Tobias Müller vs Minami Takayama/Kappei yamaguchi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tobias Müller vs Minami Takayama/Kappei yamaguchi

Wer ist der bessere conan ? 21
    1.  
      Minami Takayama/Kappei yamaguchi (8) 38%
    2.  
      Tobias Müller (13) 62%
    hallo,
    ich weiss das es schon viele threads zu synchronsprecher gibt aber ich wollte euch mal fragen wen ihr als Conan besser findet:Minami oder Tobias ^^ bitte mit begründung :)
    Also ich finde Tobias besser da ich finde das er so lustige sarkastische szenen besser rüber bringt als Sie ^^ also wer ist euer favoriet ?

P.S: bitte sagt nicht ich finde Minami besser weil sie heilt das orginal ist oder tobias weil er halt deutsch spricht ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BetaGod () aus folgendem Grund: Habe kapei dazu gemacht damit man noch entscheiden kann wer der bessere kudo ist ^^

• Ich könnte mich da jetzt fast nicht entscheiden, weil ich beide toll finde. Tobias Müller, weil ich seine Stimme allgemein sehr angenehm finde und er sowohl Conan als auch Shinichi spricht, wärend das in Japan auf zwei Sprecher verteil ist.
    Allerdings ist mir Conans deutsche Stimme mit den letzten Filmen etwas zu hoch in der Tonlage geworden. Etwas anstrengend ab und an ^^ Von daher stimme ich jetzt für Minami, bei der man ein deutlichen Unterschied zwischen Conans 'Kiddy-modus' und seiner normalen Sprechweise hört. (Ausserdem mag ich ihr "Oi oi" :D )

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • Ich finde beide Stimmen klasse, habe mich allerdings für Tobias Müller entschieden, da es mir persönlich besser gefällt, wenn man auch durch die Stimme erahnen kann, dass Conan Shinichi ist. Ich weiß mit dem Stimmbruch verändert sich das manchmal doch etwas krass (ist jedenfalls bei einem Kumpel von mir so gewesen XD), aber im Japanischen sind sie mir einfach ZU unterschiedlich. Und Minami ist halt einfach eine Frau und das ist mir an manchen Stellen zu weiblich, weil auch Jungs nicht so weiblich sprechen, wie es bei ihr manchmal der Fall ist ^^".
    Außerdem höre ich lieber die deutsche Stimme, weil sie mir allgemein mehr zusagt (kann jetzt natürlich auch daran liegen, da ich sie von klein auf kenne im Gegensatz zu der japanischen Version der Stimme).
    Allerdings ist mir Conans deutsche Stimme mit den letzten Filmen etwas zu hoch in der Tonlage geworden.
    @Tobina kann ich vollkommen nachvollziehen, aber im Endeffekt wird er halt auch nicht jünger und da muss er halt mehr in die Extremen gehen. XD Ich finde das allerdings nicht schlimm, dadurch hört er sich für mich kindlicher an, was ja Sinn und Zweck sein soll. ;)
  • Ich finde auch beide Stimmen sehr gut! Aber mir gefällt die Stimme von Tobias Müller auch besser. Vorallem weil ich finde, das die japanische Stimme zu weiblich klingt (wie die meisten anderen hier auch) und ich finde auch, dass man so einen Bezug zwischen shinichi und conans Stimme herstellen kann (was wenn conan etwas denkt, auch ganz gut ist)
    "Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die
    Ecke drängt und zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst
    nicht besser als ein Mörder"
    ~Conan Edogawa

• Takayama. Ich finde ihre Stimme passt besser zu Conan. Müller versucht sich immer so stark auf Kind zu verstellen, dass auch seine ernsten Schlussfolgerungen (und nicht nur das kindische Getue) derbst piepsig klingen. Zu weiblich klingt, finde ich, Takayama überhaupt nicht.

Bei Müller vs. Yamaguchi könnte ich mich schwerer entscheiden.
  • Wenn er normal spricht, Tobias Müller, ansonsten ist es tatsächlich in einigen Situationen zu piepsig.

Ash von Pokémon wurde selbst im Deutschen von Mädchen gesprochen und Son-Goku schon immer von Masako Nozawa. Frauen können das einfach.
  • Tobias Müller, eindeutig.
    Seine Stimme ist einer der entscheidenden Kriterien, wieso ich den Charakter des Shinichi Kudo so gerne hab xD Ich finde einfach, dass er eine wahnsinnig angenehme Stimme hat, der ich echt gerne und lange zuhören kann. Aber auch als kleiner Conan finde ich ihn klasse, gerade in den Filmen, in denen er als Conan doch eindeutig höher spricht. Das fand ich in den ersten Folgen noch sehr unpassend. Ich freu mich irgendwie immer im Intro der Filme, wenn er den Tonsprung von Shinichi zu Conan macht :'D
    Anders als Corab find ichs sogar gut, dass er auch bei Schlussfolgerungen seine kindliche Stimme behält, denn das stört mich bei Takayama so sehr: In den Schlussfolgerungen und in den Szenen, in denen er mit Eingeweihten spricht, klingt er für mich zu erwachsen. Conan ist ein Kind, er muss seine Stimmhöhe nicht verstellen, er würde höchstens seine Wortwahl und Sprechart ändern, aber die Tonhöhe in der Art zu ändern, in der es Takayama macht, finde ich eher unpassend.
    Allerdings finde ich sie nicht zu weiblich oder sowas und ich mag sie auch in seiner "Conan"-Art, nur halt nicht, wenn er wieder zu Shinichi rüberwechselt.
  • Ich finde Tobias Müller besser, da seine Stimme besser zu Conan/Shinichi passt. Er kann Conans Sarkasmus ganz gut rüberbringen und auch wenn er Shinichi spricht hört es sich sehr gut an.
  • Ich sehe mir DC ohne Ton an und das liegt an Conans japanischer Synchronstimme. Viel zu weiblich. Ich denke, dass die Stimme ein Wiederspruch zu seinem Charakter ist. Gosho präsentiert ihn als den starken Charakter, der im Manga
    Spoiler anzeigen
    niemals weinen wird.

Das Gesamtbild von ihm passt im Anime einfach nicht. Deswegen lese ich auch den Manga.