Homosexualität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da wir ja auch Homosexualität im Profisport angesprochen hatten, hielt ich es für sinnvoll hier mal folgenden Link zu sharen.:)

    zeit.de/sport/2014-02/usa-football-homosexualitaet


    Der Footballspieler Michael Sam wird bereits als einer der kommenden Stars in der NFL gehandelt und hat sich vor kurzer Zeit geoutet. Die NFL-Verantwortlichen begrüßten den Schritt und man wird sehen, ob es eventuell ein erster Schritt zu einem langfristigen Umdenken im (Nordamerikanischen) Profisport sein wird.

  • Es stimmt schon, dass Bi- und Homosexualität heutzutage nichts "Neues" ist und eigentlich als was völlig "Normales" (aber wer bestimmt denn eigentlich was "normal" ist? Ist m.M.n. auch immer noch Sache der persönlichen Definition, also etwas Individuelles) gelten sollte.

    Die Relatität ist leider etwas anders. Gibt immernoch so viel Intoleranz. Ich bin in meinem Umfeld schon öfter angeeckt. Ich bin zwar "nur" bi und das reibe ich nicht jedem Menschen in meiner Umgebung unter die Nase, aber wegen meinem gesamten Auftreten, wodurch viele schon dachten ich bin "komplett vom anderen Ufer", was ja ebenso wenig schlimm wäre wie bi zu sein. Aber ich fühle mich halt schon manchmal wie im falschen Körper und ich hab so meinen Style und sowieso schon von Natur aus extrem weibliche Gesichtszüge (<- das ist ja was wo ich z.Bsp. nicht mal was zu kann ^^).

    Ich finde es einfach traurig, dass heutzutage manche Menschen immernoch so sind. Selbst in meiner Familie habe ich Personen, die mich schon fast verachtet haben, nachdem die dies und jenes mitbekamen, will hier gar nicht wiedergeben was für Begriffe da so gefallen sind.

    Eine Bekannte von mir ist lesbisch und als sie sich nach ihrem "Outing" bei mir damals ausgeheult hat... Holla die Waldfee, mir ist echt alles aus'm Gesicht gefallen... da hatte ich das Bedürfnis los zugehen und einer gewissen Person rechts und links eine zu geben, sorry, damit man vielleicht mal aufwacht. Manche tun echt so als wäre man ein ganz anderer Mensch, nachdem man sich outet... Das ist echt heftig... Wie kann man auf gut Deutsch einen Menschen lieben und nach dessen Outing ihn wie Abschaum dastehen lassen? -.-
  • Ich bin erst 10 und ich komme eigentlich gut mit Homosexuellen oder Bisexuellen klar, schließlich ist einer meiner besten Freunde homosexuell und er ist echt nett. Nur leider sehe ich ihn nicht mehr so oft, da er in ein anderes Bundesland gezogen ist. ;( Das manche Menschen damit nicht klar kommen, finde ich ja okay, wenn sie es ein bisschen komisch finden, aber sie sollten sie dann nicht einfach outen, sondern versuchen sie wie jeder andere zu behandeln, so wie sich selbst. Meine Freundin ist Bi und ist mit ihrer besten Freundin zusammen, und das hat mich nicht gestört. Sie haben es einfach vor mir sagen können, das war mir egal. Nur weil sie anders geliebt haben, als ich, waren sie ja nicht von einem anderen Planeten.

    tatsumaki schrieb:

    Wie kann man auf gut Deutsch einen Menschen lieben und nach dessen Outing ihn wie Abschaum dastehen lassen? -.-
    Da gebe ich tatsumaki Recht. Der Freund meiner Freundin hat sie auch geoutet, nachdem sie sich von ihm für ihre Freundin verlassen hat. Das fand ich total gemein.

    Jedenfalls habe ich nichts gegen Bi- und Homosexualität, nein, ich finde, sie sind einfach Menschen, wie jeder andere, und man sollte sie genauso behandeln wie sich selbst.

    Sawada Tsunayoshis Ultimative Weapon is his unbeatable cuteness
    You don't believe it? Okay, look in this face and refuse his requests.
  • Finde das einfach schlimm... Bei Fremden denke ich mir, die können sich ja ihren Teil denken und still sein... Was mich ganz extrem runterzieht ist immer die Sache mit der Familie... Familie heißt für mich eigentlich ja bedingungslose Liebe und Geborgenheit und dann von heute auf morgen behandeln einen einige Angehörige so, als wäre man plötzlich ein ganz anderer Mensch... Das ist auch der Grund wieso ich so überstürzt und verfrüht ausgezogen, bzw. mehr oder weniger abgehauen bin, weil das damals nicht aushalten war für mich, diese Verachtung und diese angewiderten Blicke zum Teil... Ich hab trotzdem nie aufgehört zu mir selbst zu stehen...

    Vor 2 Jahren auf einem Sommerfest war dann noch dieser Typ, der meinte mir schreckliches antun zu müssen nur weil ich so "anders" bin. Da war dann der Punkt auch mal erreicht wo ich nicht mehr konnte... Inzwischen hab ich aber wieder "gelernt" mich selbst zu akzeptieren und nicht "verbiegen" zu lassen. ^^ Auch wenn ich ich mir 100% sicher bin, dass manches so nie passiert wäre, wenn ich einfach das nach außen wiederspiegeln würde, was für diese oberflächlichen Menschen "normal" ist. Aber ich will nicht so sein wie andere mich wollen und dabei mich selbst unwohl fühlen. Dann lieber versuche einfach mal zu lernen mich besser zu wehren... ^^ Und dumme Sprüche werden von mir sowieso schon nur noch gekonnt überhört. :thumbsup:
  • Ein sehr interessantes Thema, ich gebe gerne meine Meinung dazu:

    Ich selbst habe homo- und auch bisexuelle Freunde im Umfeld. Und meine Eltern haben mich diesbezüglich schon sehr früh aufgeklärt gehabt. Für mich sollte es eigentlich nicht zur Debatte stehen, ob Homosexuelle heiraten und Kinder haben dürfte, denn jeder Mensch ist gleichberechtigt und sollte auch die gleichen Rechte haben.
    Ich rege mich höllisch auf wenn man abstossende Kommentare ablässt. Als sich meine gute Freundin geoutet hatte und sie mit niederschmetternden und hässlichen Beleidigungen konfrontiert wurde, hatte ich einer wenigen Wutanfälle.

    Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Ein sehr interessantes Thema. Ich finde es einfach nur schrecklich wie schlecht unsere aktuelle Gesellschaft mit dem Thema umgeht. Dann gibt es noch einige die homophob veranlagt sind. Dies sieht man sehr oft auf Facebook, da VIVA hin und wieder Beiträge dort zum Thema Homosexualität postet. Dort kann man schreckliche Sachen lesen. Viele argumentieren immer mit der Bibel, dass es dort keine schwulen gab und deshalb keine Homosexualität von "Gott" geduldet wird.
  • Es ist schon schlim was es in der Welt giebt Russland mit ihrem Schwulen und Bi hass wass den schwulen und Bi Leute da passiert ist schlimm. Es ist echt ein wichtieges Tehma finde ich. Aber den auch die Gott Karte spielen ist ne frecheit besonders für Schwule Christen oder bisexuelle Christen oder auch Lesbieschen Christen. Wer schwule oder bisexuelle oder Leute die Lesben sind nicht abkann ist finde ich zurückgelieben (in der Zeit ). Hoffentlich weden z.b Länder wie Russland bald Schwulen , Bi und Lesben freundlich werden es wäre für alle besser wenn Schwule, Bisexuelle und leute die Lesbisch sind ernst genommen werden und auch positeves Rückmeldung bekommen und keine Negatieve das Wäre 1000X besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seescedric ()