Fragespiel

• - Am PC: Wings over Europe und Empire Earth, Counterstrike geht auch (jaja, ich weiß, etwas "old-fashioned"...)
    - Pokémon Schwarz/Weiß und Gold/Silber

- Brettspiel: schwere Auswahl, vermutlich Scotland Yard und Monopoly
    - Karten: "Hölzchen" (eventuell gibt es dafür ein paar andere Namen, die mir aber unbekannt sind).

Welches ist das beste deutsche Bundesland?

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Bayern natürlich :D Nein Spaß, ich denke das hängt davon ab, unter welchem Gesichtspunkt man es betrachtet, jedes Bundesland hat sicher positive und negative Seiten. ^^

Gibt es irgendetwas (z.B. Film, Buch, Serie, Game,...), das dich immer noch bewegt und nachdenklich macht, obwohl du dich schon länger nicht mehr damit befasst hast?
  • Ja, eine japanische Serie: Long Love Letter. Der Titel klingt etwas kitschig, aber es hat damit eine Bewandtnis. ^^ Stammt aus den öko-geprägten frühen 2000ern, ist aber erstaunlich gut gealtert. Basiert lose auf einem Manga aus den 70ern (The Drifting Classroom von Kazuo Umezu), den ich aber nicht gelesen habe.

Thema DIY: Fertigst du irgendetwas am liebsten selbst an?
  • sodapop schrieb:

Thema DIY: Fertigst du irgendetwas am liebsten selbst an?

Großes JAAA... :D Detaillierte Rindenschiffe (Beispiel) sowie Holzfiguren (von Tieren) - alles nur mit meinem Schweizer Taschenmesser; Tonmodelle, Digital-Fotografien, Gebäcke und Fischgerichte...

Wie viele papierene Bücher (ohne Schul-, aber ggf. mit universitären Lehrbüchern) nennst Du in etwa dein Eigen?

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Nicht sonderlich oft, aber dennoch fällt es auf, dass die insbesondere die Lieblingscharaktere gewissen Eigenschaften gleich haben. ^^

Gibt es einen ganz bestimmten Moment in deinem Leben, den du gern ändern möchtest, wenn es ginge? Wenn ja, warum?

Zeichnen ist eine Form des Nachdenkens auf Papier und die Kunst, Striche spazieren zu führen~

sakakithemastermind.deviantart.com
  • Klar hätte man das eine oder andere besser machen können und manchmal denke ich auch, dass ich Sachen gerne ändern würde, aber andererseits bin ich durch das, was ich erlebt habe, ja zu der geworden, die ich jetzt bin, weshalb ich ungern etwas davon missen würde. ^^

Spielst du ein Instrument?