Pünktlich zu Halloween haben sich die Anime-Produzenten dazu entschlossen, den alljährlichen Heiji-Fall im Oktober auszustrahlen. Entgegen der chronologischen Reihenfolge der Mangakapitel, nach welcher normalerweise der KID-Fall um die errötende Meerjungfrau ausgestrahlt werden müsste (anzunehmen, dass wir im November mit diesem Fall rechnen können). Wie üblich platzt Heiji ohne ersichtlichen Grund in die Szenerie, es wird ein Fall um einen vermeintlichen Selbstmord gelöst und danach läuft es wieder so alla "Ach, es is' so schön im Osten, warum bleiben wir nich' noch ein Weilchen und lösen ein weiteres Mysterium?" - was uns wiederum zum Hauptfall bringt. 
Diesmal hat der Detektiv des Westens, nebst Kazuha, sogar Inspektor Otaki mit im Schlepptau. In der Nähe eines Herrenhauses wurde ein dort angestelltes Hausmädchen auf grausame Weise ermordet. Nun wurde Inspektor Otaki auf Anfrage eines Klienten in die Vampir-Villa bestellt, um diesen Fall zu untersuchen, was natürlich im weiteren Verlauf ein paar gruselige und komische sowie mörderische Vorkommnisse nach sich zieht.
Hier die Episodenübersicht für September/Oktober:
21. 09. - 28. 09. "Jeder hat es gesehen Teil" (Kapitel 831-833)
05. 10. - 26. 10. "Heiji Hattori und der Fall um die Vampir-Villa" (Kapitel 834-840)
(Quelle: DCTP)
Aufgefallen ist mir (wie einigen anderen wahrscheinlich auch), nebst des weiterhin fragwürdigen Zeichenstils der Episoden, dass Kazuha's Stimme in den anfänglichen Episoden hörbar anders klingt als gewöhnlich, man aber nichtsdestotrotz die Stimme von Yuko Miyamura identifizieren kann. Entweder liegt es daran, dass sich ihre Seiyū eine Erkältung zugezogen hat oder aber (was ich nicht hoffe
), dass die im Jahr 2007 diagnostizierte Basedow'schen Krankheit zu einer Schilddrüsenüberfunktion geführt und damit über kurz oder lang ihre Stimme beeinträchtigt hat. Hoffen wir, dass sich das Krankheitsbild von Yuko nicht weiter verschlimmert.

Diesmal hat der Detektiv des Westens, nebst Kazuha, sogar Inspektor Otaki mit im Schlepptau. In der Nähe eines Herrenhauses wurde ein dort angestelltes Hausmädchen auf grausame Weise ermordet. Nun wurde Inspektor Otaki auf Anfrage eines Klienten in die Vampir-Villa bestellt, um diesen Fall zu untersuchen, was natürlich im weiteren Verlauf ein paar gruselige
Hier die Episodenübersicht für September/Oktober:
21. 09. - 28. 09. "Jeder hat es gesehen Teil" (Kapitel 831-833)
05. 10. - 26. 10. "Heiji Hattori und der Fall um die Vampir-Villa" (Kapitel 834-840)
(Quelle: DCTP)
Aufgefallen ist mir (wie einigen anderen wahrscheinlich auch), nebst des weiterhin fragwürdigen Zeichenstils der Episoden, dass Kazuha's Stimme in den anfänglichen Episoden hörbar anders klingt als gewöhnlich, man aber nichtsdestotrotz die Stimme von Yuko Miyamura identifizieren kann. Entweder liegt es daran, dass sich ihre Seiyū eine Erkältung zugezogen hat oder aber (was ich nicht hoffe