Homosexualität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nun, was halt nicht der Norm entspricht wird immer irgendwie aus dem Rahmen fallen und von manchen Leuten abgeurteilt werden. Das ist bei Homosexualität so und vielen anderen Dingen. Die xte Diskussion in den Medien finde ich mittlerweile langweilig. Sie wird nichts an den Menschen verändern die Vorurteile gegenüber Homosexuellen haben, aufgrund von Unwissenheit oder eben ihrer religiösen Ausrichtung. Ich empfinde es wieder mal ein Versuch Leute aufeinander zu hetzen, die nicht miteinander können und auch ein wenig abzulenken von den wirklich wichtigen Problemen da draußen. Siehe Bildzeitung. Da wird jedesmal irgendeine andere Sau durchs Dorf getrieben... entweder die "bösen" Hartz 4ler, Raucher, Dicke, Dünne, Frauen, Männer usw.
    Was ich bei Arthur Conan Doyle ein wenig schade finde, er fordert Respekt für sich, diskriminiert im gleichen Atemzug aber leider eine andere Gruppe, hier Frauen. Er hat wohl 2, 3, 4 oder wer weiß wieviele schlechte Erfahrungen gemacht und damit schert er jetzt den Rest der Frauen über einen Kamm.
    Aber daran sieht man, das einen Mensch nicht ausmacht, was er für eine sexuelle Orientierung inne hat, sondern was er für einen Charakter hat. Und da kann Arthur meiner Meinung nach noch eine Menge dazu lernen. Er ist ja noch jung. :D
    (Wobei mich an dem ganzen hier immer noch schockiert das um zwölf Uhr nachts noch Kinder anwesend sind.. dafür kann das Forum nichts, aber wohl ihre Eltern. Naja, aber ist jetzt nicht topic, also beruhig ich mich wieder.xD)
    Ich habe einen ganz netten guten Freund, der schwul ist, der lange in einem Kloster lebte und jetzt den "Ausbruch" xD geschafft hat. Demnächst sehe ich ihn mal wieder und darauf freue ich mich. Weil er ein ganz lieber, lustiger und herzlicher Mensch ist.
    Genauso habe ich im Kollegenkreis eine lesbische Kollegin mit der ich mich super verstehe und lachen kann. Auch ihre Freundin ist ein sehr netter Mensch. Also, einfach alles Charaktersache. Was jeder privat daheim macht, ist mir genauso schnuppe, wie die sexuelle Ausrichtung der User hier im Forum. Wenns euch glücklich macht ist das doch super.
  • Alja schrieb:

Hier hingegen ist die sexuelle Gesinnung eines jeden Users schnuppe.
    Amen.
    Ich sehe keinen Grund, warum man sich ausgerechnet in einem Forum, in dem es um einen Manga/Anime geht, outen sollte. Wenn du auf Jagd gehen willst, ArthurDoyle, geh auf eine Dating-Plattform und versuch da dein Glück. Es gibt denke ich genug - auch für Homosexuelle.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Zuerst einmal: Ich finde es unglaublich schade, dass die sexuelle Ausrichtung von Menschen immer noch für so viel Gesprächstoff sorgt.
    Dabei ist es egal, ob man jetzt das Outing hier betrachtet oder auch der kürzlich zurückliegende Fall von Hitzelsberger (den ich immer noch sehr gerne mag, weil es mir Jacke wie Hose ist, wen er liebt.)
    Für seine sexuelle Ausrichtung kann man nichts, genauso wenig, ob man als 'Weißer', 'Schwarzer', Jude oder Christ geboren wird. Es ist einfach so und das sollte man akzeptieren.
    Leider kann man niemanden dazu zwingen, solche Tatsachen auch wirklich zu akzeptieren, aber, wenn ich als Mensch respektiert werden möchte, dann sollte ich keine Intoleranz anderen Menschen gegenüber zeigen, nur, weil sie 'anders' sind als ich.

In meinem Freundeskreis gibt es auch Schwule und Lesben und ich hab damit überhaupt kein Problem, weil sie vom Charakter her so sind, dass ich mich gut mit ihnen verstehen kann und das ist für mich erst einmal das Wichtigste. Wen sie lieben kann mir von dem her auch erst einmal völlig egal sein, solange dieser jemand sie glücklich macht.
    Allerdings bin ich allgemein kein Mensch, der andere intolerant behandelt, nur, weil sie nicht so sind wie ich. Für mich gibt es andere Gründe Menschen nicht zu mögen und die haben mehr mit dem Charakter und ihrem Verhalten mir und meinen Freunden gegenüber zu tun, als mit ihrer sexuellen Ausrichtung.

Allerdings - und das soll auf keinen Fall böse gemeint sein - sollte man als Schwuler nicht erwarten respektiert zu werden, wenn man selbst rassistische Äußerungen bringt. Ich bin auch eine Frau, aber die Klischees, die du aufgezeigt hast, treffen jetzt nicht unbedingt auf mich zu, noch auf meine engsten Freundinnen.
    Es ist im Endeffekt nichts anderes, als wenn ich sagen würde: Schwule sind alles Tunten, überzogen zickig und ziehen nur Latexklamotten an. Und das willst du sicher auch nicht hören. :)
    Vielleicht hast du diese schlechte Erfahrung gemacht und das tut mir sehr, sehr leid für dich, weil es wirklich viele Frauen gibt, die echt nett sind und sich - nebenbei bemerkt - extrem gut mit schwulen Männern verstehen (geht mir ja auch so).
    Vielleicht, wenn du irgendwann deine Vorurteile abschütteln kannst, versuchst du es einfach noch mal, auch wieder mehr mit Frauen zu schreiben. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase () aus folgendem Grund: Zitat des gelöschten Beitrags entfernt

• Ich habe Arthur schon einen gut gemeinten Rat, was die Frauensache betrifft, gegeben, er solle seine Meinung nochmal überdenken, bzw sich freundlicher über das Geschlecht äußern.
    Es liegt halt jetzt an ihm, ob er ihn annimmt.

Ich sehe keinen Grund, warum man sich ausgerechnet in einem Forum, in dem es um einen Manga/Anime geht, outen sollte.

Es ist doch jedem selbst überlassen, ob man sich als Homo outet oder nicht und ob der Jenige das in einem Manga/Anime Forum, oder in einem anderem Forum tut.
    Es ist doch alles in Ordnung solange es im erlaubten Rahmen bleibt.
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

------------------------------------

Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Hope for Brasilia :D

Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • Hey Doyle,

mir ist scheiss egal ob du homo, bi, hetero oder a bist. Die Aussage "Ich unterhalte mich lieber mit Männern" kann ich absolut nicht nachvollziehen. Oder soll das im Umkehrschluss heißen, dass ich mich also NUR mit Frauen unterhalte und die Männer im Chat wie Dreck behandle, nur weil ich Hetero bin?

Ich möchte dich bitten, diesbezüglich deine Position nochmal zu überdenken. Sonst könnte die Vermutung aufkommen, dass du das Conanforum mit einer Datingplattform verwechselt hast. Jeder User ist hier gleich zu behandeln, egal ob 10 oder 60, egal ob weiblich oder männlich, egal ob Deutscher oder Türke. Und das gilt auch für dich. Deine aktuelle Position gegenüber Frauen finde ich einfach nur grässlich.
  • Ich muss erlich sagen, finde den Respekt dafür unnötig. Größtenteils wird Homosexuallität auch als normal angesehen, was es schließlich auch ist. Ich nehme an das du nur gebannt wurdest weil man es als ein Witz angesehen hast, was ja gerne von Kindern gemacht wird, also sich als Schwul ausgeben..
  • Ich muss erlich sagen, finde den Respekt dafür unnötig. Größtenteils wird Homosexuallität auch als normal angesehen, was es schließlich auch ist. Ich nehme an das du nur gebannt wurdest weil man es als ein Witz angesehen hast, was ja gerne von Kindern gemacht wird, also sich als Schwul ausgeben..

Die Bannung folgte aufgrund mehrerer respektloser Aussagen gegenüber Frauen, wegen seiner sexuellen Orientierung wird hier niemand gebannt. ^^ (Dies wurde übrigens auch vom User persönlich ausdrücklich gewünscht)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lunell ()

• Ich möchte dich bitten, diesbezüglich deine Position nochmal zu überdenken.

Unnötig, deine Bitte, weil ich ihm ja schon mit genau der selben Bitte angesprochen habe.
    Nur im Gegensatz zu dir hab ich es etwas freundlicher getan.

wegen seiner sexuellen Orientierung wird hier niemand gebannt. ^^

Da bin ich aber beruhigt.
    Dachte nämlich bis eben, er würde Ärger bekommen, weil er sich als Homo outet.
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
  • Ist ja toll, das du das gemacht hast, jetzt fühlst du dich gut, weil du erster warst, oder was?
    Musst du das eigentlich jedem unter die Nase reiben, dass du der erste warst, der ihm hilfreich zur Seite stand? Ist doch unerheblich. Kann doch jeder seinen Unmut über seine Intoleranz aussprechen und einen Denkanstoß liefern, wie er will.

Nebenbei nochmal ein Danke an Wulf, der es hier auch nochmal, wie andere vor ihm auch, auf den Punkt zusammengefasst hat.
  • Es reicht doch wenn einer ihn darum bittet.

Im RL wird man ja auch normalerweise nur 1 mal aufgefordert etwas zu tun.
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.