Conans Kampfverletzungen bzw. Narben die er haben müsste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Conans Kampfverletzungen bzw. Narben die er haben müsste

    Hallo Community,

    aufgrund meiner Unsicherheit, ob dieser Bereich dem Thema am ehesten einspricht, bitte ich um Entschuldigung und Remove des Threads in eine, in Augen eines Moderators, passendere Sektion.

    Ich denke jeder, der schon die eine oder andere Folge oder den einen oder anderen Film von Detektiv Conan gesehen hat, wird wissen, dass Conan an manchen Stellen (meistens am Ende, außer bei ein paar Ausnahmen) ziemlich übel zugerichtet wurde. Dazu zählen Verletzungen wie Schusswunden, Streifschüsse oder anderweitige Gewalteinwirkungen.
    Ich frage mich an dieser Stelle, wie er eigentlich so aussehen würde, wenn man vom neusten Stand der Dinge gehen würde, da müsste er doch einige Narben aufweisen. Doch Narben hat er keine und ob das was damit zu tun hat, dass Figuren in einem "Manga" bzw. "Anime" keine Narben während einer Staffel oder über die ganze Serie hinaus bekommen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da es in anderen Animes wie z. B. "One Piece" auch die ein oder andere Figur gibt, die innerhalb der Staffeln Naben durch Verletzungen davongetragen hat. Falls sich jemand nun fragt, was für Narben er bereits haben müsste, dem kann ich kurz erklären, dass er schon recht oft angeschossen bzw. gesteift wurde ,wodurch er eigentlich eine Narbe haben sollte. Um die Frage "wo eigentlich" zu beantworten kann ich sagen, dass ihm sogar schon einmal ein Schuss durch den Torso widerfahren ist. Das passierte in der Folge "Weg des Drachen" und sonst wurde er öfters gestreift, wie z. B. am Ende von dem Film 15 "Der verlorene Schiff im Himmel". Alleine aus dem Ende müsste er Narben am Kopf und an der Linken Schulter haben.

    Meine Frage an euch ist, was ihr von dem Thema haltet und was euch noch dazu einfällt. Ich bin auf eure Meinung gespannt und auch darüber, ob ich eigentlich der einzige Fanatiker bin, der sich über solch ein Thema so seine Gedanken gemacht hat.


    Mit freundlichen Grüßen

    Coldgamer5

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Coldgamer5 ()

  • Aaalso...ja - ich habe mich auch schon mit dem Thema beschäftigt (brauchte es ja für meine FF...) Also erstes möchte ich auf deinen Vergleich zu OnePiece eingehen. Ich denke dort werden die Narben beibehalten und sehr bewusst gezeigt, weil es ein Battle-Manga ist. Der Fokus liegt auf den Kämpfen und Narben sind eine Art Thopäen. Klar muss Conan auch Kämpfe austragen und steckt wirklich so einiges ein, aber es wurde eben von Aoyama entschieden, diese Details nicht weiter in den Fordergrund zu stellen. Ist natürlich nicht unbedingt realistisch aber hey - Wayne?

    Thema Filme: Da die Filme nicht (wie heißt noch das böse Wort? Ach ja... :rolleyes: ) Kanon sind, werden wir nie eine Narbe zu sehen bekommen, die Conan dort zugefügt wurde.

    **stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**



    Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • Alos zu aller erst die Filme haben keine Plotrelevanz. Das bedeutet das selbst wenn Conan einen arm verlieren würde hätte das keine Auswirkung auf den manga :) So aber nun gehts weiter, ich denke das die fehlenden narben einfach ein indiz dafür ist das es sich bei DC einfach nur um einen Anime hält und somit nicht real ist ^^
    gut man könnte jetzt sagen er hat n' guten hausartzt aber komm schon...... :D
  • Wenn man es genau nimmt, müssten Charaktere wie Conan und Heiji schon beinahe mit Narben übersät sein, das sie dies nicht sind kann man wohl unter künstlerischer Freiheit verbuchen. Auch die Charaktere in One Piece müssten eigentlich noch mehr Narben haben, in Anbetracht der vielen Kämpfe. Hier geht es aber eher darum, dass die Narben bestimmte Ereignisse symbolisieren sollen. Ein solches Vorgehen findet man übrigens, wenn auch in deutlich kleinerem Umfang, in DC wieder. Als Beispiele seien hier Gin, Matsumoto und Midori Megure genannt, wo die Narben dann ein bestimmtes Ereignis symbolisieren, dass der Leser im Laufe der Handlung auch erfährt.
    Gosho wird die Narben aber vermutlich nicht nur wegen künstlerischer Freiheit oder Ästhetik weglassen, sondern auch aus arbeitsökonomischen Gründen, da diese auch zusätzliche Arbeit sind. Ein Beispiel wäre die Narbe auf Heijis Handrücken aus dem Bikuni-Fall, als diese in Band 31 nochmal angesprochen wird, ist sie in dem Panel zu sehen, sonst nicht.
  • Stimmt schon, eigentlich müsste Conan so einige Narben aufweisen, aber wie Spürnase schon sagte, müssten andere Charaktere wie Heiji oder auch die Detective Boys (zwar nicht umbedingt viele, aber schon einige, würde ich sagen) auch einige haben.
    Nur bleiben die Narben ja auch nicht für immer sondern verheilen und verschwinden irgendwann, aber es ist ja auch nicht so, dass Gosho extra alle Narben zeichnet, nur weil Conan die irgendwann mal bekommen hat. Das erwartet man aber auch nicht, würde ich sagen.
    "Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die
    Ecke drängt und zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst
    nicht besser als ein Mörder"
    ~Conan Edogawa

  • Also es gibt ja einige Charaktere, die Narben haben müssten oder haben könnten, wenn man spekuliert. Conan, Heiji und die DBs wurden schon als Beispiele genannt. Auch Polizisten wie Megure, Takagi, Sato etc. könnten von einem Fall Narben haben, wobei Megure ja sogar eine auf dem Kopf hat, die er mit dem Hut bedeckt. Gin hat auch einige Narben, bekannt sind eine im rechten Arm, weil er sich den Betäubungspfeil des Narkosechronometers rausgeschossen hat, und unter dem Auge, wo Akai ihn getroffen hat (blutige Tränen). Aber selbst die Narbe am Auge sieht man nicht bzw. nur in einem Animeopening (OP 22 zum Zusammenstoß von Rot und Schwarz). Ich denke mir auch, dass andere BO-Mitglieder oder FBI-Agenten für uns unbekannte Narben haben könnten, die sie aus der Vergangenheit haben, zumindest könnte man das spekulieren.
    Ich denke mal die Gründe für das Nichtzeichnen der Narben wurden im Wesentlichen schon genannt. Es wäre mehr Zeichenarbeit für Gosho und in DC sollten die Narben auch nicht im Vordergrund stehen oder nur wenn sie charakteristisch sind und eine Bedeutung haben. Außerdem müssten dann einige Charaktere, vor allem Conan, weil er von den Charas unter anderem die meisten Kämpfe bestreitet oder in Gefahr gerät, mit Narben übersät sein, auch im Gesicht und ich glaube nicht, dass wir einen Conan haben wollen, der aufgrund zu vieler Narben im Gesicht fast unkenntlich wird.

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Black organization member schrieb:

    Außerdem müssten dann einige Charaktere, vor allem Conan, weil er von den Charas unter anderem die meisten Kämpfe bestreitet oder in Gefahr gerät, mit Narben übersät sein, auch im Gesicht und ich glaube nicht, dass wir einen Conan haben wollen, der aufgrund zu vieler Narben im Gesicht fast unkenntlich wird.
    Dafür sinkt die Gefahr, dass Conan als Shinichi erkannt werden könnte ;D
  • Beechan schrieb:

    Dafür sinkt die Gefahr, dass Conan als Shinichi erkannt werden könnte ;D
    Aber wenn Shinichi am Ende zu Ran zurückkehrt, wundert sie sich, warum
    sein Gesicht voller Narben ist und könnte schlussfolgern, dass der
    vorher vernarbte Conan Shinichi ist. :D

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Ich glaube, wenn Gosho-sensei die ganzen Narben und Blessuren mitzeichnen würde, dann würde er an einer dauerhaften Sehnenscheidenentzündung erkranken. =D
    Schon allein Conan oder Heiji wären übersät mit Narben... Die Vorstellung ist nicht gerade prickelnd.



    Zeichnen ist eine Form des Nachdenkens auf Papier und die Kunst, Striche spazieren zu führen~

    sakakithemastermind.deviantart.com
  • Ich denke schon, dass Conan an der Stelle, an der er damals angeschossen wurde (Weg des Drachen mein ich) ne bleibende Narbe hat.

    Man sieht sie natürlich nicht, da man ihn ja so gut wie immer angezogen sieht.
    Stella is the best.

    Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.


    ------------------------------------

    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Hope for Brasilia :D

    Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!