigen).
    Nur leider lässt sich kein 3DS-Emulator finden, der funktioniert.
    Mit Internet wirds etwas schwierig, weil wir alle zu Hause nur noch Prepaidsticks haben, das normale W-Lan haben wir schon lange ausgestöpselt (hat private Gründe).
    Und habe ich richtig verstanden?
    Der XL hat schon Spiele drauf?
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

------------------------------------

Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Hope for Brasilia :D

Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • mediamarkt.de/mcs/product/NINT…546,406051.html?langId=-3

Ist das son Ladekabel?

Weil da steht Adapter bei, das verwirrt mich iwie.
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
  • Wieso steht dann da Adapter?
    Ein Ladekabel ist doch kein Adapter oder?
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

• Das mag zwar Power Adapter heißen, is aber ein Ladekabel (verbindet ja irgendwo den DS mit der Steckdose = Power).
    So sehen ja auch alle bisherigen NDS-Ladekabel vom optischen aus, der Unterschied ist ja nur im stecker, der in den 3DS reinkommt und wenn 3DS XL draufsteht, wirds auch passen.

Also ja, das ist das Ladekabel.
  • Ich danke euch, ihr habt mir sehr geholfen.

Jetzt bin ich bestens informiert für den Kauf :thumbup:

Ich überlege noch was für ne Pokemon-Edition ich mir holen soll.
    Aber wenn ich mir das Mega-Glurak X so ansehe (hab noch nie ein blaues Glurak gesehen), würde ich mich liebend gern für die X entscheiden.
    Hoffentlich haben die noch ein Pokemon-Game da.
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

• Böse böse, immer nur mit Emulator zu zocken :D . Ich für meinen Teil besitze Pokemon Y, und zwar aus dem Grund, dass mir Mega-Mewtu X optisch mal sowas von gar nicht gefällt, aber wie schon gesagt, nehmen sich beide Editionen kaum etwas. Und es ist ja nicht so, als gäbe es nur Pokemon für den 3DS, vielleicht findest du ja auch noch andere interessante Spiele :) .