Neues Feature: Ignorierfunktion im Chat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues Feature: Ignorierfunktion im Chat

    Hallo Liebe Community
    Der Chat hat eine neue Funktion. Man kann ab jetzt ungeliebte User ignorieren von denen man nicht angeflüstert werden oder keine Spieleherausfoderungen erhalten möchte.
    Ich bitte darum, dass dieses Feauture mit Augenmaß von den Usern eingesetzt wird.
    Bei Problemen mit Usern die einer Klärung bedürfen, wendet euch bitte an die zuständigen Chatmoderatoren.

    Ich freue mich auf jede neue Erweiterung im Chat!

    Mit besten Grüßen

    Dckaito1412
    ~In varietate concordia~
  • Ich schreib mal was dazu:

    Im Grunde ist so eine Funktion gar nicht schlecht, nur musste ich letztens mit Bedauern feststellen, dass diese Funktion gerne missbraucht wird (zum Spaß, um andere zu provozieren zum Beispiel).
    Ist das Sinn und Zweck dieser Funktion?
    Finde ich nicht.
    Namen nenne ich erstmal keine (PN bitte an mich, falls jemand Fragen dazu hat).
    Stella is the best.

    Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.


    ------------------------------------

    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Hope for Brasilia :D

    Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • F1Animefan2 schrieb:

    Im Grunde ist so eine Funktion gar nicht schlecht, nur musste ich letztens mit Bedauern feststellen, dass diese Funktion gerne missbraucht wird (zum Spaß, um andere zu provozieren zum Beispiel).

    Lasst euch nicht provozieren, so einfach ist das. Außerdem, muss man gleich von Missbrauchen sprechen? Das ist doch nur eine einfache Ignorierfunktion und wenn der Benutzer nichts von einer bestimmten Person lesen will, begründet oder unbegründet (das ist in dieser Hinsicht völlig egal), steht es ihm frei diese zu benutzen. Lass den jüngeren doch ihren Spaß :hehe:

  • Ich schreib mal was dazu:

    Im Grunde ist so eine Funktion gar nicht schlecht, nur musste ich letztens mit Bedauern feststellen, dass diese Funktion gerne missbraucht wird (zum Spaß, um andere zu provozieren zum Beispiel).
    Ist das Sinn und Zweck dieser Funktion?
    Finde ich nicht.
    Namen nenne ich erstmal keine (PN bitte an mich, falls jemand Fragen dazu hat).


    Schreib doch die Person direkt an und frag, was das soll oder wende dich an das Team, wenn du das Gefühl hast, jemand behandelt dich ungerecht oder verhält sich falsch dir gegenüber. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass das ganze Forum das so spannend findet, dass es immer auf dem Laufenden gehalten werden möchte. Natürlich ist es schade, wenn solche Funktionen missbraucht werden, andererseits lässt sich so etwas aber schlecht vermeiden, wenn man in einer großen Gemeinschaft ist, in der vollkommen unterschiedliche Individuen - sei es nun charakterlich oder auch nur altersbedingt - aufeinandertreffen. Auch kann es sein, dass Personen einfach nicht miteinander klarkommen - möchte jemand nun nichts mit einer Person, aus welchen Gründen auch immer, zu tun haben, dann ignoriert er sie eben, was in diesem Fall ja auch keinen Missbrauch sondern den Sinn dieser Funktion darstellt und u.U. ist es dann ja auch besser, wenn man keinen Kontakt mit dieser Person hat, da so ein Streit ja eigentlich vermieden werden soll. ;)

    Nochmal im Klartext: Sollten einzelne Personen bestimmte Personen ignorieren, ist das ihr gutes Recht. Ich verstehe, dass das kein gutes Gefühl ist und man womöglich nicht mal ihre Gründe nachvollziehen kann, aber dann sollte man sich einfach vor Augen führen, dass es für einen selbst ja auch Menschen gibt mit denen man besser oder schlechter klarkommt und versuchen, diese Entscheidung zu respektieren oder zumindest drüberzustehen, wenn man ohnehin weiß, dass es lediglich auf unreifem Verhalten o.ä. basiert. Hat man das Gefühl, man wird von einer Gruppe oder einzelnen Usern explizit gemobbt, provoziert oder angegriffen, so sollte man eine Aussprache suchen oder sich Hilfe suchen, nebulöse Äußerungen im halben Forum zu verteilen bringt - selbst wenn man dadurch seinem Ärger etwas Luft machen kann - erstmal gar nichts. ^^
  • ich sehe das ganze so (und das ist auch der Grund, warum ich sie eingebaut habe): Man kann entweder alle Zeilen eines bestimmten benutzers mit den Augen "ignorieren", also einfach überlesen. Oder man lässt sich diese gar nicht erst anzeigen.

    Könnte man andere auch ohne diese Funktion zum Spaß provozieren? Ganz klar ja. Man kann ja auch nur so tun, als ob man die Nachrichten eines bestimmten Benutzers nicht lesen kann. Daher stellt diese Funktion in keinster Weise eine zusätzliche Beeinträchtigung dar.

    Sie hilft lediglich, ein angenehmeres Chaterlebnis zu ermöglichen, indem man sich nicht darauf konzentrieren muss, Nachrichten von bestimmten Benutzern herauszufiltern und zu überlesen, sondern nur auf die Nachrichten, die man letzendlich zu Gesicht bekommen möchte.
  • Man kann entweder alle Zeilen eines bestimmten benutzers mit den Augen "ignorieren", also einfach überlesen. Oder man lässt sich diese gar nicht erst anzeigen.

    So wie du es völlig grundlos mit mir machst, stimmts?

    :rolleyes:

    Naja, jedenfalls bin ich der Meinung, dass man auch einen triftigen Grund haben sollte, weshalb man den Jenigen ignoriert.
    Stella is the best.

    Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.


    ------------------------------------

    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Hope for Brasilia :D

    Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • Besteht denn eine Pflicht, die Beiträge eines jeden Users zu lesen 8| ? Ich muss mich da meinen Vorrednern anschließen, ein Jeder hat ein Recht darauf jeden, auch unbegründet, zu ignorieren. Damit musst du dich eben abfinden. Vielleicht mag nicht jeder mit dieser Funktion zufrieden sein, aber die Mehrheit (zähle mich dazu) hält sie für sinnvoll und gut. Und hör bitte auf andere User persönlich anzugreifen ^^ .
  • Naja, jedenfalls bin ich der Meinung, dass man auch einen triftigen Grund haben sollte, weshalb man den Jenigen ignoriert.


    Vielleicht gibt es ja einen Grund den du nicht kennst oder einfach nicht als triftigen Grund wahrnimmst? So etwas ist leider immer sehr subjektiv und Sympathien sind nicht unbedingt immer beidseitig. Womöglich findest du jemanden nett, der dich wiederum aus Gründen nicht mag, die er vielleicht nicht mal benennen kann. Jemand, der schüchtern ist, kann sich beispielsweise von extrovertierten Personen eingeschüchtert und genervt fühlen, obwohl diese ihnen nichts Böses wollen, sondern einfach nur sie selbst sind. So gesehen gibt es keinen pauschal "triftigen Grund" bei dem ein Ignorieren gerechtfertigt wäre. Wulf ist ein freier Mensch und darf ignorieren was du schreibst, aus welchen Gründen auch immer, da er in erster Linie Techniker ist und nicht eine Aufsichtspflicht wie die Moderatoren hat, die auf alle User ein Auge haben müssen. Das kann man jetzt so hinnehmen oder sich darüber aufregen, an der Situation wird das aber nichts ändern.
  • Und hör bitte auf andere User persönlich anzugreifen ^^ .

    Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen.

    Jemand, der schüchtern ist, kann sich beispielsweise von extrovertierten Personen eingeschüchtert und genervt fühlen

    Also ich habe Wulf jetzt schon einige Male schreiben sehen und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er in irgendeiner Art schüchtern ist.
    Genervt?
    Also ich habe letztens schon gemerkt, dass er sich von mir genervt fühlt.
    Schön und gut, aber dann frage ich mich einfach, was ich ihm getan habe, dass er so genervt ist, dass er sogar einen recht freundlichen User wie mich ignoriert?
    Stella is the best.

    Hoch lebe Stella.
    Hoch lebe Stella.


    ------------------------------------

    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Gimme hope, Joachim for the Weltpokal
    Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim
    Hope for Brasilia :D

    Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
    ---------------------------------------
    An meine Freunde (siehe Freundesliste):
    Zusammen sind wir alle stark!
  • Also ich habe Wulf jetzt schon einige Male schreiben sehen und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er in irgendeiner Art schüchtern ist.
    Genervt?
    Also ich habe letztens schon gemerkt, dass er sich von mir genervt fühlt.
    Schön und gut, aber dann frage ich mich einfach, was ich ihm getan habe, dass er so genervt ist, dass er sogar einen recht freundlichen User wie mich ignoriert?


    Deshalb "beispielsweise". Es ging nur darum zu verdeutlichen, dass solche Reaktionen unter Umständen in Verhalten begründet sein kann, das beide Beteiligten unterschiedlich wahrnehmen - um es auf euch zu beziehen, Wulf kann etwas an dir stören, das dir ganz normal vorkommt, es ist also für ihn ein triftiger Grund und für dich vielleicht nicht. Abgesehen davon solltet ihr das wirklich privat klären oder die Sache ruhen lassen.

    Wie gesagt, vielleicht kommt er einfach mit deiner Art nicht klar, das kommt vor und ist schade, aber lässt sich leider nicht vermeiden oder ändern, also versuch das nicht persönlich zu nehmen. Schließlich kennst weder du Wulf persönlich noch ist das umgekehrt der Fall, er sieht in dir einen x-beliebigen User und das solltest du auch tun, schreib weiterhin mit Leuten, mit denen du dich gut verstehst und versuch hinzunehmen, dass es manchmal eben keinen bestimmten Grund gibt oder solche, die man persönlich nicht unbedingt nachvollziehen kann - es wird auch im realen Leben immer Leute geben, die scheinbar grundlos nichts mit dir zu tun haben wollen. ^^