Habt ihr eine Armbanduhr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habt ihr eine Armbanduhr?

    Welche Art der Armbanduhr benutzt ihr? 29
    1.  
      Zifferblatt am linken Arm (16) 55%
    2.  
      Ich benutze mein Handy (12) 41%
    3.  
      Zifferblatt am rechten Arm (3) 10%
    4.  
      andere Arten z.B. Ringuhr, Taschenuhr usw. (2) 7%
    5.  
      Keine (2) 7%
    6.  
      Digital am linken Arm (1) 3%
    7.  
      Digital am rechten Arm (0) 0%
    Die Frage, ob ihr Armbanduhren tragt, kam mir heute Mittag. Meine Mutti wollte sich eine neue kaufen, weil ihre alte kaputt gegangen ist. Außerdem spielt ja auch bei Detektiv Conan das Narkosechronometer, das bekanntermaßen auch eine modifizierte Armbanduhr ist auch eine nicht unbedeutende Rolle. :o^.^:
    Ich persönlich benutze sie noch. Mir würde irgendetwas fehlen, wenn ich keine mehr hätte. Ich trage sie, obwohl ich Linkshänder bin, auch am linken Arm. Das hängt damit zusammen, dass ich früher immer der Meinung, dass Armbanduhren generell immer links getragen werden müssen. ^^
    Meine derzeitige Uhr ist eine normale Uhr von S.Oliver mit Metallarmband, die ich seit fast 4 1/2 Jahren habe. Vorher hatte ich eine schwarz-weiße Swatch-Uhr. Das war bisher meine Lieblingsuhr, nur leider habe ich sie im Schwimmbad verloren. ;(
    Bilder
    • Swatchuhr.jpg

      6,84 kB, 183×275, 135 mal angesehen
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • Interessante Frage, bin mal gespannt ob sich so der alltägliche Eindruck auch in der Umfrage wiederspiegelt. Gerade jüngere Leute scheinen mir doch zunehmend ihr Smartphone als Uhrenersatz zu nutzen. Was mich selbst betrifft, so trage ich noch eine gute, alte Quarzuhr (auch wenn die Uhr an sich noch gar nicht so alt ist) ^^
  • Ich besitze zwar eine Armbanduhr, die ich früher immer am linken Arm getragen habe, aber sie ist seit Ewigkeiten leer. Ich vergesse immer wieder sie zum Batteriewechsel zu bringen ^^
    Da ich auf Arbeit immer eine Uhr im Blick habe und sonst auf mein Handy umstiegen bin, wird es wohl auch erstmal so bleiben ... obwohl ich sie schon sehr gern mag ... mal sehen :)

    **stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**



    Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • Ich habe zum geburtstag eine Icewatch bekommen. Als ich aber nach Australien geflogen bin, wollte ich die zeit nicht umstellen und so trage ich sie hier nicht mehr, werde aber immer an Zuhause erinnert, wenn ich die deutsche Uhrzeit sehe.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Vor langer Zeit in der achten Klasse, war ich schon fast abhängig auf meine Armbanduhr zu schauen. Das nervte mich dermaßen, dass ich seitdem keine Uhr mehr getragen habe.
    Ich habe nichtmal in meiner Wohnung irgendwo eine hängen. Entweder ist der Laptop eh an oder ich schau auf mein gutes, altes Nokia Tasten Handy, was auch gleichzeitig mein Wecker ist. Kein Smartphone.. aber ich hab gehört, jetzt gibts doch irgendwie so ne Smartuhr fürs Handgelenk oder so. Auch was, was ich mir nicht zulegen werde.