Gosho Aoyama Interview 2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine weitere recht interessante Frage + Antwort:

Q: Das Duo aus dem Fall des Tohto Filmentwicklungsstudios, sie trugen Hut und Brille, was hat es mit ihnen auf sich? Gosho: Dabei handelt es sich um FBI Agenten, zwei Untergebenen von Shuuichi Akai.

Edit: Woops, Näschen war schneller. ;)

Edit2: Gosho bestätigt quasi Ran's Teilnahme an dem bevorstehenden Karateturnier.
  • Spürnase schrieb:

auch wenn Shukichi seit Kapitel 876 zugegeben als 2 Bruder doch eher unwahrscheinlich geworden ist.
    Ist das so?

Spürnase schrieb:

Zugleich ist aber auch ein erneuter Auftritt von Makoto möglich, sowie Sonokos Eltern, deren Haltung zu Makoto ja seit Kapitel 864 deutlich positiver ist.
    Halte ich für eher unwahrscheinlich, da es sich um ein nationales Turnier handelt und Makoto IIRC auf internationaler Ebene aktiv ist.

Edit:
    Könnte evtl. jemand, der bei DCTP registriert ist nach einer Übersetzung dieses Abschnittes fragen:

組織と関係ありそうな質問(関係ないものもあるかも)
    Qボスは登場してるか?
     登場してる。結構前か最近か(笑)
     阿笠博士じゃありません(笑)
    Ich habs mal beim Google-Translator eingegeben und es macht es den Anschein als ob es eine Frage bezüglich Anokata ist:

(Seien Sie einige Dinge nicht verwandten) Frage wahrscheinlich mit der Organisation zusammenhängen
    Q: Chef oder erschienen?
    Erschienen. Entweder vor oder vor kurzem (lacht)
    Es ist nicht Omonekasa Dr. (lacht)
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • ● Bei dem mysteriösen Duo aus dem Fall des Tohto Filmstudios, welche mit Hut und Brille bekleidet waren, handelt es sich um FBI Agenten, zwei Untergebenen von Shuuichi Akai
    ...und sie sind unwichtig und können außer Acht gelassen werden, wenn ich das Japanische da richtig verstehe.
  • Corab schrieb:

Zitat

● Bei dem mysteriösen Duo aus dem Fall des Tohto Filmstudios, welche mit Hut und Brille bekleidet waren, handelt es sich um FBI Agenten, zwei Untergebenen von Shuuichi Akai
    ...und sie sind unwichtig und können außer Acht gelassen werden, wenn ich das Japanische da richtig verstehe.
    Ja, so hatte ich es auch verstanden. Habe es aber weggelassen, weil ich mir diesbezüglich nicht hundertprozentig sicher war. :/
    Okay, dann wird das noch ergänzt...

Hmpf. Kurzum, während wir uns den Kopf darüber zermartert haben, wer die Beiden sind, hat Gosho sie einfach mal vergessen und im Nachhinein als irrelevant abgestempelt. Na gut. :rolleyes:

@pinki Die Übersetzerin Fuji hat bereits bestätigt, dass es sich um die alljährliche Frage nach der Identität von Anokata handelt. Und Gosho hat wieder einmal bestätigt, dass er/sie schon einmal aufgetaucht ist (ob erwähnt oder in Person) und dass er nicht Professor Agasa ist.
  • pinki schrieb:

Ist das so?
    Dadurch, dass mit dem unbekannten Mädchen aus Fall 253 ein Charakter hinzugekommen ist, der mit hoher Wahrscheinlichkeit ein naher Verwandter von Sera ist, zusammen mit Seras Aussagen zu ihrer Verwandtschaft, sowie ihrer verwendeten Anrede gegenüber dem Mädchen, bleibt für dieses mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit nur der Charakter von entweder Seras Mutter oder dem 2. Bruder übrig. Wenn dieser neue Charakter zumindest mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit der 2 Bruder sein kann, spricht das natürlich gegen andere Kandidaten, so auch Shukichi.

pinki schrieb:

Halte ich für eher unwahrscheinlich, da es sich um ein nationales Turnier handelt und Makoto IIRC auf internationaler Ebene aktiv ist.
    Ja, Makoto ist auf internationaler Ebene unterwegs und Gosho hat dies bislang wohl nur für Ran bestätigt, aber das schließt eine Beteiligung Makotos an einem nationalen Turnier doch nicht aus, er und Ran sind die einzigen der wiederkehrenden Charaktere die mit dieser Sportart in Verbindung gebracht werden, der Gedanke beide in einem solchen Fall auch auftreten zu lassen, entbehrt daher nicht einer gewissen Plausibilität.

Edit: Schade, dass die beiden Personen wohl keine weitere Rolle spielen, damit ist ja im Grunde auch die Frage/Theorie ein Stück weit hinfällig ob es sich um Fusae und Billy handelt. :S
  • Spürnase schrieb:

Wenn dieser neue Charakter zumindest mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit der 2 Bruder sein kann, spricht das natürlich gegen andere Kandidaten, so auch Shukichi.
    Richtig, wenn dieser Charakter mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit der 2. Bruder ist. Gegen das Kind als zweiten Bruder sprechen aber mindestens genauso viele Dinge wie dafür. Außerdem war es bislang ohnehin immer so, dass es mehrere potentielle Kandidaten gab. Im Vermouth-Arc standen Jodie, Dr. Araide und Akai Shuichi zur Debatte. Im Bourbon-Arc Sera, Okiya und Amuro etc.
    Dass Haneda "Konkurrenz" erhält ist also absolut natürlich.

Spürnase schrieb:

Ja, Makoto ist auf internationaler Ebene unterwegs und Gosho hat dies bislang wohl nur für Ran bestätigt, aber das schließt eine Beteiligung Makotos an einem nationalen Turnier doch nicht aus, er und Ran sind die einzigen der wiederkehrenden Charaktere die mit dieser Sportart in Verbindung gebracht werden, der Gedanke beide in einem solchen Fal auch auftreten zu lassen, entbehrt daher nicht einer gewissen Plausibilität.
    Ja. Dass Makoto auftreten kann, schließe ich auch nicht aus. Im Gegenteil, ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich für so ein Turnier interessiert und gerne zugucken möchte, insbesondere da ja eine Bekannte von ihm dran teilnimmt. Allerdings bezweifle ich nach wie vor, dass er persönlich an diesem Turnier teilnimmt. Nicht zuletzt aus dem Grund, dass er ins Ausland gegangen ist "weil er hier keine Herausforderungen hat"(vgl. Sonokos Aussage)
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • What's Gin's weakness? Akai.
    Ein Herz und eine Seele diese beiden ♥
    Wie üblich lässt Gosho viele Fragen offen, dürfte ja mittlerweile keinen mehr wundern.
    Fujiwara: Also says that Amuro's nickname might get revealed, but as I said, the writer doesn't quite remember what was said

Fujiwara: Q: Will there be other international cases like the London case?
    Fujiwara: A: Sth. like Gosho would like to, but probably not (again, the writer doesn't quite remember)

Fujiwara: Q (follow-up to previous): What about Sera's time in America?
    Fujiwara: A: Can't say (laughs)
  • Interessante Punkte. Definitiv, bin gespannt wie die Umsetzung aussieht.

● Es wird neue Informationen über Toru Amuro's Kindheit geben und darüber, welche Bedeutung seine dunkle Hautfarbe hat und es wird ein Geheimnis darüber gelüftet, in was Amuro nicht gut ist

Da vermute ich Kendo. Kann gut sein das er schonmal gegen Heiji im Kendo Tunier angetreten ist. Oder er ein Fan von Heiji ist und er sich deswegen seine Hautfarbe geändert hat. Oder es kommt noch ganz anders und Amuro ist der ausgestoßene Bruder von Heiji
    Seine Kindheit dagegen scheint sehr interessant zu sein. Da bin ich gespannt.

● Shuukichi Haneda wird im Verlauf der Handlung einen weiteren Auftritt haben

Find ich persönlich sehr gut.

● Die Rivalität zwischen Shuichi Akai und Toru Amuro hat nichts mit Akemi Miyano zu tun

Dann hat das aber bestimmt was mit Calvados oder Vermouth zu tun. Ich tendier da eher zum Zweiten, weil Vermouth ja auch Calvados den Kopf verdreht hatte.

● Shuichi Akai wird nach dem 18. Movie "The Sniper from Another Dimension" im Manga thematisiert (in welcher Hinsicht ist noch offen)

Ui, wird der Film also doch kanon sein? Da bin ich gespannt.

● Es wird einen Fall über ein nationales Karateturnier geben

Endlich steht Ran wieder im Mittelpunkt! Ich hoffe, es geht gut für sie aus :)

● Auf die Nachfrage, was Gin's Schwäche sei, antwortete Gosho, dass es Shuichi Akai sei

Wird also Shuichi Akai der Held der Story? Wer ist dann die Schwäche von Conan? Vermouth? Der Boss? Ohje xD

Falls Punkte folgen, wird dieser Post editiert.
  • Puga schrieb:

Ui, wird der Film also doch kanon sein? Da bin ich gespannt.
    Glaub ich persönlich jetzt nicht so. Wahrscheinich hat Gosho den Film als Anlass gesehen, Shuu mal wieder zu thematisieren, da mit ihm der Film angepriesen wird. Mein Wunschdenken ist ja immer noch, dass zum großen BO-Fall und mit Hinblick auf Chapter 900 Subarus wahre Identität enthüllt wird.

Puga schrieb:

Dann hat das aber bestimmt was mit Calvados oder Vermouth zu tun. Ich tendier da eher zum Zweiten, weil Vermouth ja auch Calvados den Kopf verdreht hatte.
    Wie kommst du auf Calvados bzw. Vermouth?