Naja, "Fan sein" ist meiner Meinug nach doch eher schwer zu definieren. Ich für mein Teil habe beispielsweise in meinem ganzen Leben eine(!) japanische DC-Folge gesehen, da ich nun mal den Manga bzw. die englischen Online-Kapitel bevorzuge. Bin ich jetzt deswegen ein "schlechterer" Fan? Ich denke nicht. Genauso würde ich niemandem das Fan-Sein absprechen, nur weil er noch kein Mangakapitel gelesen hat und dafür die Animefolgen regelmäßig schaut.
Naja, und was das Gucken auf VIVA angeht...Ich schaue schon gelegenlich mal rein, aber leider kennt man die deutschen Folgen ja schon fast in- und auswendig und mein Haushalt ist auch nicht mit einer Quotenbox ausgestattet, von daher habe ich mit meinem Fernsehverhalten auch keine Möglichkeit irgendeinen Einfluss auf die Einschaltquoten zu nehmen.
Wurde jetzt ein wenig Off-topic, aber ich wollte meine Sichtweise mal darstellen.
Naja, und was das Gucken auf VIVA angeht...Ich schaue schon gelegenlich mal rein, aber leider kennt man die deutschen Folgen ja schon fast in- und auswendig und mein Haushalt ist auch nicht mit einer Quotenbox ausgestattet, von daher habe ich mit meinem Fernsehverhalten auch keine Möglichkeit irgendeinen Einfluss auf die Einschaltquoten zu nehmen.

Wurde jetzt ein wenig Off-topic, aber ich wollte meine Sichtweise mal darstellen.