Kapitel 885-887

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke, Fujiwara! ^ ^

    Ich finde das Kapitel so süß! Zwar passiert wieder nichts "wichtiges", aber noch mehr gereizte Stimmung und Blicke zwischen Conan und Ai, sowas liebe ich :okogoro: :D

    Und Higo spielt darin auch wieder eine Rolle *____*
  • Oh Ayumi - so süß - zu ehrlich für diese Welt. :'D (Ich bin zwar DB-Case Fan, aber die Stelle hat es mir dann doch angetan. Diese Ehrlichkeit wenn man ruft:"Entschuldigung, Mister? Sie haben ein 500€ Schein fallen lassen". Like:'D)
    Und Conan spielt diesmal den bösen Uchiha und erweckt gleichzeitig sein Sharingan..

    Bilde ich mir das ein? Oder bedeuten/bedeuteten solche Infos ("For convenient inventions, come to Agasa Hiroshi, N° 22, 2nd street, Beika district ...") schon immer *Ärger/Gefahr*, wenn BO Dritte sich diese Infos zu Herzen nehmen und nichts besseres zu tun haben, als Böses damit im Schilde zu führen..(?)
    Wir sind ja nicht weit entfernt von der 900 und eine gewisse Organisation hält doch hin und wieder mal ausschau nach Personen mit gewissen Talenten.. ich meine ja nur(Wunschdenken* dass die BO auf Agasa als "Erfinder" aufmerksam wird und das Ganze sich zuspitzt - Amuro hatte ja bereits irgendwas in die Richtung erwähnt, er würde den much-talked-about Professor auch gerne treffen)
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.
  • Shellingford schrieb:

    Bilde ich mir das ein? Oder bedeuten/bedeuteten solche Infos ("For convenient inventions, come to Agasa Hiroshi, N° 22, 2nd street, Beika district ...") schon immer *Ärger/Gefahr*, wenn BO Dritte sich diese Infos zu Herzen nehmen und nichts besseres zu tun haben, als Böses damit im Schilde zu führen..(?)
    Wir sind ja nicht weit entfernt von der 900 und eine gewisse Organisation hält doch hin und wieder mal ausschau nach Personen mit gewissen Talenten.. ich meine ja nur(Wunschdenken* dass die BO auf Agasa als "Erfinder" aufmerksam wird und das Ganze sich zuspitzt - Amuro hatte ja bereits irgendwas in die Richtung erwähnt, er würde den much-talked-about Professor auch gerne treffen)

    Ja, Amuro könnte ja mal die DB oder Agasa besuchen...
    Irgendwie erinnert mich das Ganze hier an die Ruhe vor dem Sturm... Das ist Kapitel 885, so lange ist es nicht mehr bis 900... Außerdem fängt die Fall meist früher an (Nocturne der Detektive ging von 796 bis 800), d.h. ab 893 könnte es spannend werden (schätze ich mal), schließlich gibt es noch viel zu lüften und wenn ich mich recht erinnere soll ja noch irgendwann ein neues BO-Mitglied eingeführt werden, und das wird wahrscheinlich bevor File 1000 geschehen. (Ist alles aber nur reine Spekulation)

    Mfg.:
    Yottas
  • Shellingford schrieb:

    Und Conan spielt diesmal den bösen Uchiha und erweckt gleichzeitig sein Sharingan..
    Och wenn Hashi Madara nicht stoppen kann und im schlimmsten Fall Sasuke und Naruto auch nicht, dann kommt Conan macht den platt und wird der neue Hokage xD

    Yottas schrieb:

    und wenn ich mich recht erinnere soll ja noch irgendwann ein neues BO-Mitglied eingeführt werden, und das wird wahrscheinlich bevor File 1000 geschehen
    Das wird definitiv vor File 1000 passieren, denn der neue BO-Mitglied wurde für dieses Jahr angekündigt sprich sein Auftauchen müsste zwischen 900 und 940 (grob geschätzt) geschehen ^^ Das vor 900 allerdings ein evtl auch zwei unwichtige Fälle kommen, hab ich mir aber schon gedacht.
  • Shellingford schrieb:

    Bilde ich mir das ein? Oder bedeuten/bedeuteten solche Infos ("For convenient inventions, come to Agasa Hiroshi, N° 22, 2nd street, Beika district ...") schon immer *Ärger/Gefahr*, wenn BO Dritte sich diese Infos zu Herzen nehmen und nichts besseres zu tun haben, als Böses damit im Schilde zu führen..(?)

    Wir sind ja nicht weit entfernt von der 900 und eine gewisse Organisation hält doch hin und wieder mal ausschau nach Personen mit gewissen Talenten.. ich meine ja nur(Wunschdenken* dass die BO auf Agasa als "Erfinder" aufmerksam wird und das Ganze sich zuspitzt - Amuro hatte ja bereits irgendwas in die Richtung erwähnt, er würde den much-talked-about Professor auch gerne treffen)
    Weck doch bitte keine Hoffnungen. /D

    Ich finde diese Idee hat etwas. Unabhänig davon, dass wir langsam auf die 900 zugehen, finde ich beinhaltet diese Aussage schon einiges, was man als Anhaltspunkt dafür nehmen kann, dass die BO jemand (;D) auf Agasa (und dadurch auf Ai und die DBs) aufmerksam wird.
    Ich finde sowieso, dass es ein logischer Schluss wäre, dass Agasa mal von der Organisation überprüft wird. Schließlich hat er ja schon ein paar interessante Dinge entwickelt, ist in der Welt der Wissenschaften (kannte ja auch Ais Vater) unterwegs und wollte ursprünglich ja zu der Veranstaltung, wo man die Diskette (also der Virus des Baron der Nacht) gehen. (Evnetuell interpretiere ich aber auch zu viel in ihn hinein.)

    Wegen dem Fall an sich: Vielleicht kommt am Ende des Falls mal wieder etwas Interessantes. Eventuell wird ja wirklich Bezug auf Agasa genommen. Also, dass jemand so auf ihn aufmerksam wird.
  • It's spoilertime.
    Obwohl heute das Neujahrsfest gefeiert wird und ich persönlich deswegen nicht mit Spoilern gerechnet habe dürfen wir uns trotzdem freuen.
    Fujiwara: FIle 886 (tentative) title: The man who listens in
    Fujiwara: Conan: I see. [unreadable] The voice of the devil who used this primitive trick!
    Fujiwara: Side note: The beginning of the resolution has been found?! Next issue, the resolution that exposes the trick!
    Fujiwara: Oh, and the cover page text: Unnatural rope ends … A great detective won't overlook even negligible traces like that ...
    Fujiwara: Oh, and no break next week! :D

    Ich denk mal, das heutige Kapitel läuft einfach nach Schema F ab und wird deshalb ziemlich unspektakulär. Hoffen wir lieber mal, dass im nächsten Chapter was spannendes für den nächsten Fall eingeleitet wird.
  • Beechan schrieb:

    Ich denk mal, das heutige Kapitel läuft einfach nach Schema F ab und wird deshalb ziemlich unspektakulär. Hoffen wir lieber mal, dass im nächsten Chapter was spannendes für den nächsten Fall eingeleitet wird.
    So sieht es wohl aus ^^ Inzwischen wurden die Raws veröffentlicht und wie vermutet handelt es sich um Standard Ermittlungs-Kapitel, mit Megure und Takagi, die wieder mal von Conans detektivischen Leistungen erstaunt zu sein scheinen... Da Connan am Ende des Kapitels, scheinbar durch eine Aussage von Professor Agasa die entscheidende Eingebung hat, sowie für das nächste Kapitel die „Resolution“ angekündigt ist, wird es ein 3-Kapitel-Standard-Fall, dass Ais Vorliebe für Higo noch tiefere Bedeutung erhält vermute ich im Moment eher nicht, da sie Ayumi bereits über das Lied informiert hat. Auch wenn es übertrieben wäre sich über die offenbar nicht vorhandene Haupthandlung zu beklagen bleibt dennoch zu hoffen, dass es bei den 880er Kapiteln ähnlich wie bei den780ern verhält, wo sich auf zwei eher belanglose Fälle das Debüt von Amuro anschloss (war nicht mal von einem neuen Mitglied der Organisation die Rede :D ).
  • Spürnase schrieb:

    Auch wenn es übertrieben wäre sich über die offenbar nicht vorhandene Haupthandlung zu beklagen bleibt dennoch zu hoffen, dass es bei den 880er Kapiteln ähnlich wie bei den780ern verhält, wo sich auf zwei eher belanglose Fälle das Debüt von Amuro anschloss (war nicht mal von einem neuen Mitglied der Organisation die Rede ).


    Weil Bourbon auch überhaupt nicht in den 600ern angekündigt wurde und es 4 (?) Jahre her waren :p
    Mich würde es aber auch mal sehr freuen, dass Gosho, anstatt ständig neue Charaktere einzuführen, einfach mal mit den vorhandenen (riesigen) Pool arbeitet. Irgendwann langweilt das ewige Spekulieren vielleicht doch etwas ;)

    Random question: Gibt es eigentlich einen Case, in den Conan/Shinichi nicht vorkam? Ich bin gespannt, wie sie Amuro's Vergangenheit verkaufen wollen...

    Back @ Topic: Mhm, zum Kapitel habe ich leider nicht viel zu sagen xD

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!