Kapitel 872-875

  • Es war ja eigentlich klar, da alle 3 Kinder unterschiedliche Nachnamen haben. Es kann ja auch möglich sein, das "Akai" ein Deckname ist, den Shuichi sich zugelegt hat, damit die BO-Leute nicht sofort Schlüsse zu seiner Familie ziehen. Toru Sera ...?!?!? Ganz ehrlich, wie hört sich das an :owtf: , aber gut wer weis, möglich wers.
    Also im Rennen sehe ich eigentlich nur Amuro und Shuukichi Haneda. Ich hoffe ja das die Oberschul-Freunde versehentlich seinen Namen fallen lassen, oder gar ein Klassenfoto oder ähnliches dabei haben, wodurch wir mehr erfahren :o^.^:

    Abwarten mal sehen was noch so passiert ....
  • Yeeehaaaawwww. Endlich mal wieder ein Fall nach meinem Geschmack. ^^ Diese plotunrelevanten Fälle gehen mir inzwischen echt auf die Nerven. *gäääääähn* Insofern lege ich natürlich auch große Hoffnungen in den neuen Fall. Wäre sehr nett, wenn Aoyama uns ein paar mehr Hinweise über den zweiten Bruder geben würde. Etwas, das relativ eindeutig ist.

    Und es wäre auch schön, wenn Aoyama mal aufklären würde, welchen Sinn der zweite Bruder überhaupt haben soll. Als Sera das erste Mal auftauchte, war relativ schnell klar, dass sie die Schwester eines anderen Charas ist und irgendwie war es auch relativ schnell klar, dass sie die Schwester von Akai ist. Aber was soll der zweite Bruder?! Wenn's Amuro wäre, würde es Sinn machen. Das wär ne interessante Story (das erwähnte ich in nem anderen Thread bereits ^^) und würde imho bestens in den Bourbon-Arc passen.

    Angenommen, Haneda wäre aber der zweite Bruder... dann würde ich mich natürlich fragen, was das soll. Wozu die Notwendigkeit, einen zweiten Bruder ins Leben zu rufen? Und noch dazu einen, der bisher nur einmal aufgetreten ist bzw. vor etlich vielen Jahren mal kurz erwähnt wurde?

    Wäre nett, wenn's darüber mal ein paar mehr Infos gäbe. Bisher sitzen wir da imho noch ganz schön auf dem Trocknen.

    Mein Favourit als zweiter Bruder bleibt weiterhin Bouron, auch wenn die bisherigen Infos (vor allem jüngst die Aussage von Sera, dass ihr zweiter Bruder kein Detektiv ist) leider gegen ihn sprechen. :ocry2:

    LG,
    Akari
  • sodapop schrieb:

    dass sie seit drei Jahren mit ihren Eltern zusammen in Amerika wohnt?
    Es kann natürlich auch heißen, dass beide Elternteile in Amerika wohnen dennoch getrennt leben und wie ein Scheidungskind lebte sie mal beim Vater und mal bei der Mutter.

    sodapop schrieb:

    Die unterschiedlichen Nachnamen könnten dadurch entstanden sein, dass die Eltern vielleicht nicht verheiratet waren oder sich die Eltern/Kinder aus irgendeinem bisher unbekannten Grund dazu entschlossen haben, den Kindern den Nachnamen der Mutter zu geben/tragen.
    Dass die Eltern nicht verheiratet waren ist eine sehr naheliegenende Möglichkeit. Und außer Familienstreitigkeiten würde mir jetzt auch kein weiteren plausiblen Grund einfallen.

    sodapop schrieb:

    Interessanter finde ich aber, dass der zweitältere Bruder smart, aber kein Detektiv ist. Das würde doch Kandidaten wie Bourbon von der Liste möglicher Verdächtiger ausschließen.
    Streng genommen ist Bourbon ja auch gar kein Detektiv sondern ein BO-Mitglied. Angenommen Bourbon sei jetzt der Bruder. Theoretisch müsste Sera dann wissen, dass er ein BO-Mitglied ist, denn man kann auch annehmen, dass sie von Shuu und seinen BO-Undercovereinsatz wusste (daher das Interesse an Ai durch Akemi). Wenn Sera jetzt sagen würde, ihr Bruder sei ein Detektiv, dann würde das sofort Haneda ausschließen. Mit "Er ist kein Detektiv" könnte sie aber auch damit meinen, dass ihr Bruder nur vorgibt einer zu sein (Bourbon).



    Corye schrieb:

    Es war ja eigentlich klar, da alle 3 Kinder unterschiedliche Nachnamen haben.
    Wieso klar? Es wurde nicht gesagt, ob der Bruder nach dem Todesfall der Mutter den Nachnamen Akai annahm.

    Corye schrieb:

    Es kann ja auch möglich sein, das "Akai" ein Deckname ist, den Shuichi sich zugelegt hat, damit die BO-Leute nicht sofort Schlüsse zu seiner Familie ziehen. Toru Sera ...?!?!?
    Wie ein Name halt? xD Sera klingt für uns halt weiblich weil wir Sera nun mal nur mit einem weiblichen Charakter verbinden. Ich muss aber auch sagen, dass Amuro für meine ungeübten Ohren und bescheidenen Kenntnisse über japanische Namen, wie ein Vorname klingt als Tooru. Dass Akai ein Deckname sein könnte trifft aber auch auf Amuro zu. Aber wenn Gosho jetzt anfangen würde jedem einen Decknamen zu geben dann bräuchte man ja auch gar keine Theorien mehr darüber aufzustellen.

    Corye schrieb:

    Also im Rennen sehe ich eigentlich nur Amuro und Shuukichi Haneda.
    Oder ein neuer Charakter, dann würden alle Namen wegfallen. Was nach dem neuesten Kapitel für mich jetzt aber wiederlegt ist, ist die Theorie, dass Sera auch gelogen haben könnte und den zweiten Bruder nur erfand bzw. die zwei Brüder mit Subaru = Shuu meinte.



    Akari schrieb:

    Diese plotunrelevanten Fälle gehen mir inzwischen echt auf die Nerven.
    Ganz meine Rede. Und ich hab noch das Gefühl, dass wir da noch viel mehr an plotrelevanten Infos bekommen werden in den nächsten Kapiteln. Schließlich ist es schon Mitte September und so langsam müsste Gosho sich vorbereiten für 2014 denn ein paar DC freie Wochen werden da sicherlich noch kommen.

    Akari schrieb:

    Angenommen, Haneda wäre aber der zweite Bruder... dann würde ich mich natürlich fragen, was das soll.
    Das ist für mich auch ein Argument, was eher gegen Haneda spricht. Aber was nicht ist könnte ja noch werden, wer weiß ob er evtl. sogar eine direkte Verbindung zur BO hätte. Es kann aber wie gesagt auch ein ganz neuer Charakter sein und dann kann Gosho (vorausgesetzt es gibt dann keine Plotholes) mit dem Charakter ja tun was er will und daraus eine direkte Verbindung zur BO konstruieren.
  • Beechan schrieb:

    Es kann natürlich auch heißen, dass beide Elternteile in Amerika wohnen dennoch getrennt leben und wie ein Scheidungskind lebte sie mal beim Vater und mal bei der Mutter.
    Sicher. Die Scheidung müsste dann aber schon sehr lange zurückliegen, wenn man bedenkt, dass der zweitältere Bruder seinen Namen mit 17/18 (Ende der Oberschule) geändert hat. Da trug er also noch den Namen der Mutter. Wenn der Bruder nun 28/29 Jahre alt ist, müsste die Trennung mindestens 11 Jahre her sein. Und trotzdem sollen dann Vater und Mutter vor drei Jahren gemeinsam nach Amerika gezogen sein? Und wenn es aus Gründen des Schutzes geschehen ist, wieso haben sie dann nicht die Namen gewechselt? Die BO ist doch nachweislich auch in Amerika aktiv.
    Trotzdem gibt es etwas, was für die Trennung (aus welchen Gründen auch immer) sprechen könnte. Sera erwähnt Ran gegenüber nur ihre Mutter und zwar in einem Tonfall, der impliziert, Ran müsse sie kennen. Vom Vater spricht sie in dem Zusammenhang nicht. Möglich, dass er bei dem noch unerzählten Aufeinandertreffen von Ran/Shinichi und der Sera-Akai-Familie nicht dabei war. Entweder weil die Eltern zu dem Zeitpunkt getrennt (legal oder nur lokal bleibt offen) oder er bereits tot war. Zumindest im Falle des Todes macht dann die Übersetzung, die von den Eltern spricht, aber keinen Sinn. Es sei denn, das Treffen läge innerhalb der letzten drei Jahre. Aber warum erinnert sich dann keiner an Sera? Vielleicht gibt es doch einen Stiefvater oder ein Übersetzungsfehler liegt vor. Da müsste man das Original vor sich haben, es gibt auf jeden Fall ein japanisches Wort für Eltern, das in der Bedeutung Mutter und Vater einschließt.

    Beechan schrieb:

    Streng genommen ist Bourbon ja auch gar kein Detektiv sondern ein BO-Mitglied. Angenommen Bourbon sei jetzt der Bruder. Theoretisch müsste Sera dann wissen, dass er ein BO-Mitglied ist, denn man kann auch annehmen, dass sie von Shuu und seinen BO-Undercovereinsatz wusste (daher das Interesse an Ai durch Akemi). Wenn Sera jetzt sagen würde, ihr Bruder sei ein Detektiv, dann würde das sofort Haneda ausschließen. Mit "Er ist kein Detektiv" könnte sie aber auch damit meinen, dass ihr Bruder nur vorgibt einer zu sein (Bourbon).
    Shiho hat studiert und im Labor der Organisation ein wirksames Gift entwickelt. Würdest du hier auch sagen, sie ist in erster Linie BO-Mitglied oder nicht doch Wissenschaftlerin? Oder Chianti/Korn? BO-Mitglieder oder Scharfschützen/Attentäter? Was ich damit sagen will, BO-Mitglied und Detektiv sein, muss sich nicht ausschließen. Amuro scheint die Polizeischule absolviert zu haben, er wird von Gin mit Sherlock Holmes verglichen, er verhält sich wie ein Detektiv, mischt sich in Fälle ein und arbeitet in seiner Tarnidentität als einer. All das passt nicht dazu, dass er dann seiner angeblichen Schwester einen Fall überlässt. Auch der Kühllaster-Fall hat doch gezeigt, dass er seinen Kellnerjob jederzeit links liegen lässt, nur um ein interessantes Rätsel zu lösen und jetzt soll er freiwillig außen vor bleiben?
    Aber was noch gegen Bourbon als Bruder spricht: Er ist ein BO-Mitglied und hat immer noch Kontakt zu alten Schulkameraden? Der Date-Fall hat doch gezeigt, dass er nicht mal mit ihm Kontakt gehalten hat. Daher erscheint mir das doch zweifelhaft.

    Corye schrieb:

    Ich hoffe ja das die Oberschul-Freunde versehentlich seinen Namen fallen lassen, oder gar ein Klassenfoto oder ähnliches dabei haben, wodurch wir mehr erfahren.
    Ja, zu wünschen wäre es. Aber ganz so einfach wird es bestimmt nicht werden. Aber jede Info zählt.
  • sodapop schrieb:

    Shiho hat studiert und im Labor der Organisation ein wirksames Gift entwickelt. Würdest du hier auch sagen, sie ist in erster Linie BO-Mitglied oder nicht doch Wissenschaftlerin?

    Natürlich würde ich da sagen, dass Shiho in erster Linie eine Wissenschaftlerin ist. Das war nun mal ihre Haupttätigkeit in der BO. Aber das ist eine Tatsache im Gegensatz zu Bourbon, der vorgibt ein Detektiv zu sein. Man merkt natürlich, dass er detektivische Veranlagungen hat wie du in ein paar Beispielen erwähnt hast. Aber als Schwester zu sagen, dass er ein Detektiv ist obwohl sie theoretisch dann wüsste, dass er bei der BO ist ist in meinen Augen dann doch falsch, denn 'Detektiv' (mit Detektiv impliziert man einen Menschen, der versucht durch seine Intelligenz Fälle zu lösen und anderen Menschen dadurch zu helfen) ist in erster Linie nur seine Tarnung. Ich kann aber auch verstehen, dass sie als Schwester natürlich nicht sagt, dass ihr Bruder ein Mitglied einer hochgefährlichen Organisation sondern ein Detektiv ist. Sie könnte aber diese Aussage (Er ist kein Detektiv) getroffen haben weil zum Einen Bourbon das nun mal nicht wirklich ist aber zum Anderen auch, weil sie den Verdacht nicht auf Amuro lenken möchte. Denn innerhalb von 100 Kapiteln taucht ein weiterer Detektiv auf und Sera erwähnt einen Bruder, der sehr intelligent ist aber kein Detektiv (halt nicht hauptberuflich) sein soll.
    Was ich hiermit sagen will, ist, dass es kein eindeutiges Indiz ist, allein durch diese Aussage Bourbon nicht unbedingt aus der Liste gestrichen werden kann.