Film 18 - Scharfschütze aus einer anderen Dimension

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Film 18 - Scharfschütze aus einer anderen Dimension

    Heute wurde mit dem 880 Kapitel auch erste Informationen zum nächsten Detektiv Conan Film veröffentlicht. Der Text wird in nächster Zeit noch folgen, was ich euch aber jetzt schon zeigen kann ist das von Gosho Aoyama gezeichnete Poster zum Film, und das hat es wirklich in sich, aber seht selbst!


    Conan, Akai und Sera sind offensichtlich ( ^^ ) darauf zu sehen, interessanter weise ist auf dem Poster abgebildet wie Sera angeschossen wird, dazu werden aber sicher auch noch ein paar Informationen mehr kommen.
    Im dctp Chat wird spekuliert ob der von Gosho angeküdnigte große BO Fall im nächsten Jahre, aufgrund des 20 jährigen Jubiläums, im 18 Film stattfinden wird, das Poster würde schonmal dafür sprechen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Subaru ()

  • Woah, das kommt ziemlich unerwartet. Dem Poster nach ist eine gewisse Plotrelevanz des Filmes ziemlich wahrscheinlich, das sieht spannend aus. An einen extremen BO-Fall glaube ich aber nicht, denn Gosho wird die Geschichte (hoffentlich) auch für reine Mangaleser verständlich halten wollen.

    Ob Gosho einen Teil des Bourbon-Plots im Film erzählen lässt, so wie er es mit Satos und Takagis Hochzeit geplant hatte? Ist bei Mangaka ja nicht ungewöhnlich, zumindest hat Eichiro Oda afaik auch eine ursprünglich für den One Piece-Manga geplante Vorgeschichte in den Anime eingebaut...
  • Oh, hoppala, das sieht ja mal nicht schlecht aus. Das Plakat wirkt definitiv so, als würde es ein besonderer Film sein und aufgrund der dargestellten Charaktere, könnte ich mir schon vorstellen, dass ein kleiner "Ausflug" in Richtung Bourbon-Arc gemacht wird. Obwohl ich es irgendwie nicht so toll fände, wenn der versprochene große Fall tatsächlich in einem Film stattfinden würde - etwas Packendes im Manga wäre schöner - aber einem geschenkten Gaul... :D Bin auf jeden Fall auf weitere Infos gespannt.
  • Filme sind doch eigentlich nie wirklich plotrelevant. Wahrscheinlich läuft es so wie beim 13er. Zwar ne richtig gute Handlung, aber letztlich drehen sie's wieder so hin, dass er doch nicht plotrelevant ist.

    Ich bin aber auf jeden Fall gespannt und hoffe, dass es nicht wieder nur so ein actiongeladener Streifen ohne gute Story wird. Ist ja bei den letzten Filmen leider der Fall gewesen.....
  • Vielleicht überrascht Gosho uns wirklich anlässlich des großen Jubiläums und des großen geplanten BO-Falls. Ausnahmsweise hätte ich sogar mal nichts dagegen, wenn es plotrelevantes in einem Film geben würde. Wer weiß, vielleicht wird das die große Vorgeschichte von Shuu und Sera. Naja, nur ein ziemlich großes Wunschdenken aber man weiß ja nie :D
  • Also ich würde es schade finden, wenn sich die Ankündigung von Seiten Goshos zu dem BO-Fall 2014, nun als Filmankündigung entpuppt. Zumindest bisher waren die Filme nicht kanonisch und die Handlung sollte sich mMn im Manga abspielen, gerade bei so wichtigen Ereignissen des Plots. Allerdings besteht ja auch die Möglichkeit, dass es sowohl einen Organisationsfall im Manga als auch im Film geben kann.
    Das Plakat sieht auf jeden Fall vielversprechend und spannend aus und deutet in der Tat auf eine Beteiligung der Organisation. Allerdings wären mEn auch Szenarien denkbar, in denen Masumi zwar ins Visier der Organisation gerät, allerdings dabei Shuichi nicht zwangsweise beteiligt sein muss, ihre Ähnlichkeit könnte ja schon genügen, denn bisher haben ja nur Vermouth und Bourbon Masumi nachweislich gesehen.
  • Jetzt kann ich das Bild auch endlich sehen. War sicher ein Fehler meines Computers.
    Naja, ich glaube auch nicht, dass der Film die Hauptgeschichte voranbringt und Shu einfach nur in irgendwelchen Erinnerungen der Charaktere auftaucht. Und in Seras Erinnerungen hat er vielleicht mal etwas gemacht, das wichtig für die handlung des Films ist, nicht aber für die der Serie insgesamt. Obwohl... cool wäre es schon. Wobei Gosho bei den Filmen ja nur sehr wenig mitredet.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Da bin ich ja mal sehr gespannt, was da für eine Story folgen wird. Bei Film 13 wurden wir ja auch mit einem tollen Trailer geködert...und wir wissen ja, was darauf geworden ist. -.-*

    Auch sonst ist es ja leider nicht unüblich bei Filmen mit 'Stars' zu werben ,die im Film dann tatsächlich nur 2 Min. lang auftauchen. Plotrelevanz fände ich wie einige meiner Vorposter ebenfalls unangebracht. Die Filme waren bisher nicht Kanon und sollten es mMn auch bleiben. Sie sind (teilweise) einfach eine schöne Ergänzung zum Manga und haben diesem ja auch schon ein paar neue Charaktere beschert.


    Zitat von »TheDetective«

    SPOILER: There's gonna be bombs! You don't say!!!?? :oshocked4: :D
    Ansonsten hätte ich gegen einen actionreichen Film nichts einzuwenden, wenn er nur eine vernünftige Soryline hat und sich zumindest ansatzweise im realistischen Rahmen hält (ich sag nur Skateboard-stunts...)

    Auf jeden Fall freue ich mich, dass es weiterhin Filme zu DC gibt und diese bisher alle ins Deutsche übersetzt wurden. So bekommt man ab und an mal wieder die deutschen Synchronsprecher zu hören, ohne dass man die Sätze schon mitsprechen kann ^^

    **stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**



    Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobina ()