2. Türchen von BlueSky

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2. Türchen von BlueSky

    So, hier kommt das Türchen Nr. 2. Die Geschichte in diesem Türchen stammt von BlueSky. Das Lied zur Geschichte ist hier zu finden:

    www.youtube.com/watch?v=2yLptFTtVdY


    Viel Freude beim Lesen und einen schönen Montag wünsche ich euch! Startet alle gut in die neue Woche.

    .......................


    Kleine Kerze*

    A little girl was lost one cold winter’s night
    Couldn’t find her way at all.
    Then a little candle gave her some light
    And led her safely home.

    Viele sagen, Weihnachten dass ein Fest, des Lichts ist, doch ich konnte dass lange nicht nachvollziehen…
    Wenn ich an Weihnachten denke, dann erinnere ich mich oft daran, wie einsam und verloren ich mich gefühlt habe. Die Kinder in meiner Klasse berichteten oft, was sie an Weihnachten alles erleben würden. Vom leckeren Weihnachtsessen und wie sie mit ihren Eltern zusammen sitzen und die Geschenke auspacken würden Alle Sorgen wären vergessen und alle wären glücklich. Keiner würde wohl daran denken dass es auch Kinder geben könnte, die keine Familie haben, mit der sie gemeinsam feiern könnten.
    Doch solche Kinder gab es tatsächlich. Mich zum Beispiel…
    Während die anderen Kinder in ihrer Freude über die großartigen Weihnachtsgeschenke alles um sich herum vergaßen saß ich allein in meinem Zimmer und warte darauf, dass die Weihnachtsfeiertage endlich vorbeigingen.
    Jedes Jahr hatte ich nur einen Wunsch: Ich wünschte mir Besuch von Freunden oder Verwandten, damit ich mich nicht mehr so einsam und verloren fühlte. Leider ging dieser Wunsch nie in Erfüllung. Ich bekam zwar Besuch, doch es war nicht der, auf den ich gehofft hatte. Es waren nur irgendwelche Agenten der Organisation, die mir neue Informationen über meine Forschungsarbeiten zu entlocken versuchten. Und das zu Weihnachten!
    Ich wollte nicht forschen. Was ich wollte eine Familie, mit der ich Weihnachten feiern konnte. Also saß ich meistens da und wartete, bis sie wieder gegangen waren. Danach blieb ich wieder in meiner Einsamkeit zurück, die mir oft
    Als ich zwölf Jahre alt war, gab ich die Hoffnung auf, dass mein einziger Weihnachtswunsch jemals in Erfüllung gehen würde. Da ich eh nicht zu tun hatte begann ich die Zeit für meine Forschungen zu nutzen. Es war immer noch besser, als nichts zu tun.
    Jahr für Jahr verbrachte ich also nun meine einsamen Weihnachtsfeste damit weiter nach neuen Erkenntnissen zu forschen. So war es immer...
    Halt! Nein es war nicht immer so. Einmal war es anderes… Das war, als sie mich besuchte.

    Her family was happy when she came home
    They’d had an awful fright.
    They thought they'd never see her again
    After that cold dark night.

    Ich war überrascht, wenn nicht sogar geschockt, als sie auf einmal in meiner Zimmertür stand.
    „Akemi!! Wo kommst du auf einmal her?“ Ich war überwältigt und stand mit offenem Mund da.
    Wie lange war es her, dass ich meine Schwester das letzte Mal gesehen hatte? Unser letztes Treffen lag bestimmt schon ein halbes Jahr, wenn nicht sogar noch länger zurück. Sie dann auch noch zu Weihnachten zu sehen war einfach unglaublich. Ich hatte mich ja bereits damit abgefunden, dass ich Weihnachten wahrscheinlich nie im Kreis einer Familie feiern würde. Der Wunsch, den ich eigentlich schon begraben hatte, war doch endlich in Erfüllung gegangen.
    „…werde bis zu Neujahr hier bleiben. Hey Shiho! Hörst du mir zu?“
    „Hm… Was meinst du?“
    „Ich habe dir gerade erzählt, dass ich es geschafft habe Liqueur dazu zu überreden, mir ein paar Tage frei zu geben.“
    Kurz darauf saßen wir auf dem Teppich in meinem Zimmer und plauderten über Gott und die Welt. Es war dunkel, doch wir hatten einige Kerzen angezündet und der warme Lichtschein leuchte sanft in den Raum. Er und Akemis Anwesenheit schienen meine innere Leere und Einsamkeit zu vertreiben. Sie hatte mir eine Fotografie eines wunderschönen Sandstrands mitgebracht. Es strahlte ein Gefühl von Freiheit aus, ein Gefühl, dass ich nur selten genießen konnte. Ich hatte zwar kein Geschenk für sie, aber das war nicht so schlimm. Die Hauptsache war, dass wir ein gemeinsames Weihnachtsfest erleben durften.

    Now every year when it’s really dark
    She lights a candle bright
    And gives her thanks for the light she had
    That one cold winter’s night.

    Die Erinnerung an das Weihnachten mit meiner Schwester ist eine der schönsten, die ich habe.
    Ich wollte sie festhalten und nie mehr vergessen, doch die Forschungsarbeiten für die Organisation ließen mir kaum eine Gelegenheit mich an die schönen Erlebnisse zurück zu denken. Manchmal tauchten die für einen kurzen Augenblick auf, aber nur um im nächsten Moment wieder zu verschwinden.

    There’s a little candle
    Glowing in the night
    Helping to give some light.
    If more little candles
    Shone around the world
    They’d make the world so bright!

    Das fröhliche Lachen der Kinder reißt mich aus meinen Erinnerungen. Auf dem Couchtisch des Professors steht ein Tannenzweig auf dem eine kleine weiße Kerze brennt. Ich habe lange nicht mehr an die Weihnachtstage mit Akemi gedacht. Nach ihrem Tod habe ich sie noch weiter in die dunkelsten Ecken meines Gedächtnisses verdrängt. Der Schmerz über den Verlust meiner Schwester war einfach zu groß. Doch der Schein dieser kleinen Kerze und die Unbeschwertheit der Kinder haben mich wieder da erinnert.
  • Zumindest in ihrer zweiten Kindheit kann Ai endlich Weihnachten feiern.

    Ich weiß wie es ist einsam zu sein und keine Familie zu haben. Es ist ungemütlich und man wartet darauf, dass endlich wieder normaler Alltag einkehrt. Schon blöd...
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Ohh das ist ja so rührend :rcushion: Unglaublich schön :) es muss verdammt
    schwer sein wenn man Weihnachten allein sein muss. An sowas kann ein Mensch
    bestimmt zerbrechen. Aber der OS ist wirklich super geworden :D
    Ich hoffe das es hier niemanden gibt der die Weihnachtszeit so vetbringen muss
    wie die arme Ai :/ Also allen einen schönen 2. Dezember :D

    ♥ - Best Absolute Perfect - ♥
  • Oooooh, die Geschichte hat mich wirklich berührt :rcushion:
    Auf jeden Fall eine sehr schöne Geschichte, wenn auch die Erinnerungen für Ai sehr traurig sind...
    Aber Daumen hoch :D
    Aber Aiko, warum bist du alleine?

    Einen schönen 2. Dezember an alle ^^

    Danke an Lulu, die diesen supiiiii Banner nur für mich gemacht hat ♥


    :rcushion:
    "Smilie der Woche"
    Extra für dich, Ran97 :D :***
  • Schööööööne Geschichte ! :olike:

    Zwar auch traurig aber trotzdem sehr schön, finde ich.
    "Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die
    Ecke drängt und zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst
    nicht besser als ein Mörder"
    ~Conan Edogawa

  • Die Geschichte ist voll schön! :)
    Und sie ist auch wirklich sehr gut geworden auch vom Schreibstil her...Ich konnte mich sehr gut in Ai hineinversetzen. :) :rpeek:

    Well, X means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred.
    Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot...
    - Vermouth -
  • Eine schöne Geschichte über Shiho. Ich konnte die traurige Stimmung richtig nachvollziehen und bin froh, dass ich Weihnachten nicht alleine bin.
    Das Akemi Shiho dann doch noch an Weihnachten besucht war eine sehr schöne Stelle. Dann wird es wieder etwas trauriger, da man an den Tod von Akemi erinnert wird und sich dadurch wieder Shihos Schmerz vor Augen führt. Aber am Ende gibt es dann ja ein Happy End. Ai kann Weihnachten mit ihrer neuen Familie feiern und hat sich dadruch auch an eine schöne Situation in ihrer Vergangenheit erinnert.
    Wirklich sehr schön.
    Eine Frage habe ich aber noch.
    Kann es sein, dass ein Satz nicht beendet wurde? Bevor Shiho erzählt, dass sie ihren Wunsch mit 12 aufgegeben hat steht der Satz
    "Danach blieb ich wieder in meiner Einsamkeit zurück, die mir oft"
    Wie geht der Satz denn weiter?
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

  • Ersteinmal vielen lieben Dank für eure Kommentare. :rhug: Es freut mich sehr, dass die Geschichte euch so gut gefällt. Es ist mir nämlich nicht leicht gefallen eine richtig gute Idee zu meinen Stichwörtern zu finden. Ich hab dann mal nach Videos dazu gegoogelt und bin auf eine Internetseite mit dem Lied gestoßen...
    Ich fand, dass eine Geschichte zu Shiho und Akemi sehr gut dazu passen würde, weil Shiho ja in der Organisation allein aufgewachsen ist und Akemi ihre einzige lebende Verwandte war. Ich dachte mir, dass das Kerzenlicht ein schönes Symbol ist, um zu verdeutlichen wie Menschen, die sie lieben allein durch ihre Anwesenheit Shiho/Ai helfen aus ihrer Einsamkeit herauszufinden. :love:

    Oli Kudo schrieb:

    Eine Frage habe ich aber noch.
    Kann es sein, dass ein Satz nicht beendet wurde? Bevor Shiho erzählt, dass sie ihren Wunsch mit 12 aufgegeben hat steht der Satz
    "Danach blieb ich wieder in meiner Einsamkeit zurück, die mir oft"
    Wie geht der Satz denn weiter?
    Ach so, die Stelle... Da hat mein Word den letzten Teil verschluckt; einer der Nachteile wenn man einen Laptop mit Scroll-Leiste am Touchpad verwendet und es nicht abschaltet... :whistling: Leider weiß ich aber auch nicht mehr, was ich da eigentlich schreiben wollte. ^^ Deswegen hatte ich in der Word-Vorlage die Stelle korrigiert, aber im Entwurf für Einreichungs-PN habe ich es vergessen... :rsorry:
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • Ich kam leider erst jetzt wirlich dazu, das Türchen zu lesen. Ich muss sagen, tolle Geschichte BlueSky, hat mir sehr gut gefallen. Hat zwar auch einen traurigen Hintergrund, doch am Ende gibt es doch das Happy End. Man konnte wirklich mit Shiho/Ai mitfühlen und leiden, du hast ihre Gefühle wirklich toll rübergebracht, was nicht zuletzt an deinem guten Schreibstil liegt. Wieder ein schönes Türchen und ich freue mich schon auf das dritte Türchen.

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini