Gosho Aoyama Interview 2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gosho Aoyama Interview 2014

    Wie ihr sicher bereits erfahren habt, erklärte sich Gosho Aoyama auch dieses Jahr zu einem privaten Interview in seinem Heimatort Hokuei bereit.

    Heute fand dieses Interview statt und man erwartet nun sehnsüchtig das folgende Transkript, eine Video Aufzeichnung wird es wie üblich wahrscheinlich nicht geben.

    Anlässlich des 20. Jubiläums können wir sicher einige interessante Antworten erwarten, die neue Spekulationen schüren und gleichzeitig einen Vorgeschmack davon vermitteln, was uns in diesem Jahr Manga-technisch erwartet.

    Primärquellen mit englischer Übersetzung:

    Zusammengefasst und übersetzt von ALAKTORN, The Black Demon, Fujiwara und Zenthisoror (alles hinter "tn" sind zusätzliche Anmerkungen seitens The Black Demon, die nicht im Originalinterview enthalten sind!) :

    Qボスは登場してるか?
    登場してる。結構前か最近か(笑)
    阿笠博士じゃありません(笑)
    Q: Has the boss appeared?
    A: He has. Long ago, recently, I wonder when? (laughs)
    It’s not professor Agasa.

    Q映画(異次元の狙撃手)のポスターに赤井が出てるけど、赤井が出ると期待していい?ガッツリ出る?
     期待しててください。ガッツリかどうかは?
     原作より先に・・・的な
     (あんまり言うと諏訪さんに怒られるらしい。他にもなんか言ってたかも。)
    Q: In the movie’s poster (Ijigen no Sniper) Akai appears, can I get excited? Does he have a central part?
    A: Please be excited. tn: I can’t translate what comes after well, but it’s about the previously mentioned fact that the movie will come before the manga, then he says someone will get angry at him if he says too much

    Q安室の髪の色や色黒は自前か?
     言えない。
    Q: Are Amuro’s hair and skin color non-natural? (tn: I think the question is whether he’s tanned/dyed, but I’m not sure I’m right)
    A: I can’t say.

    Q東都現像所の事件の時のメガネと帽子の2人組は?
     FBI。赤井の部下。あの2人は無視していい
    Who were the 2 guys with hats and sunglasses during the Toto developing plans case ? (episode 335-336 I think)
    The answer was apparently two subordinates of Akai. You can ignore these two. (tn: they have no importance)

    Qボスが登場してるのは顔も?
     言えない
    Q: Did the boss’s face also appear?
    A: I can’t say.

    Q世良の僕っ子はなんで?
     あれは趣味
    Q: Why is Sera a tomboy?
    A: She likes it that way. (tn: not sure about this but it’s not like it’s important…)

    Qジンの弱点は?
     赤井
    Q: Gin’s weakness?
    A: Akai.

    Q安室の偽名がなんちゃらみたいな質問だったような(どんな質問か失念)
     言えない
     子供の頃のあだ名が出てくる(とかなんとか)
    Q: Some question about Amuro’s nickname (I’ve forgotten)
    A: I can’t say. His nickname from when he was a kid will appear (or something)
    tn: the guy having forgotten what was being said + my poor translation = great success.

    QAPTX4869の解毒薬の完成度は?
     言えない
    Q: What’s APTX’s antitode’s degree of perfection?
    A: I can’t say.

    Q.MOはどうなった?
     言えません
    Q: What happened to MO?
    A: I can’t say.

    Q安室と赤井のライバル関係に明美は関係ある?
     明美は関係ない
    Q: Does Akemi have something to do with Amuro’s and Akai’s rivalry?
    A: She has nothing to do with it.

    Qロンドン編があったけど、今後また海外が舞台の話は?
     (ないけどやりたい的な話だったと思う。具体的に何をおっしゃってたか忘れた)
    Q(上の質問に関連して)世良のアメリカの・・・
     それはまずい(笑)
    Q: There was London but, will there be another story set abroad?
    (I think he said that there isn’t, but he would like to make it. I’ve forgotten what he said.)
    Q: (In relation to the question above) Sera’s American…
    A: That’s bad (laughs) (tn: as in, “let’s not go there”).

    質問のコーナーではないけど
    この中でキャラのデザインや設定に最も時間がかかったのは?
    世良、安室、三池苗子、羽田秀吉
    ではやはり世良が一番時間がかかったらしい。
    三人兄弟だけど全員名字が違っててたり、蘭でも灰原でもない&キャラをたたせなだったりみたいな感じだったとか。
    This wasn’t in the questions corner, but
    In the group below, what character design and setting took the most time?
    Sera, Amuro, Naeko Miike, Haneda
    As expected, between these people it seems like Sera took the most time.
    Three siblings, yet their surnames all differ; (tn: I can’t translate this 蘭でも灰原でもない&キャラをたたせなだったりみたいな感じだったとか。)

    それ以外
    Q(コナンの中で?)書きたいスポーツは?
    Q過去の事件の人らの再登場は?的な質問(ちなみに質問者は三池苗子好きだった)
    Q佐藤さんや他の女性キャラのスリーサイズ
    Q千葉の下の名前は?
    Q服部の誕生日は?
    Q松田と萩原のスピンオフは?
    Q色黒男子の服のルーツは?
    Q高木が警察官になった理由は?
    Qルパコナで印象に残っているのは?

    Other questions: (tn: which were probably answered, but this guy didn’t write the answers)
    1. (Within Conan?) What kind of sports do you want to write?
    2. “Will there be re-appearances of people who appeared in past cases?” kind of question. (By the way, the person who asked liked Naeko Miike.)
    3. Satō’s and other female characters 3 sizes (tn: damn, why didn’t he write the answer to this).
    4. Chiba’s first name?
    5. Hattori’s birthday?
    6. Matsuda’s and Hagiwara’s spin-off? Hagiwara probably won't appear, but the editor responsible for Gosho likes Matsuda so if the opportunity arises, it might happen.
    7. Why does the BO wear black?
    8. Why did Takagi become a policeman? Gosho: Because he wanted to perhaps (laughs) It's undecided for now.
    9. What left an impression about the Lupin and Conan crossover?


    第二波】有人问和叶和小兰谁胸部大谁胸部小~大叔说和叶的胸部比兰要小!!
    Someone asked between Kazuha and Ran, who has... bigger breasts; Gosho said Kazuha's are smaller than Ran's!!

    蘭の空手の試合相手が試合途中に死ぬ話を書こうと思ったことがあるが、さすがにヤバいからやめた(笑)
    Gosho thought of writing a story about one of Ran’s karate opponents dying in the middle of a match, but afterall that would be pretty bad so he stopped.

    平次の誕生日は決めてない。
    和葉も決めてない。
    Gosho hasn't decided on Heiji’s birthday.
    Nor Kazuha’s.

    (こちら現在連載中のサンデーネタバレですが、ニュース記事も出たし次号は巻頭カラーと大変貴重なので伏せ字なしで書きます!
    アニメ、単行本派の方はこれを機会にぜひサンデーへ移行を!(笑))
    ・ 今連載中のシリーズで、また新一の蘭に対するセクハラ発言がある。
    This is a spoiler. Read at your own risk etc.
    In the current series (tn: chap 882–88X I think), Shin’ichi will say sexually harassing remarks to Ran. (tn: this is not my translation, I asked for help, I thought it might’ve meant a “proposal” but since it’s a flashback it doesn’t make sense… but then why are some sexually harassing comments a spoiler? Oh well.)

    質. アニメと劇場版で灰原の髪色が違う。
    アニメではピンクっぽい色、コナン劇場版では金っぽい色。
    そして、今回の劇場版ルパコナではアニメに合わせられている。
    いったいどれがほんと?
    灰原の髪色がアニメと劇場版で違うのは知らなかった。
    赤みがかった茶髪がほんとです!
    Q:Between the anime and movies, Haibara’s air color is inconsistent.
    In the anime it’s a pinkish color, in the movies a golden one.
    Then, this time in Lupin vs. Conan’s movie, it’s being made like in the anime.
    Which one is correct?
    A: I didn’t know that Haibara’s hair color was different between the anime and movies. A reddish brown is the true color!

    ・ルパコナの不二子と灰原のお風呂シーンは直したりした。
    The bath scene with Fujiko and Haibara was fixed and stuff. (tn: not sure if this was meant as an append to mean they fixed her color there or what…)

    質.苗子と千葉のラブコメは?
    この二人はでっかい事件で出てくる。
    質.千葉は苗子にそろそろ気付きますか?
    ほんと気づかないよね~。
    俺も「こいつバカなんじゃないの!?」と思う(笑)
    Q: What about Naeko’s and Chiba’s love comedy?
    A: These two will appear in a BIG case.
    Q: Will Chiba notice Naeko soon enough?
    A: He really doesn’t notice huh? I also think “Is this guy stupid?!” (laughs)

    青.今年の映画は赤井。
    質.がっつり出るんですか?
    青.どれぐらいががっつりっていうのかわからないけど、「おっ!」ってなると思う。
    原作より先に~…みたいな。
    赤井の原画も書く。
    Gōshō: This year’s movie is Akai.
    Q: Does he have a central part?
    A: I don’t know how much of a part “central” is, but I think it will make you go “Oh!” “It’s happening before the manga”-kind of like.
    I also draw Akai’s key frames.

    質.「俺の和葉」は告白?
    あれは、もうほぼ告白。
    Q: “My Kazuha” is a confession?
    A: That’s pretty much a confession.

    Stichpunktartige Übersetzung & Zusammenfassung der wichtigen Informationen :

    ● Yumi Miyamoto und Miwako Sato sind seit der Oberschule Freunde

    ● Es wird einen großen Vorfall um Naeko Miike geben

    ● Es wird neue Informationen über Toru Amuro's Kindheit geben und darüber, welche Bedeutung seine dunkle Haut- bzw helle Haarfarbe hat

    ● Gin hat kein Lieblingsessen, aber es gibt auch keine Speisen, die ihm nicht schmecken

    ● Über Amuro's Vorlieben, Abneigungen und Schwächen hat sich Gosho noch keine großen Gedanken gemacht (Gosho: "Wenn er nattō nicht mögen würde, wärt ihr enttäuscht, oder? lol")

    ● Shuukichi Haneda wird im Verlauf der Handlung einen weiteren Auftritt in einem Shogi Meisterschaftswettkampf haben

    ● Die Rivalität zwischen Shuichi Akai und Toru Amuro hat nichts mit Akemi Miyano zu tun hellf*cking yaaaay

    ● Shuichi Akai wird nach dem 18. Movie "The Sniper from Another Dimension" im Manga thematisiert (in welcher Hinsicht ist noch offen)

    ● Es wird einen Fall über ein nationales Karateturnier geben, Ran's Teilnahme an diesem Turnier wird seitens Gosho bestätigt

    ● Bei dem mysteriösen Duo aus dem Fall des Tohto Filmstudios, welche mit Hut und Brille bekleidet waren, handelt es sich um FBI Agenten, zwei Untergebene von Shuuichi Akai. Die Beiden scheinen aber irrelevant zu sein.

    ● Auf die Nachfrage, was Gin's Schwäche sei, antwortete Gosho, dass es Shuichi Akai sei

    ● Auch wird der Spitzname, den Toru Amuro als Kind inne hatte, bald enthüllt

    ● Auf die Frage, ob es weitere internationale Fälle (wie zB den London Fall) geben wird, antwortete Gosho, dass er das gerne machen würde, es aber unwahrscheinlich ist

    ● Was Masumi Sera's Zeit in Amerika betrifft, kann er leider nichts verraten

    ● Die Frage, ob Anokatas Gesicht bereits erschienen ist, kann Gosho zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten

    ● Ob die von Ai aus dem Haido Hotel gerettete Mini-Diskette künftig eine Rolle spielen wird, kann Gosho zum jetzigen Zeitpunkt nicht verraten

    ● Auf die Frage, ob es einen Hagiwara und Matsuda Spin-off geben wird, antwortete Gosho, dass Hagiwara höchstwahrscheinlich nicht mehr auftritt, aber einer seiner Redakteure Matsuda mag. Sollte sich jemals die Chance ergeben, könnte es vielleicht einen Spin-Off zu ihm geben.

    ● Ursprünglich wollte Gosho eine Handlung zeichnen, in der ein Karategegner von Ran während eines Matches stirbt. Doch das empfand er als zu schlecht und setzte die Idee nicht um.

    ● Er konnte sich bislang weder auf das Geburtsdatum von Heiji, noch von Kazuha festlegen

    ● Zwischen dem Anime und den Movies scheint Ai Haibara's Haarfarbe des öfteren zu wechseln. Gosho schien das bisher nicht aufgefallen zu sein, doch er betonte abermals, dass Ai's richtige Haarfarbe ein rötliches Braun sei

    ● Auf die Frage, ob Shuichi Akai eine zentrale Rolle im 18. Movie spielen wird, meint Gosho dass er nicht genau weiß wie "zentral" in diesem Fall definiert ist. Aber er geht davon aus, dass die Reaktion der Zuschauer ungefähr wie folgt aussehen könnte: "Oh! Bevor es im Manga passiert?"

    ● Außerdem bestätigt Gosho, dass er im 18. Movie die Keyframes von Shuichi Akai zeichnen wird (Anmerkung: Normalerweise übernehmen diverse Assistenten die Aufgabe der Figurenzeichnung/Bewegungsanimation. Für gewöhnlich zeichnet Gosho pro Film nur sehr wenige "Zwischenrahmen" in der Animation, die sich bei genauerer Betrachtung vom insgesamt vorherrschenden Stil des Filmes abheben)

    ● Das "Meine Kazuha" seitens Heiji kann laut Gosho als (Liebes)geständnis aufgefasst werden

    Quellen (Eng. Übersetzung): dctp, tieba.baidu, detectiveconanworld

    Dieser Beitrag wurde bereits 38 mal editiert, zuletzt von Beru-san ()

  • BeruSherlockian schrieb:


    Außerdem werden wir mehr über Tooru Amuro's Kindheit erfahren und auch die Bedeutung hinter seiner dunklen Hautfarbe.
    Wurde letztes Jahr nicht schon angekündigt, dass wir mehr zu Okiya, Sera und Bourbon lesen bekommen? Nun, wir haben mehr über Masumi erfahren (und damit indirekt auch über Subaru = Shuu) aber noch nichts konkretes zu Subaru selbst (naja okay, was soll man da schon lesen wollen außer die Enthüllung seiner Identität).
    Mit dem Wissen über Amuros Kindheit hingegen nähern wir uns wohl dem Höhepunkt (und evtl auch das Ende?) des Bourbon Arcs.
    Und der Rest? Joa, die Mädels und Gins Essgewohnheiten interessieren mich herzlichst wenig :D
  • Uuuuuuuuuui, ich kanns kaum erwarten X(

    Und eine winzige Information zu Amuro: Anscheinend liebt er es zu rauchen.
    Hiermit gratuliere ich herzlich Lunell, die das am 20. Dezember vorhergesehen und in ihre Adventsgeschichte eingebaut hat xDD :olaugh:

    Ja, der Rest begeistert mich noch nicht so recht, ich hoffe, da gibts bald mehr Infos. Das mit Yumi und Miwako find ich ganz nett, das mit Naeko unnötig und das mit Gin ebenfalls, sofern es nicht falsch übersetzt ist. Naja, abwarten xD
  • Alja schrieb:

    Zitat


    Und eine winzige Information zu Amuro: Anscheinend liebt er es zu rauchen.
    Hiermit gratuliere ich herzlich Lunell, die das am 20. Dezember vorhergesehen und in ihre Adventsgeschichte eingebaut hat xDD
    Ich bin gerade so am feiern und fühle mich gleichzeitig schuldig wegen meiner kleinen Kritik bezüglich ihres Kettenraucher-Amuro XDDDD Sie wusste es von Anfang an...gruselig...o_O *seitlich zu Miss Lune schiel* Dabei hatte ich so sehr gehofft, dass Gosho diesmal eine Ausnahme macht und ein Nichtraucher-BO Mitglied integriert, aber neeeein.
    ...
    Jedenfalls herzlichen Glückwunsch Madam Hellseherin Lunell!



    Der jetzige Informationsstand überzeugt mich auch noch nicht so recht. Die Highschool Freundschaft zwischen Miwako und Yumi wirkt eher wie eine beiläufige Information, ganz nett, aber nicht wirklich plotrelevant. Trotzdem finde ich es gut, dass Gosho versucht auch diese Charaktere ein wenig abzurunden. Die Sache mit Naeko scheint mir noch schleierhaft, warum sollte sie auf einmal eine große Rolle spielen? Hoffentlich nicht im Bezug zur Haupthandlung, sondern vielleicht ein Fall der Takagi's Entführung ähnelt und sich nur auf die Polizei Love Story beschränkt.
    Ehrlich gesagt hatte ich auch einige Fragen bezüglich des mysteriösen Kindes erwartet, egal wie schwammig Gosho seine Antworten hält. Aber vielleicht folgen die noch. Abwarten bis das vollständige Interview erscheint.
  • Hu du hast dich umbenannt ^^
    Sind die Infos jetzt erst Leaks oder ist es schon draußen und muss noch übersetzt werden ?
    Bislang klingen die Infos ja nicht sooh prickelnd. Das einzige Interessante ist Amuros Vorgeschichte/Kindheit.
    Wünschens wert wären natürluch ein paar plotrelevante Infos aber man kennt ja Gosho *seufz* aber egal hauptsache etwas xD.
    Hoffentlich bringt Gosho wieder so ein paar Kracher à la Die haben blaue Augen weil das cool ist :D
    Hahaha Lunell (y)
    Lazines is the mother of all bad habbits, but ultimately she's a mother and we should respect her.
    Shikamaru

  • Wieso kann man sich bei dir nicht bedanken xD
    Also zu 2. Obwohl die Einführung von Haneda unnötig war ( riesiger Charakterpool ) freu ich mich auf einen erneuten Auftritt da er ja schon was hat nü :D
    Zu Punkt 1. Der kommt ja schon so bald raus. Gut das des ganze Akai-Subaru-Sera-Bruder Gedöns aufgeklärt wird schliese mich dir hier an sodapop dass das Wunschdenken auf allerhöchstem Niveau ist.
    Eine Frage ist dein Zitat bestätigt oder hat das irgend ein User geschrieben ?
    Lazines is the mother of all bad habbits, but ultimately she's a mother and we should respect her.
    Shikamaru

  • Also bin ja mal gespannt ob da noch ein wenig mehr Infos enthalten sein werden in dem Interview.
    Schön das wir erfahren werden was Gin überhaupt nicht gerne isst... aber mal ehrlich, das ist wohl nicht die Information auf die alle gewartet haben.xD
    Amuro ist ein alter Kettenraucher... warum er immer so braun ist, da kommen auch nicht viel Möglichkeiten in Frage und ist auch jetzt nicht so das Mysterium das aufgedeckt werden müsste. Das mit seiner Kindheit wird dann schon interessanter.
    Dann hoffen wir mal das Gosho in den Interview ein wenig mehr preis gibt, als diese netten kleinen Nebensächlichkeiten.
  • Der Interviewer muss Fan von Gin und den Polizisten gewesen sein. Wer kommt denn auf solche Fragen? Wenn das einer von uns gewesen wäre, hätten wir Gosho sicher noch mehr aus der Nase gezogen.

    Vielleicht wird aber noch mehr enthüllt. Abwarten. So richtig etwas was die Haupthandlung voran bringt wurde ja nicht erwähnt, außer das mit Amuro. Wobei: Wenn der Kettenraucher ist, wie zum Geier bekommt er es hin sich von Kogoro nicht mal eine Fluppe zu leihen!? Und was seine Hautfarbe angeht schließe ich mal auf den Heiji-Trip. "Die hab' ich von meinem Großvater geerbt." Ist doch so. Entweder die hat er geerbt, oder er war zu oft im Sonnenstudio.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Aiko Hikari schrieb:

    "Die hab' ich von meinem Großvater geerbt." Ist doch so. Entweder die hat er geerbt, oder er war zu oft im Sonnenstudio.
    Oder Pigmentstörung :D

    Conan#1: More news: The rivalry between Amuro and Akai had nothing to do with Akemi
    Ich möchte in die Luft springen vor Freude. Danke Gosho, dass es keine abgedroschene Eifersuchts-Story ist :)
  • @sodapop Da hast du natürlich recht aber allein das Akai mal wieder auftaucht(und wenn man auch noch berücksichtigt was schon im letzten Jahr alles passiert ist) lässt darauf schließen das dieser Akai-Lebt-Tot "Arc" wohl bald sein Ende findet. Ich hoffe so grad eig. noch drauf ob er uns noch verraten wird ob er jetzt noch 20 Leute mehr in die Serie implementiert, weil das würde dem leider schon ein bisschen Gesunkenem, Level mMn nicht gut tun. Langsam sollte er die Charaktere ausbauen den großen Plot zu Ende bringen und dann noch schön erklären wies den Leuten geht. Aber ich brauch nicht noch 5 BO Mitglieder die alle nen 100 Kapitel Arc bekommen.
    @wutz das Interresanteste dürfte ja wohl Gins Lieblings Essen sein :D
    Lazines is the mother of all bad habbits, but ultimately she's a mother and we should respect her.
    Shikamaru