Kapitel 879-881

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kapitel 879-881

    週刊少年サンデー52号は本日発売!(Shonen Sunday #52 (File 879) is on sales today!)
    Anscheinend werden schon heute die Spoiler zum 879. Kapitel und damit zum ersten Fall mit Heiji in diesem Jahr, eintrudeln!
    Jetzt ist warten angesagt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subaru ()

  • Immer noch keine Spoiler in dctp... q_q
    (Ich stelle mich wieder zur Übersetzung der chinesischen Version zur Verfügung ;) )
    Bei den ganzen Pausen, die Gosho einlegt, dürften wir bald etwas im MT-Kaliber erwarten, oder? ;)

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • @Imbalance: Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. In einem Interview vom Anfang dieses Jahres (ab Beitrag 97) sagte Gosho doch, dass es 2014 wieder einen großen BO-Fall geben wird.
    Ich bin trotzdem sehr gespannt, was uns in diesem Heiji-Fall erwarten wird. Wenn ich richtig liege, wird Gosho auch in diesen Fall wieder ein paar kleine, aber wichtige Informationen zur Haupthandlung einstreuen. Ich könnte mir z.B. sehr gut vorstellen, dass sich Conan und Heiji über das mysteriöse Mädchen, dass uns in den letzten beiden Fällen begegnet ist, unterhalten werden... Vielleicht auch über Sera...
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • Kann gut sein, ich kam auch auf den Gedanken, dass es ein "Remake" des "Conan und Heiji ermitteln über Jodie"-Falls sein könnte, nur eben über Sera und das Mädchen.

    Ansonsten kann man wieder nur diese langen Pausen beklagen, mittlerweile lässt bei mir die Lust, die Story zu verfolgen, ein bisschen nach, wenn das in dem Tempo weitergeht (Bis zum 900-er Kapitel fehlen noch 21. 7 Monate á 3 Kapitel (sollte man mit solchen Pausen erwarten), heißt also der große BO-Fall dürfte erst Ende April-Anfang Mai kommen :/ ).
  • 1.少年侦探团主场,柯南和小哀讨论那个神秘的“范围外的妹妹”
    2.平次和大龙警部登场,但是镜头不多。是通话,平次貌似没来东京。
    3.大阪和东京联手解决案件吗
    Die grobe Handlung des Kapitels ist jetzt bekannt: Im Fall tauchen die Detective Boys auf, Heiji und Inspektor Otaki unterhalten sich kurz telefonisch, erscheinen aber noch nicht in Tokio. Conan und Haibara reden über das "Mädchen".
    Weitere Infos!
    1. Kapitel Name lautet: "Detective Sensei"
    2. Cover page note said: Conan's Sensei (!?) Going To Appear...A New Series With Detective Boys On Fire (mit Sensei wird wohl Heiji gemeint sein)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Subaru ()

  • Zunächst der Titel des neuen Kapitels: Detective Sensei
    Mal abwarten, welcher Detektiv damit gemeint ist, vermutlich Kogoro ^^
    Ansonsten klingen die ersten Informationen gut, dass sich Conan mit Ai über das "Mädchen" unterhält, könnte ein weiteres Indiz in Richtung einer Verjüngung sein. Was aber die bislang beste Information ist, das ist die Tatsache dass Heiji nicht nach Tokio gereist ist, sondern sich per Telefon meldet (obwohl jetzt noch nicht gesagt wurde von wo er telefoniert). Das erinnert mich ein wenig an den Fall mit Nintaro Shinmei, auf den ja dann der erste der beiden Osaka-Fälle folgte, es wäre wirklich erfreulich wenn Gosho dort nochmal einen Fall ansiedeln würde.
  • Wird das jetzt eine Schnitzeljagd? Wenn ich es richtig deuten kann, läuft ihnen der Täter schon auf der dritten Seite über den Weg und lässt beim zusammenstoß sein Notizbuch liegen, darin sind augenscheinlich Codes bestehend aus Buchstaben und Zahlen geschrieben worden. Und die Detective Boys wollten doch so gerne im Park Fußball spielen :/
    Das mit der Nachricht an Sera habe ich mir irgendwie anders vorgestellt, einfach eine Nachricht abschicken? Also bitte! Ziemlich lahm von Conan.
    Beim Gespräch erwähnt er noch das er meint er sei ihr irgendwo schon einmal begegnet, da er sich an ihren auffallenden King Kong-Zahn erinnert.
    Ach! Sera schreibt in ihrer SMS Antwort dass das Mädchen ihre Schwester außerhalb des Territoriums ist!

    柯南:我太过于在意,昨天就发短信问她关于那个女孩的事…然后就收到回信说「那个女孩子是范围外的妹妹哦」…

  • Was mich aber auch noch wundert, ist, anstatt einfach nur zu sagen, dass das Kind ihre Schwester sei sogar noch "outside the terriotory" hinzufügt (wenn die schnelle Übersetzung stimmt).
    Bin mir gerade nicht sicher, ob Heiji in Tokyo und auf dem Weg zu Conan ist oder ob das nur eine Beratung über das Telefon wird?
  • Beechan schrieb:

    Bin mir gerade nicht sicher, ob Heiji in Tokyo und auf dem Weg zu Conan ist oder ob das nur eine Beratung über das Telefon wird?

    Also meines Wissens nach, befindet Heiji sich in Osaka, die Codes beziehen sich außerdem auf Bahnstationen oder so ähnlich, schaut mal hier:

    "E22" ist die 22. Station Oedo Linie "Azabu-Juban"!
    "Y21" ist die 21. Station Yurakucho Linie "Tsukishima"!
    "G11" ist die 11. Station, Ginza-Linie "japanische Brücke"!