Führerschein - Erfahrungen, Ängste, Tipps & Tricks?

• Halli halloooo

ich fange gerade mit dem Führerschein an, also ich mache (sobald ich dir Theorieprüfung bestanden habe) begleitetes Fahren und Motorrad-Führerschein.
    Vielen Dank für die Tipps, weil ich keine Ahnung habe, wie das so wird ^^

Wenn ihr also noch weitere Tipps habt, einfach bescheid geben, ich kann die nämlich gut gebrauchen :D

Grüßelchen

Danke an Lulu, die diesen supiiiii Banner nur für mich gemacht hat ♥

:rcushion:
    "Smilie der Woche"
    Extra für dich, Ran97 :D :***
  • Ich hätte noch einen Tipp für die Theorie allgemein. Man kann auch so eine Art Intensivkurs in den Ferien belegen. Darin werden die ganzen 14 Stunden in knapp 2 Wochen durchgezogen. In den Ferien hat man auch mehr Zeit sich auf die Prüfung vorzubereiten und hat, wenn man kurz nach dem Kurs die Theorieprüfung anschließt, erst mal einen Teil hinter sich gebracht.

Falls ihr euch für die praktische Prüfung zwischen mehreren Terminen entscheiden könnt, ist es ganz gut, wenn die Prüfung möglichst nicht früh während des Berufsverkehrs oder generell zu den Hauptverkehrszeiten stattfindet.
    Auch empfiehlt es sich, (für den Fall man geht noch zur Schule) sich einen Tag herauszusuchen, an dem nicht so viel Stress auf Grund von Tests, Klausuren oder sonstigen Projekten herrscht.
    Dann könnt ihr euch nur auf diese Prüfung konzentrieren.