Kapitel 872-875

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kapitel 872-875

    Heute gibt es die Spoiler bereits einen Tag früher und es scheint sich zu lohnen, denn offenbar werden nun ein paar Fragen im Zusammenhang mit Masumi Sera gelöst.
    Conan#1:
    The cover said "Conan and Sera challenging a mysterious case together. Sera's secret going to be slowly reveal in a new series too"

    12 Sep 13, 09:28 AMConan#1:
    Page 3: Sera said her elder, second brothers and herself had different surname, their father is dead due to some reason, Sera is their mother's
    surname, her second brother's surname is Sera until

    12 Sep 13, 09:28 AMConan#1: graduated from high school. Then Conan and Sera reacted when Sonoko said "red" (same Japanese words as Akai)

    12 Sep 13, 09:29 AMConan#1:
    Those characters are Sera's 2nd brothers' high school students, who aged 28 to 29, then Sera's 2nd brother also aged 28 to 29. Okiya going
    to be eliminated since his age is 27.
    Diese Informationen sind für die Frage nach dem 2. Bruder ziemlich interessant. Der Nachname "Sera" ist also der Nachname ihrer Mutter, während der mysteriöse 2. Bruder diesen nach Abschluss der High School (oder Oberschule ?) abgelegt hat. Wobei sie anschließend wie Conan auf das Wort "Akai" reagiert. Wenn ich das richtig verstehe sind die Personen, bei denen sie sich in diesem Fall befinden Mitschüler dieses Bruders, was dann Subaru als ohnehin unwahrscheinlich Variante ausschließen würde.
    Wie auch immer erscheint mir dieser Fall schon jetzt interessant zu werden, auch wenn der eigentliche Fall nicht ungewöhnlich erscheint. Mit ein wenig Glück könnte ja der 2. Bruder in diesem Fall einen Auftritt erhalten. Interessant ist es nun natürlich, was denn der Nachname des Vaters ist, ob dies wirklich Akai sein sollte, käme mir fast ein wenig zu einfach vor. Aber selbst wenn das so sein sollte, Masumi sagt ja nicht dass ihr Bruder den Namen ihres Vaters angenommen hat, von daher würde ich dies noch nicht als Bestätigung der Akai=1. und 2. Bruder- Theorie sehen. Vielleicht ist ihr Vater ja auch dieser Hiroshi Haneda aus der APTX-Liste.... Klingt auf jeden Fall schon einmal spannen :)

    Edit: Noch ein paar Fallspezifische Informationen:

    12 Sep 13, 09:41 AMBlack Demon: Some basic info about this case: 15 years ago, there was a woman who killed her husband but was not arrested.

    12 Sep 13, 09:42 AMBlack Demon: She was nicknamed "Red woman" since her body was covered with blood during the stabbing.

    12 Sep 13, 09:45 AMBlack Demon: 3 years later, a girl from their group went missing and was found dead, and they suspected it to be the Red woman's doing.

    12 Sep 13, 09:54 AMBlack Demon: And then strange things keep happening in the villa, and they always have something to do with the color "red", like apples were found in a room, or the door was painted red etc...

    12 Sep 13, 09:56 AMBlack Demon: This time, the bathtub with the body was filled with....... tomato.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

  • *händereib*

    Irgendwie erinnert mich der Fall etwas an die Angelegenheit mit der Mumie im Wald, bloß mit dem Unterschied dass wir diesmal Sera dabeihaben. Fröhliches Morden im tiefsten Walde, eine mysteriöse Gestalt im Wald, ein Vorfall vor etlichen Jahren, der bei allen unangenehme Erinnerungen und beim Täter Rachegelüste hervorruft. Und da Sera und die ehemaligen Mitschüler des Bruders anwesend sind, bekommen wir in dieser Richtung (hoffentlich) auch mal Antworten~
  • Alja schrieb:

    Der zweitälteste Bruder soll also zwischen 28 und 29 Jahre alt sein. Subaru ist damit unmöglich und nur ein weiteres Indiz dafür, dass er Shuichi ist, also whatever. Damit sollte auch klar sein, dass 27 nicht Shuichis wahres Alter sein kann, da er mindestens der zweitjüngste Bruder sein muss und somit das bereits vor langer Zeit geschätzte Alter von etwa 29 sehr akkurat war.

    Mir kam jetzt aufeinmal der Gedanke, was wäre, wenn die Brüder zweieiige Zwillinge sind?
  • Interessanter Gedanke und nicht ganz auszuschließen.
    Aber wenn meine Brüder Zwillinge wären, würde ich sie kaum als "der Ältere" und "der Jüngere" bezeichnen, sondern eher "der Eine" und "der Andere"...
    Der Gedanke zu den Zwillingen kam mir auch, da Akai's Alter meist auch auf etwa 28 geschätzt wird...

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Party mach ich erst, wenn hier wieder abgetrennte Leichenteile durch die Gegend getragen werden.

    Aber Gott sei dank gibts die Spoiler schon heute ^^

    12 Sep 13, 09:28 AMConan#1:
    Page 3: Sera said her elder, second brothers and herself had different surname, their father is dead due to some reason, Sera is their mother's
    surname, her second brother's surname is Sera until graduated from high school. Then Conan and Sera reacted when Sonoko said "red" (same Japanese words as Akai)
    Der älteste Bruder hat also einen anderen Nachnamen, eventuell den Namen des Vaters. Da der ältere Bruder Shuichi sein muss (der Mittlere Bruder sieht ja nicht aus wie sie), könnte Akai eventuell der Name des Vaters sein. Vielleicht auch nicht.
    Der mittlere Bruder legte offensichtlich den Namen "Sera" ab, während Masumi diesen noch besitzt, soso.
    12 Sep 13, 09:29 AMConan#1:
    Those characters are Sera's 2nd brothers' high school students, who aged 28 to 29, then Sera's 2nd brother also aged 28 to 29. Okiya going to be eliminated since his age is 27.
    Okay, die ganzen Informationen sind mehr als ein Mindfuck für mich, ich sollte echt die Informationen besser abspeichern...und gerade kann ich die Informationen nicht verarbeiten, ich spar mir das für den "Seras Bruder" Thread auf. Aber:

    Mich interessiert nun brennend, ob die Mitschüler etwas von einem weiteren Sera-Geschwisterchen abseits von Masumi und Shuichi wissen und darüber reden oder nicht.

    @ Gin
    Dann beschreibe deine Theorie doch und deute sie nicht nur an ;) Wir lesen sie gerne, dafür ist das Forum ja da.
  • Wenn Bourbon sich tatsächlich als Bruder von Akai und Sera entpuppt, verspüre ich das starke verlangen aus dem Fenster zu springen.... (keine Sorge, ist nur erster Stock ;) )
    Einen dramatischen Showdown zwischen Brüdern brauche ich in Conan wirklich nicht...

    Für mich rückt mein Favourit Haneda noch näher ans Visier... ich meine, der Typ ist 28 Jahre alt und extrem schlau (und heißt nicht Sera); was will Sera mehr? :D

    Edit: Ich werde mir sobald wie möglich die chinesische Version durchlesen, dann kann ich dir Klarheit verschaffen, Alja :D

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Und mein Fangirlherz schreit förmlich nach Bourbon = Bruder (ich liebe dramatische Brüdergeschichten wie z.B. in FMA oder Ao no exorcist, aber offtopic). Mittlerweile denke ich aber, dass das zu unlogisch wäre.
    Auch wenn es ziemlich offensichtlich wäre und nun die Frage ist, was für einen Namen der andere Bruder dann also angenommen hat, weigere ich mich weiterhin Haneda als den zweiten Bruder anzusehen. Ich sehe es immer noch als einen Trap von Gosho an.
  • Grobe Übersetzung des Dialoges zwischen Sera und Conan:
    Sonoko: Ein Waldthermalbad!! Super~
    Ran: Danke, Sera-san, dass du uns zu so einen Ort mitnimmst.
    Sera: Mit euch zusammen herkommen zu können freut mich auch sehr.
    Conan: Aber es überrascht mich schon sehr, dass Sera-neechan Thermalbäder besucht.
    Sera: Ach, ich bin hier aufgrund einer Bitte...
    Sonoko: Eine Bitte? Du meinst etwa...
    Ran: ... eine detektivische ...
    Sera: Eigentlich wurde die Bitte an meinen Bruder gestellt. Die High-School Freunde meines Bruders wollen, dass er kommt und das Mysterium löst, welches die mietbare Villa umgibt. Aber mein Bruder scheint momentan sehr beschäftigt... deshalb hat er mich, die weibliche Oberschuldetektivin, geschickt, um ihn zu ersetzen.
    Ran: Ist dein Bruder dann auch ein Detektiv?
    Sera: Nein... mein Bruder hat anscheinend nur während seiner Oberschulzeit einige Probleme und Mysterien erfolgreich gelöst.
    Ran: Eh... aber ist Sera-san's Bruder nicht verstorben...
    Sera: Das wäre mein ältester Bruder. Der, der die Bitte angenommen hat, ist mein zweit-ältester Bruder. Wir sind drei Geschwister! Auch wenn wir alle unterschiedliche Nachnamen besitzen.
    Conan: Warum ist der Name nicht der Gleiche?
    Sera: Muss am Tod meines Vaters liegen. Sera ist der Familienname meiner Mutter. Bis zu seinem Oberschulabschluss hieß mein zweit-ältester Bruder auch Sera.
    Conan: Und der andere Nachname ist womöglich...
    Sonoko: Akai...
    Conan und Sera: EH?

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imbalance ()