Eure TV-Programme

• Naja, "Fan sein" ist meiner Meinug nach doch eher schwer zu definieren. Ich für mein Teil habe beispielsweise in meinem ganzen Leben eine(!) japanische DC-Folge gesehen, da ich nun mal den Manga bzw. die englischen Online-Kapitel bevorzuge. Bin ich jetzt deswegen ein "schlechterer" Fan? Ich denke nicht. Genauso würde ich niemandem das Fan-Sein absprechen, nur weil er noch kein Mangakapitel gelesen hat und dafür die Animefolgen regelmäßig schaut.
    Naja, und was das Gucken auf VIVA angeht...Ich schaue schon gelegenlich mal rein, aber leider kennt man die deutschen Folgen ja schon fast in- und auswendig und mein Haushalt ist auch nicht mit einer Quotenbox ausgestattet, von daher habe ich mit meinem Fernsehverhalten auch keine Möglichkeit irgendeinen Einfluss auf die Einschaltquoten zu nehmen. ;)

Wurde jetzt ein wenig Off-topic, aber ich wollte meine Sichtweise mal darstellen.

• Ich für mein Teil habe beispielsweise in meinem ganzen Leben eine(!) japanische DC-Folge gesehen, da ich nun mal den Manga bzw. die englischen Online-Kapitel bevorzuge. Bin ich jetzt deswegen ein "schlechterer" Fan? Ich denke nicht.

Das ist nur deine Meinung ;)

Jetzt mal zurück zu den TV-Sendern:
    Ein bißchen wird mir Das Vierte auch fehlen, die haben die Knight Rider Doppelfolgen noch so gesendet, wie sie bei RTL gesendet wurden (ohne Schnitte).
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

------------------------------------

Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Hope for Brasilia :D

Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • Conan-kun 1997 schrieb:

Vielleicht weil man die Folgen schont kennt, keine Lust auf die deutsche Fassung hat, nicht die Zeit hat, sich nach dem Programm zu richten oder so wie ich, nur den Manga liest 8| ? Gibt da sicher noch weitere Gründe.
    Genauer lesen wäre wohl angebracht. Mit "keine Lust auf die deutsche Fassung" meine ich einen "Boykott" der geschnittenen deutschen Folgen, ich zumindest wäre nicht gewollt, mir ein geschnittenes und auch anderweitig verändertes Medium zu Gemüte zu führen, sofern es eine Alternative gibt. Da sähe ich mir den Anime lieber im Original mit englischen Untertiteln im Internet an, meine Meinung.
  • Das ist nur deine Meinung ;)

Der Manga ist das Originalwerk und der Anime lediglich eine Adaption, so gesehen ist man der "echtere" Fan wenn man das Originalwerk liest. :D Aber insgesamt ist das sowieso Quatsch, weil man einfach ein Fan ist, wenn man etwas gerne mag, unabhängig davon wie intensiv oder auf welche Weise man sich damit befasst, solange man zumindest eine Teilmenge von etwas kennt und mag. Wenn jemand den Anime bevorzugt, dann ist das genau so in Ordnung, wie nur den Manga zu lesen, ich glaube nicht, dass solche Haarspaltereien wirklich einen wahren Fan ausmachen. ^^