Film 18 - Scharfschütze aus einer anderen Dimension

  • Ich freue mich erstmal auf jeden Fall, dass Jodie und co auftauchen und zur Abwechslung (hoffentlich) mal nicht allzu viel in die Luft fliegen wird, zumindest stelle ich es mir ganz spannend vor, wenn der Film hauptsächlich von der Dramatik der dunklen Bedrohung im Hintergrund, eben dem geheimnisvollen Sniper, lebt. Es tauchen ja ziemlich viele interessante Charaktere auf (Sera, Subaru,...), da wäre es natürlich auch interessant, wenn der Sniper irgendwas mit ihrer Vergangenheit zu tun hätte und man so vielleicht ein paar Einblicke in frühere Ereignisse bekommt, die dann womöglich auch im Manga übernommen werden und womöglich ein paar Hintergrund-Infos liefern. :D
  • Ich glaube, wie es aussieht, wird Akai tatsächlich eher in einer Rückblende vorkommen, oder eben anonym. Zumindest taucht er auch im längeren Trailer nicht auf, oder ich bin blind.

    Als sich Sera geschockt umdreht hat sie graue Augen. Warum ändern die echt ständig die Augenfarben? Un irgendwie wirkt Jodie durch den blasseren Zeichenstil ein wenig älter. Aber so viel zur Farbgebung.

    Trotzdem bin ich mal gespannt, ob der Film spannender wird als die letzten. Klingt ja schon mal vielversprechend.

    Nur frage ich mich inwiefern man das FBI da einbeziehen kann. Der Täter muss ja irgendwie Amerikaner, oder einer von der Organisation sein. Da er Shinichis Identität kennt, tippe ich mal auf Letzteres. Wahrscheinlich eher der Typ Irish, der am Ende stirbt, damit Conans Geheimnis auch geheim bleibt und nicht in die Handlung des Mangas eingegriffen wird.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Denke muss nicht umbedingt einer von der BO. Erinnert ihr euch an den 10(?) film noch requiem der detektive? Da hat der eine auch conans idendität rausgefunden. Wird auf jedenfall ein spannender film egal ob nun story relevantes passiert.

    Akai wird wohl in einer rückblende auftauchen da subaru ja auch am start ist.
    Lassen wir uns überraschen :D
  • shineSGE schrieb:

    Erinnert ihr euch an den 10(?) film noch requiem der detektive? Da hat der eine auch conans idendität rausgefunden. Wird auf jedenfall ein spannender film egal ob nun story relevantes passiert.
    Das ist nicht ganz korrekt. Der Täter war blind und musste Sensoren an den Stühlen anbringen, um herauszufinden, wer sich alles im Speisesaal befindet. Da Conans Fingerabdrücke mit denen von Shinichi übereinstimmten, nahm der Täter an, Shinichi persönlich sei anwesend.

    Nichtsdestotrotz besteht auch für nicht BOler die Möglichkeit, hinter Conans Identität zu kommen. Irish hat Conans Identität auch eigenständig herausgefunden. Die Hilfe der BO brauchte er dafür nicht - ein bisschen recherchieren reicht aus..
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Es würde Sinn ergeben, wenn ein Verwandter / Kollege von verstorbenen Cavados der Scharfschütze sein könnte.
    Dies würde erklären, warum auch das FBI, Sera und Subaru im Film vorkommen. Doch dann frag ich mich, warum der Scharfschütze ausgerechnet hinter Conan her ist? Cavados hat ja keine Verbindungen zu Conan. Außer der Trailer führt uns in die Irre und am Ende ist der Scharfschütze doch nur hinter Shuichi her.
  • Puga schrieb:

    Es würde Sinn ergeben, wenn ein Verwandter / Kollege von verstorbenen Ca(l)vados der Scharfschütze sein könnte.

    Puga schrieb:

    Doch dann frag ich mich, warum der Scharfschütze ausgerechnet hinter Conan her ist?

    Puga schrieb:

    Ca(l)vados hat ja keine Verbindungen zu Conan.
    Erstens hieß der Typ Calvados und zweitens würde es eben keinen Sinn ergeben, wenn aufeinmal Calvados Großmütterchen nach Rache sinnt. Außerdem würde dann die Story wieder in Richtung BO abdriften *kotz*.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subaru ()

  • Weil Calvados ebenso ein Scharfschütze war.

    Find die Idee eben nicht dumm, denn nach der Conan "Filmmeachnik" könnte sowas durchaus passieren.
    Schließlich wurde Pisco auch im Film 13 erwähnt, obwohl Sachen was BO angeht nie in einen Film wirklich thematisiert wurden.
    Doch der Film 13 hat gezeigt, dass sowas geht. Es muss ja kein deutliches Motiv des Scharfschützen sein WEGEN Calvados sein. Aber eine Erwähnung wäre durchaus möglich. ;)
  • Er wurde nur erwähnt in Movie 13, genau.
    Und zwar war Pisco zu diesem Zeitpunkt auch schon tot und der Film sollte nach Folge 425 (jap.) gespielt haben, denn Gin hatte seine Narbe schon im Gesicht, die Shuichi ihm zugefügt hatte.

    Calvados ist da aber schon sehr lange tot.
    Ich denke nicht.
    Das ist jemand anderes.
    Denke daran, Gin wäre auch ein Scharfschütze.

    Aber alles in allem denke ich nicht, dass die BO da mitspielen wird.
    Wir wissen auch noch gar nicht, in wieweit Sera zur Bo gehört und die Bo von Sera weiß.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • BlackVermouth schrieb:


    Calvados ist da aber schon sehr lange tot.
    Denke daran, Gin wäre auch ein Scharfschütze.

    Du hast Recht, aber alte Sachen aufrollen würde der Geschichte des Films auch gut tun :)

    Aber alles in allem denke ich nicht, dass die BO da mitspielen wird.
    Wir wissen auch noch gar nicht, in wieweit Sera zur Bo gehört und die Bo von Sera weiß.

    Sera hat für mich eher weniger Bedeutung in einer BO Story. Die Sache zwischen ihr, warscheinlich Akai und Subaru, ist eine Sidestory um das Ende vom Manga noch einwenig hinauszuzögern, da Sera am Ende Conan helfen kann oder, wie Ai warscheinlich, sterben könnte.