Die Interessen der Charaktere in Detektiv Conan

• Ihr sollt über die Interessen diskutieren, nicht nur spekulieren...
    :rolleyes:
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

------------------------------------

Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Hope for Brasilia :D

Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • Das mit dem Unterricht ist btw geil :D

Ist es denn auch ein Interesse eines Conan-Charas?

Aus dem Manga vielleicht?
    Denn darum gehts hier ja.
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
  • Also ein mysteriöses tiefgründeres Interesse hinter der Mainstory vermute ich abseits von Vermouth und anderen Charaktern, die man (noch) nicht gut einschätzen kann, nicht.
    Ran lernt bestimmt nicht Karate, um später als Karate-Profikillerin arbeiten zu können. Und die Kinder sind eben Kinder. Die interessieren sich für alles mögliche wie alle Kinder eben. Da steckt auch nicht viel mehr dahinter als kindliche Neugier.

Oder meinst du Interessen eher im Sinne von Hobby? Da fürchte ich gibt der Manga/Anime auch nicht viel mehr her als wir schon wissen. Ich hab absolut keine Ahnung, ob Frau Sato in ihrer Freizeit gerne Kochkurse besucht oder Bogenschießen betreibt. Da sind wir wohl auf weitere Infos von Gosho angewiesen. Aber Hobbies sind ja nicht unbedingt storyrelevant. DC hat so viele Charaktere und vielleicht hat Gosho zu jedem Chara tatsächlich eine komplette Charakterline mit Hobbies, Wünschen, Träumen etc. im Kopf. Aber er wird wohl kaum die Zeit haben diese alle explizit in die Story miteinzubringen.
  • Oder meinst du Interessen eher im Sinne von Hobby?

Ja, das hab ich gemeint.

Ich hab absolut keine Ahnung, ob Frau Sato in ihrer Freizeit gerne Kochkurse besucht oder Bogenschießen betreibt.

Und genau darüber soll man diskutieren.
    Über die Interessen der Charas im Sinne von Hobby.

Dazu dient der Thread.
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

• Man kann aber nur über Sachen diskutieren, über die man Bescheid weiß ^^ Also etwa über Shinichis Fußballliebe. Allerdings gibt es da auch nicht wirklich was zu diskutieren - wir kennen Shinichis Lieblingsteam, sehen, dass er oft ins Stadion geht und wissen sogar, dass er selbst spielt, mehr gibts da nicht zu diskutieren. Also muss man spekulieren - gerade bei Sato musst du spekulieren, da du von ihrem Privatleben bis auf die Beziehung zu Takagi nichts weißt.

Und ich finde, Extrembügeln und Sushi-Zubereitung in Anbetracht der Verhaltensweisen von Ran und Heiji sogar sehr plausibel.
  • Klar, Heiji und Sushi-Zubereitung...
    :huh:
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

• Heijis Mutter kann ja sehr gut kochen. Vielleicht hat Heiji ihr tatsächlich zugesehen oder hilft ab und zu. Also liegt es im Bereich des Möglichen, dass Heiji Sushi machen kann. Aber ob er ein Hobbykoch ist oder nicht wird sich durch diskutieren wohl nicht rausfinden lassen. ^^

Genauso wenig wie die Hobbies anderer. Da hat Alja schon Recht. Das ist leider eine sehr schlechte Basis für eine Diskussion. Man kann nur Vemutungen anstellen.

Das einzige Hobby worüber es sich zu reden lohnt, finde ich, ist Kendo. Der Sport interessiert mich allgemein. Aber das passt wohl eher in den off-topic-Bereich.
  • Aber das passt wohl eher in den off-topic-Bereich.

Ne, es soll schon über Conan gehen.
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.