Habt ihr eine Armbanduhr?

• Das mit den Kirchturmuhren ist so eine Sache. Wenn man daran gewöhnt oder abgelenkt ist nimmt man sie auch oft gar nicht mehr wahr. Das ging mir mal so, als wir von unserer Jugendgruppe (Junge Gemeinde/JG) unserer Kirchgemeinde eine Osternacht hatten. Das Pfarrhaus ist eigentlich direkt neben der Kirche, aber wir haben die Uhr in der Nacht dann auch irgendwann überhört. ^^
    Aber das ist mit allen Sachen so, mit denen man täglich konfrontiert wird, z.B. Straßenlärm.
    Zu den Uhren: Ich hab wieder eine mit Metallband, weil es einfach stabiler ist. Nur leider geht der Verschluss öfters mal von selbst auf und manchmal drückt sie auch, sodass ich sie ab mache. :D Ich lege sie aber immer in meiner Nähe ab. In meiner Familie haben wir fast alle eine Uhr mit Metallband, meine Mutti muss aber immer Titan nehmen, weil sie die anderen Metalle nicht verträgt.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• Ich trage eine Armbanduhr mit Ziffernblatt auf dem linken Arm. Ich finde auch, dass eine Armbanduhr die praktischste Variante ist, weil man mit einem kurzen Blick die Uhrzeit weiß anstatt vorher noch Handy oder Taschenuhr rausholen zu müssen.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Ich brauche immer eine Armbanduhr. Heutzutage ist alles leider zeitorientiert und ich bin ein Mensch, der nicht gerne zu spät kommt und habe die Zeit immer gerne im Blick (außerdem muss man doch die Zeit bis zum Feierabend im Blick haben :D). Daher trage ich, wenn ich außerhalb unterwegs bin, eigentlich immer eine Armbanduhr. Ich bin immer ziemlich schlecht gelaunt, wenn ich sie doch vergesse, wobei dieser "Zwang" durch mein Smartphone bisschen besser geworden ist. Dennoch bevorzuge ich es, einfach mein linkes Handgelenk zu zücken, statt mein Handy rauskramen zu müssen.

Ich besitze nur eine Armbanduhr. Irgendwie erschließt sich mir der Nutzen mehrerer Armbanduhren nicht - diese Batterieverschwendung. Ich habe eine schlichte, silberne Uhr, die sicherlich auch erst wieder ersetzt wird, wenn sie den Geist aufgegeben hat oder verschollen geht.