Ho Ho Ho im Detektiv Conan Weihnachtschat!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ho Ho Ho im Detektiv Conan Weihnachtschat!

Ho Ho Ho!

Ich wünsche euch einen fröhlichen ersten Advent,
    der bringt sogleich ein wahrhaft wundervolles Chatevent.
    Einen Christbaum gibt es von jedem User zu beschmücken,
    und die Gewinner der 18 Uhr-Bingos zu beglücken.

Genießt die schöne Weihnachtszeit,
    denn sie ist von großer Wichtigkeit.
    Mit ihr ist es gemütlich und richtig nett,
    hier im Detetiv Conan Weihnachtschat.

Empfohlener Browser: Chrome (Firefox dürfte auch gehen, andere Browser werden ausdrücklich nicht garantiert zu funktionieren).
    Anmerkung zum 18-Uhr-Bingo am 24.12.: An diesem Tag gibt es keinen speziellen Gewinn, da wir niemanden "zwingen" möchten, um 18 Uhr unbedingt im Chat zu sein. Weihnachten soll mit der Familie verbracht werden. Solltet ihr kein Weihnachten feiern, so könnt ihr natürlich trotzdem Bingo spielen. Aber bitte: Genießt gerade an Weihnachten die Zeit mit euren Liebsten :)
  • Feine Sache, nur sollte man, bevor so etwas gemacht wird, den Server nochmal super gründlich durchchecken.
    Es gibt Leute, die gerne chatten wollen, es aber nicht können.
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

------------------------------------

Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Hope for Brasilia :D

Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • F1Animefan2 schrieb:

Feine Sache, nur sollte man, bevor so etwas gemacht wird, den Server nochmal super gründlich durchchecken.
    Es gibt Leute, die gerne chatten wollen, es aber nicht können.

-----> Empfohlener Browser: Chrome (Firefox dürfte auch gehen, andere Browser werden ausdrücklich nicht garantiert zu funktionieren).

:)

Tolle Sache Wulf :othumbsup2: Es wird sich sicherlich schnell daran gewöhnt sein.
  • Ich benutze schon lange Chrome.

Nur mal so als Anmerkung.
    Es muss nicht immer am Browser liegen.
    Stella is the best.

Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.

------------------------------------

Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Hope for Brasilia :D

Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • Feste-URL-Umleitungen im Browser angelegt? Hast Du Scriptsperren à la NoScript? Cookies gelöscht? Immer eingeloggt gewesen, wenn Du in den Chat willst (Gäste kommen nur rein, wenn Nutzer mit Mod-Rechten anwesend sind)? Firefox und Opera ausprobiert? Browser in einer Sandbox (Tipp: die Software Sandboxie, sofern Du ein Windows-System benutzt) laufen gelassen? Testweise ein Live-Ubuntu vom USB-Stick (oder DVD) genutzt? Komplett mal einen zweiten Rechner ausprobiert? ...

Denn wenn es in etwa 25 und mehr Nutzer aus allen Gegenden Deutschlands gibt, die keine Probleme mit dem System haben, ist die Wahrscheinlichkeit um ein Vielfaches höher, dass das Problem eben DOCH bei der Seite des Anwenders / Clients und NICHT beim Anbieter / Server liegt.

Bevor Du hier also so kategorisch gegen Technik schimpfst, musst Du sicherstellen, dass Du die wahrscheinlichsten Fehlerquellen auf deiner Seite bereits ausgeschlossen hast. Der Fehler sollte reproduzierbar sein und außerdem solltest Du alle Fehlermeldungen nennen. Andernfalls wirst Du jetzt (man möge mir die folgende bildliche Beschreibung verzeihen...), in der Weihnachtszeit, besucht werden, und zwar nicht vom Weihnachtsmann oder Nikolaus, sondern stattdessen vom Knecht Rupprecht mit der Blamage-Keule. Willst Du das?

Grüße, Grand-Duc

PS. Firefox 25.0.1 auf Ubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" funktioniert problemlos.
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Oli Kudo schrieb:

Die Idee finde ich sehr gut. Schön, wenn das Team wieder was organisiert.
    Da es jedoch an Weihnachten ist bin ich mir noch nicht sicher ob ich vorbeischauen kann.

Das hast du falsch verstanden. Das ist jeden Tag AUSSER Weihnachten, damit kein User ein Weihnachten hier rumgammeln muss ^^ Komme einfach irgendwann in der Adventszeit in den Chat um 18 Uhr und du erlebst die Überraschung^^
  • Jeden Abend um 18 Uhr, wenn der Gewinner die Möglichkeit bekommt, das nächste Türchen zu öffnen, sieht man, was hinter den vorherigen war.

Aber ich kann gerne nach den Feiertagen dann nochmal eine komplette Liste mit den Gewinnen hier veröffentlichen.