18. Türchen von Blausternchen

• 18. Türchen von Blausternchen

Guten Morgen!
    Na, schon alle ausgeschlafen und wach? Ja? Gut, dann können wir ja das nächste Türchen an unserem Adventskalender öffnen.
    Heute öffnen wir das 18. Türchen und das hat Blausternchen für uns gestaltet. Viel Freude beim Lesen und Betrachten!

...................

Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen,
    wie glänzt er festlich, lieb und mild,
    als spräch' er: "Wollt in mir erkennen
    getreuer Hoffnung stilles Bild!"

Zwei Engel sind hereingetreten,
    kein Auge hat sie kommen seh’n,
    sie gehn zum Weihnachtstisch und beten,
    und wenden wieder sich und geh’n.

„Zu guten Menschen, die sich lieben,
    schickt uns der Herr als Boten aus,
    und seid ihr treu und fromm geblieben,
    wir treten wieder in dies Haus."

Kein Ohr hat ihren Spruch vernommen,
    unsichtbar jedes Menschen Blick
    sind sie gegangen wie gekommen,
    doch Gottes Segen blieb zurück.

(Weihnachtslied: Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen - Strophen 1, 3, 5+6)

• Ich dachte erst: Hä? In dem gedicht kommt ja kein Conancharakter drin vor. Dann sah ich das Bild und habe die Botschaft verstanden. Und ich liebe dieses Pairing. ^^ Außerdem hast du schön gemalt. Sogar mit Fluchtpunkt und (im Analysieren bin ich nicht so gut. ^^) Aber lassen wir das Analysieren doch lieber sein und schauen uns einfach nur das schöne Bild an. ^^
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Schönes Gedicht und Bild Sternchen.
    Ob die beiden bei mir auch mal den Baum schmücken? (^_^)
    Hast du wirklich sehr schön und detailreich gestaltet. (Es muss echt schwierig gewesen sein Jodie eine Brille auszusetzen.) Man kann alles wunderbar erkennen, obwohl manche Stelle (wie die Augen) so winzig klein ausehen.
    Ich bin wirklich beeindruckt, dass du das so gut hinbekommen hast. Auch die ganzen anderen kleinen Sachen (Tisch aus Glas, Bild an der Wand, Engel unter dem Baum,......) sind super geworden. (^_^)
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• Toll Sternchen :love: Aber, was erwatet man auch sonst von dir?
    Dass noch kein Kommentar zur Geschmacksverirrung zw. Wand und Boden kam.... xD
    Ach Quatsch! Ich find die Farben passen zusammen (=

- Anny-chan :3