Conans Kampfverletzungen bzw. Narben die er haben müsste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In "Gefangen im Netz" aber z.B. waren sie im Meer schwimmen und man sah da keine Narbe.

    Da war die Stelle, an der er getroffen wurde, aber nicht komplett zu sehen.

    Er wurde ja mehr so auf Höhe der Hüfte getroffen, aber in der Netz-Doppelfolge sah man ja immer nur seinen Brustbereich, wenn ich nicht täusche.
    Stella is the best.

    Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.


    ------------------------------------

    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Hope for Brasilia :D

    Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • Also auf dem Titelbild des entsprechenden Kapitels ist die Wunde nicht zu sehen (hier ) aber dies ist ja auch bei anderen Charakteren so, das Beispiel mit Heijis Narbe auf dem Handrücken habe ich ja genannt. Wo die Rede von Heiji ist, so müsste man bei ihm vermutlich im Fall mit der Todesinsel auch die Narbe seiner Schussverletzung am Bauch sehen, aber auch diese fehlt. Dies muss man wohl als künstlerische Freiheit verbuchen, sollten diese Ereignisse nochmals aufgegriffen werden, wird Gosho auch die Narben einzeichnen, das Beispiel Heiji wurde ja bereits genannt. Ansonsten wäre das unnötige Mehrarbeit für Gosho, da Conan und andere noch viel mehr Naben haben müssten ^^
  • Hier wurde ja schon One Piece genannt, aber auch in DBZ gibt es Stellen, in denen man Kampfnarben aus vorherigen Kämpfen sieht.

    Zum Beispiel in der Cell-Saga sieht man in einer Folge Vegetas Einschnitt im Rücken (er war gerade am duschen), die Yajirobi ihm in der Sayajin-Saga zugefügt hat und Tenshinhans Brustnarbe (die hat ihm Tao Bai Bai in Dragonball bei einem Turnierkampf zugefügt) sieht man auch nochmal.

    Aber mal zu Conan zurück:
    Könnte es nicht auch sein, dass man einfach vergessen hat, die Narben zu zeichnen?
    Also als Fehler?
    Stella is the best.

    Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.


    ------------------------------------

    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Hope for Brasilia :D

    Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • Nun Dragon Ball ist ja ganz klar auf Martial Art und Action ausgerichtet. Da hatte Toriyama auch viel Wert darauf gelegt, dass man anhand von Narben sieht, welche Kämpfe der Chara bestritten hatte.
    Und wie bereits gesagt, denke ich, dass Gosho halt schlichtweg keinen Wert darauf legt und wohl erst gar nicht darüber nachdenkt. Erst wenn eine Schusswunde oder sonstige Kampfverletzungen erwähnt werden, kann man auf wundersame doch noch Narben sehen (wie Spürnase bei Heiji als Beispiel erläuterte)
  • Das glaube ich nicht. Ich meine, so wie wir Gosho kennen und wie gut ausgearbeitet die Fälle und die Hauptstory bei ihm sind, gehe ich nicht davon aus, dass er das als Fehler macht. Ich denke, die Narben sind ja nicht storyrelevant und wen interesiert es ernsthaft, ob man bei Heiji am Strand (Todesinsel-Fall) eine Narbe am Bauch sieht, die er sich in einem anderen Fall mal zugezogen hat, die aber auch keine wirkliche Rolle mehr spielen soll. Spürnase hat ja das Biespiel mit Heijis Handrückennarbe gebracht, diese Narbe wurde einmal noch gezeichnet, weil sie in einem weiteren Fall wieder aufgegriffen wurde, aber bei anderen Fällen wurde sie weggelassen, weil sie da ncht wichtig war. MMn ist es so, wie glaube ich fast alle User hier gesagt haben, Gosho lässt die Narben weg, weil es ein großer Arbeitsaufwand wäre und einige Charas dann zu viele Narben hätten. Er zeichnet Narben nur, wenn sie wichtig für den Fall oder generell wichtig sind, wie bei Matsumoto oder Kansuke. Ich meine, es gibt ja auch keinen plausiblen Grund, warum er alle Narben zeichnen sollte, d.h. solange die Narben nicht wichtig sind, bleiben sie weg.

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Jup, eigentlich sollten die Charas mehrere Narben aufweisen. Aber sind wir mal ehrlich: wer würde einen Manga lesen bzw. einen Anime schauen, wenn alle Charas voller Narben sind? :rolleyes: Mich würde das auf jedenfall irgendwie nerven.
    Ausserdem, ich hab von einem Unfall her an beiden Füssen Narben, aber man sieht sie, obwohl sie total gross sind, nicht umbedingt. (Nur so zum Vergleich, dass man Narben nicht umbedingt sehen "muss"/kann.)

    Vielleicht wurden die Narben auch einfach vergessen, wie schon erwähnt wurde.
    Man weiss es nicht. :D
    Dein Lächeln gehört dir,
    lass die Welt es nicht veränern.

  • Das mit den Narben ist aber häufig so.
    Nicht nur bei Mangas wie Detektiv Conan. Wenn man sich mal überlegt, was die Charaktere in Fairy Tail oder Naruto oder so, schon alles hinter sich haben und die besitzten auch keine Narben.
    Ich bin auch der Meinung, dass die einfach aus Zeitgründen und weil sie nicht besonders wichtig sind (für mich jedenfalls nicht, es ist 'nur' ein Manga) einfach weggelassen werden. AUßER, wenn sie eine wirklich wichtige Bedeutung haben und sich wegen dieser Verletzung irgendetwas verändert hat (bei Kakashi das Auge oder Ruffy die Narbe am Oberkörper). Dieses Kriterium gibt es in meinen Augen bei Detektiv Conan aber so gesehen nicht wirklich, weshalb ich es als ein bisschen zu viel des Guten ansehen würde, wenn Narben von Verletzungen, die einmal in einem Fall eine Rolle gespielt haben, 300 Kapitel später immer noch mit gezeichnet werden müssten. Außerdem gibt es dann ja auch noch Wunden, die keine wirklich auffälligen Narben hinterlassen - ich hab beispielsweise eine Narbe in der Hand, die man nur sieht, wenn man genau hinschaut (und die hab ich mir mit nem spitzen Messer zugezogen).
    Wenn das das größte Problem im Detektiv Conan wäre, dann fänd ich es überhaupt nicht schlimm. :)
  • Normalerweise dürfte Conan im gesicht Schürfwunden haben, die heilen aber normalerweise schnell wieder ab und hinerlassen kaum Wunden. Die Haut dürfte an einigen Stellen etwas heller sein. Aber das mal in einem Anime einzubringen, naja.
    Schusswunden, sowie andere Verletzungen dürfte man schon sehen.
    Gin zum Beispiel hat eine "Schussverletzung" im Gesicht.
    Den Körper an sich sieht man im Anime ja nicht, was klar ist, dass alle Kleidung tragen.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Ich bin grad echt begeistert, über was man sich alles Gedanken machen kann! :D

    Die Filme sind zwar nicht "kanon" aber wenn ich mir überlege dass Conan, ein siebenjähriger Grundschüler, eventuell schon mehrere Schulter-OPs hinter sich haben müsste, ist das alles schon ziemlich krass! :thumbsup: Allerdings hat sich Mori-san ja auch schon zwei Mal das Bein gebrochen: Spätfolgen hat das keine, die Chirurgen haben wirklich aller Beste Arbeit geleistet, sodass er es immer wieder schafft, uns durch seine höchst ausgefallene (Mimik und) Gestik zum Lachen zu bringen. :D

    Aber na ja, es ist wie mit allem bei einem Manga/Anime: Essen, trinken und schlafen tun sie ja auch nicht in lebensgewöhnlichen Abständen und Mengen. Mehr als künstlerische Freiheit steckt also (außer die bestimmte Wunde hat eine tiefere Bedeutung, der jederzeit bzw. auch in späteren Folgen noch gedacht werden soll) nicht dahinter. :)
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)