Vocaloid

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hatte urplötzlich die Idee einen Vocaloid-Thread zu erstellen :D . Da ich mir gut vorstellen kann (hoffe), dass es auch hier im Forum weitere Vocaloid-Fans gibt. So war ich auch überrascht, dass ein solcher Thread in einem Forum wie diesem noch nicht zu existieren scheint. (Sollte dies dennoch der Fall sein, so bitte ich um Verzeihung und um eine entsprechende Verschiebung). Wer es nicht kennen sollte: de.wikipedia.org/wiki/Vocaloid. Besonders bekannt sind die "Maskottchen", mit denen das System vermarktet wird, diese haben jeweils große Fangemeinden um sich herum entstehen lassen. (Näheres lässt sich hier finden: de.vocaloid.wikia.com/wiki/Vocaloid_Wiki). In diesem Thread könnt ihr eure Lieblingssongs posten. Auch wäre es interessant zu erfahren, welcher euer Lieblingscharakter ist? (Meiner ist ganz klassisch Hatsune Miku ^^ ). Und auch sonst kann über alles Mögliche, Themenbezogene gesprochen werden. So wünsche ich viel Spaß und hoffe auf ein reges Interesse :) .

  • Ich bisher nur mal von Vocaloid gehört aber gehört (höhö) hab ich noch nix {schlimm ¿}. Das Bild sieht aber auf jeden Fall geil aus werd also auf jeden Fall mal reinhören :D
    Lazines is the mother of all bad habbits, but ultimately she's a mother and we should respect her.
    Shikamaru

  • Freut mich, das zu hören, tu das ;) ! Auf Youtube lassen sich Millionen von Liedern finden. Allerdings sollte man sich bewusst sein, was auf einen "zukommt", es ist sicher nichts für Jedermann. Aber nach einiger Eingewöhnungszeit sollte man eigentlich damit zurechtkommen können, sofern man es denn will ^^ . Zumal es gerade dafür ja die große Anzahl an Stimmen gibt, um verschiedene Geschmäcker zu erfüllen.
  • Vocaloid *.*
    Mein Lieblingschara....hm...ich glaube das wären Rin und Len Kagamine. Aber ich mag auch UTAU und Ia.
    Hm...mein Lieblingssong...das ich echt schwer xD
    Ich mag alle Songs aus dem Projekt Children Record von Ia und auch ein paar Songs, wo alle zusammen singen, wie:
    Kagome, kagome
    Capriccio Farce

    Auch wenn sie nicht direkt zu den Vocaloids gehört, mag ich SeeU. Ihr Song Head and Seek ist einfach klasse! *.*

    Aber ich mag nicht nur die Vocaloids, ich glaube, gäbe es nur die Figuren, wär ich kein Fan xD
    Nein, ich mag die Songs. Kagerou Days fine ich einfach super! Jedoch mag ich die Version von Miku nicht. Aber die vom Nico Nico Chorus ist einfach klasse!!! (Kagerou days - Nico Nico Chorus)
    Dein Lächeln gehört dir,
    lass die Welt es nicht veränern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toki ()

  • Schön, dass du es auch magst, Toki :) . Ist klar, dass man auch die Musik mögen muss, die Charaktere machen es nur einfach noch interessanter und sind ja auch sehr beliebt, kann mich z.B. an keine Con erinnern, auf der ich nicht mindestens einen Vocaloid-Cosplayer gesehen hätte. Das Lied ist aber auch wirklich schön, du hast recht.
  • Ouuuu...bei den Con's kann ich nicht mitsprechen, war noch nie auf einer xD
    Aber das glaub ich dir auf Anhieb. Die Vocaloids selbst sind schon sehr beliebt.
    Dein Lächeln gehört dir,
    lass die Welt es nicht veränern.

  • Ja, in der Schweiz gibts das so gut wie gar nie. Ich bin froh, wenn ich endlich mal auf ein Fantreffen gehen kann.
    Dein Lächeln gehört dir,
    lass die Welt es nicht veränern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toki ()

  • Ich höre mir Vocaloid nicht direkt an (außer in einigen Fällen) aber viele deutsche Versionen von Vocaloid-Songs. :) Auch den ein oder anderen englischen Dub. Einige wie Hatsune Miku oder Kaito kenne ich aber. :D

    Well, X means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred.
    Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot...
    - Vermouth -
  • Es gibt hier einen Vocaloidthread? :o
    Also ich mag Rin und Len Kagamine am Meisten :D Die zwei sind einfach toll xD
    Sonst mag ich noch Miku, Gumi und Luka.
    Ich mag seehr viele Lieder :D
    Zum Beispiel Migikata no chou, Magnet, Error, Mozaik Role, Rolling girl, Love is war, Just be friends, Paper Plane, Prisoner, Childish war...
    Und dann noch die Lieder zu Story of Evil oder Synchronicity.
    Wie seid ihr denn so auf Vocaloid gekommen und was war eure erste Reaktion? :)
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."