Kapitel 872-875

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spürnase schrieb:

Das es noch ein weiteres APTX-Opfer gibt, das nun in Miniaturausgabe von sich durch die Gegend läuft, glaube ich nicht.
    Dann lass ihn halt den toten Bruder sein. Muss ja auch nicht rumlaufen, selbst wenn er lebt. Vllt liegt er immernoch in dem Bett, oder ist an damaligen Nebenwirkungen des Prototyps gestorben. Weiß grad nicht, ob die Kriterien des toten Bruders fitten...
    Zudem scheint das Bild nicht in der Gegenwart gemacht worden zu sein, was mit Gins Aussage über das neue Gift in Kap. 1 kollidieren würde.
    Naja Conan ist ja halt zeitlos, die werden ja sicher nicht nur 2 mal das Gift verwendet haben...
    Ob das Mädchen nun eine nahe Verwandte ist, das wird sich sicher bald klären, aber lieber eine verstorbenen jüngere Schwester, als ein geschrumpfter Subaru, oder was hier genannt wurde :D
    Nicht Subaru... Aber lieber ein toter geschrumpfter zweiter Bruder, als 4 Kinder...
  • Naja, so knallermäßig war der Fallabschluss ja nicht. Dass YaMo am Ende heldenhaft einschreiten war zu erwarten.
    Nun das Foto auf Masumis ONY Xperikan (wie einfallsreich Sensei):
    - 'Subaru ist ein Mädchen' ist sehr lustig

Theorie
    - das auf dem Bild ist ein kranker Junge, der nicht zum Frisör kann
    - es ist der älteste Bruder 'Subaru' mit einer Alterungsstörung
    - die (Org.)-Ärzte versuchten ihn zu heilen, sagten aber der kleinen Masumi, ihr Bruder sei gestorben
    - er aber lebte und die Org. erschuf das Gift
    - Subaru wurde geheilt, entkam und nahm eine neue Identität an
    - mit Ausnahme der Haarfarbe sehen sich beide irgendwie ähnlich
    - das Bild ist aus einem unseriösen Krankenhaus

Alles in Allem ist die Theorie sehr an den gelockten Haaren herbeigezogen.
  • BeruSherlockian schrieb:

Crack-Theorie: Das "Mädchen" stellt in Wirklichkeit Subaru als Kind dar, mit langen, welligen Haaren und eben diesen typisch markanten Akai-Augen. Ta-da-dam. I'm not joking. :D Ich bin weder sonderlich begeistert, noch überzeugt von der Theorie, aber vielleicht plant Gosho ja tatsächlich einen Twist mit Subaru und am Ende stellt sich heraus, dass er doch nicht Shuu ist...sondern eben dieses Mädchen oder der Junge. Das mag jetzt zu viel des Guten sein, aber erinnert euch an den "Cold Case" Fall, in welchen Masumi selbst nach Spuren gesucht und ein weibliches Haar in der Spüle, sowie einen Haargummi auf dem Küchenschrank gefunden hat und sofort seitens Ran vermutet wurde, dass dieser Shinichi's Mutter gehören könnte.
    Aber zu dem Zeitpunkt war Bourbons Idendität noch nicht klar und Subaru noch ein heißer Kandidat für die Rolle. Das Haarband, angeblich übereilt Yukiko von Ran zugeschrieben, hätte also auch den Leser auf Vermouth hinweisen sollen, die ja bekanntlich ihre langen Haare gern zum Pferdeschwanz bindet und mit Bourbon zusammenarbeitet.

BeruSherlockian schrieb:

Was ich damit - voller "Überzeugung" lol - in den Raum werfen möchte, ist dass Subaru entweder 1.) Eine Maskerade seitens Shuichi ist (ich hoffe wirklich, dass Gosho diesen Weg mit ganzem Herzen beabsichtigt hat und weiter beibehält) 2.) Der zweite Bruder ist 3.) Eine Maskerade ist unter der sich das Mädchen auf dem Foto versteckt.
    Ich weiß, diese Möglichkeit scheint auf dem ersten Blick völlig sinnfrei und weit hergeholt und ich stehe selbst nicht wirklich dahinter, aber es bleibt eine Option, die ausgebaut werden könnte. Es sei denn Gosho plant tatsächlich die Akai-Familie noch mehr auszuweiten, was ich ebenfalls nicht wirklich begrüßen würde. :/
    Rein theoretisch gesprochen: Es ist noch nicht klar, inwieweit sich die Akai-Geschwister optisch voneinander unterscheiden. Aber wenn man die Augenform als Kriterium für die von Sera erwähnte Unterschiedlichkeit betrachtet, kann Subaru deswegen eigentlich nicht der zweite Bruder sein. Er sieht doch Sera eindeutig zu ähnlich. Und das trifft auch auf das kleine Mädchen/Jungen von dem Handyfoto zu. Die Augen schreien doch bei beiden nach der Akai-Zugehörigkeit. Und die dritte Variante? APTX hin oder her, er/sie ist zu jung dafür und bisher hat Sera keinen dritten großen Bruder/Schwester erwähnt. Und wo soll dann Akai nach all den Andeutungen sein? Bleibt die Frage, viertes Geschwisterkind, entfernte Verwandtschaft oder hat einer der Brüder Masumi bereits zur Tante gemacht? :D

Wie kommt Sera auf die Idee, Conan sei Shinichi? Weil ihr Bruder auch miniaturisiert wurde...
    Vielleicht, aber Eisuke ist auch ohne geschrumpfte Schwester/Bruder darauf gekommen. Ganz unmöglich scheint es also nicht zu sein, diesen Schluss zu ziehen.

- es ist der älteste Bruder 'Subaru' mit einer Alterungsstörung
    - die (Org.)-Ärzte versuchten ihn zu heilen, sagten aber der kleinen Masumi, ihr Bruder sei gestorben
    - er aber lebte und die Org. erschuf das Gift
    - Subaru wurde geheilt, entkam und nahm eine neue Identität an
    Dann müsste aber Masumi deutlich älter sein, als bisher angenommen. Immerhin haben ja schon Shihos Eltern an dem Gift gearbeitet.
  • sodapop schrieb:

Vielleicht, aber Eisuke ist auch ohne geschrumpfte Schwester/Bruder darauf gekommen. Ganz unmöglich scheint es also nicht zu sein, diesen Schluss zu ziehen.
    Eisuke beobachtet Conan aber auch bei mehreren Fällen, man sieht in sogar in manchen Szenen nahezu Conan hinterschnüffeln. Sera kommt aber aus den USA und kennt die Kogorofälle nur von Hören und Sagen.
  • Bei seinem letzten Auftritt klingt das von Seiten Eisukes allerdings so, dass er bereits einen starken Verdacht hatte, bevor er begonnen hat Kogoro zu begleiten. So gibt er an bei seinem ersten Auftritt, als er zunächst Conan scheinbar wegen seiner Tollpatschigkeit mit Kogoro verwechselt zu haben, dies absichtlich getan zu haben. Zudem merkt Eisuke an, dass ihm die Gleichzeitigkeit von Shinichis Verschwinden und Kogoro Bekanntwerden aufgefallen ist. Demnach hat Eisuke also von Beginn seiner Auftritte an einen Verdacht und heftet sich aus diesem Grund an Conans Fersen. Das weist ja deutliche Parallelen zu Masumi auf. Selbst wenn diese Shinichi von früher kannte, muss sie ja eine gewisse Recherche betrieben haben um an den Namen Conan zu gelangen, selbst wenn es nut Zeitungslektüre sein sollte, was dann auch eine Parallele zu Eisuke wäre.
  • TheDetective schrieb:

Eisuke beobachtet Conan aber auch bei mehreren Fällen, man sieht in sogar in manchen Szenen nahezu Conan hinterschnüffeln. Sera kommt aber aus den USA und kennt die Kogorofälle nur von Hören und Sagen.
    Setzt man eine gemeinsame Vergangenheit zwischen den beiden voraus, wie es angedeutet wird, könnte Masumi also Shinichis Werdegang auch von den USA aus weiter verfolgt haben. Dann müsste ihr auch aufgefallen sein, dass er seit geraumer Zeit verschwunden ist und dafür Kogoro Mori aufgeblüht ist. Und mehr hat doch Eisuke auch nicht benötigt, um die Wahrheit zu vermuten.
  • Englische Übersetzung der letzten 1.5 Seiten von Kapitel 875:

S.15 (last 4 panels)

Conan: Is it alright for you not to let your brother know about the case?

Sera: I was going to, but I must have lost my cell phone somewhere in this villa …

Sera: Won’t you help me look for it?

Sera: If you gove it a ring with yours, we should be able to find it by the sound!

Conan: S-sure …

Conan: Uwah, under the cupboard ...

Conan: Why would it be in such a place ...

Conan: Hm?

S.16

Conan (thoughts): Who’s that?

Conan (thoughts): That girl …

Sera: Thank you <3

Sera: For finding it for me.

Conan: Ah, sure …

Sera: Hey bro!

Sera: This one was tough, I tell you-

Conan (thoughts): For this picture to be shown right after receiving a call, she must have put it up on purpose ...

Conan (thoughts): Which means ...

Conan (thoughts): She let me see it on purpose?

Conan (thoughts): For what purpose?
    I usually hang out at the DCTP Spoiler Box. Feel free to drop by for a chat anytime!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fujiwara ()

• First of all: Thanks a lot for the quick translations, Fuji! <3

sodapop schrieb:

Aber zu dem Zeitpunkt war Bourbons Idendität noch nicht klar und Subaru noch ein heißer Kandidat für die Rolle. Das Haarband, angeblich übereilt Yukiko von Ran zugeschrieben, hätte also auch den Leser auf Vermouth hinweisen sollen, die ja bekanntlich ihre langen Haare gern zum Pferdeschwanz bindet und mit Bourbon zusammenarbeitet.
    Das ist schon klar, Gosho hat diese Indizen also entweder aus diesem oder jenen Grund dort platziert. Eindeutig begründet, warum sich der Haargummi und das lange Perückenhaar in der Spüle fanden und wem diese Utensilien gehören, wurde es bis dato aber nicht. Demnach kann man das in seinen Spekulationen durchaus berücksichtigen und verschiedenartig auslegen. :) Allerdings schließe ich mich deiner Variante an, höchstwahrscheinlich war es dazu gedacht, mehr Verwirrung in Bezug auf Subaru zu stiften. Wobei man sich doch im Nachhinein und beim erneuten Lesen dieser Kapitel fragen könnte: "War es wirklich nur das? Oder steckt da noch mehr dahinter?" Zumal hier wie gesagt noch keine eindeutige Antwort vorliegt. Jupp, Yukiko spaziert im Kudo-Haus am Wochenende ein und aus. Jupp, Yukiko besitzt solche Haarbände. Jupp, Subaru ist wahrscheinlich eine Person in Verkleidung und war ein bissel nachlässig mit seiner Perücke. Aber...diese logisch kombinierten Erkenntnisse können sich ohne direkte Bestätigung immer noch umwerfen lassen. :/ So lange der werte Gosho da keine stabilen Aussagen und Argumente einwirft, stehen ihn noch einige andere Türen offen.
    Man erinnere sich in solchen Momenten nur an den Vermouth-Arc und die dort gestiftete Verwirrung um Jodie-Vermouth.

sodapop schrieb:

Rein theoretisch gesprochen: Es ist noch nicht klar, inwieweit sich die Akai-Geschwister optisch voneinander unterscheiden. Aber wenn man die Augenform als Kriterium für die von Sera erwähnte Unterschiedlichkeit betrachtet, kann Subaru deswegen eigentlich nicht der zweite Bruder sein. Er sieht doch Sera eindeutig zu ähnlich. Und das trifft auch auf das kleine Mädchen/Jungen von dem Handyfoto zu. Die Augen schreien doch bei beiden nach der Akai-Zugehörigkeit. Und die dritte Variante? APTX hin oder her, er/sie ist zu jung dafür und bisher hat Sera keinen dritten großen Bruder/Schwester erwähnt. Und wo soll dann Akai nach all den Andeutungen sein? Bleibt die Frage, viertes Geschwisterkind, entfernte Verwandtschaft oder hat einer der Brüder Masumi bereits zur Tante gemacht?
    Es ist schon auffällig, dass gerade Gosho in seinen Interviews, sobald es auf die besonderen Merkmale von Charakteren zu sprechen kommt, im Falle von Sera als Kommentar einwirft: "Na ja, sie hat Augenringe...". Und im Manga auch Conan im Red vs. Black Clash feststellen lässt, dass Akai's Augenringe keine Ungewöhnlichkeit oder simple Müdigkeitserscheinung darstellen, da sie ihn kennzeichnen. Hier lässt sich vermuten, dass er also im Falle der Akai's die "Augenringe" als typisches Merkmal auffasst, dass die Geschwister und andere Familienmitglieder verbindet. Wirft Sera nun ein, dass der zweite Bruder ein atypisches Aussehen im Vergleich mit ihr und ihrem ältesten Bruder aufweist, liegt natürlich nahe, dass er im Gegensatz zu den beiden Anderen nicht die markante Augenform aufweist. :o Klar, es lässt sich in jedem Fall darüber streiten, welche Eigenschaften die Ähnlichkeit ausmachen - sorry, dass ich mich von Thread zu Thread in diesem Punkt wiederkäue lol - aber Gosho selbst scheint mit seinen eigenen Aussagen und den Aussagen, die er seinen Figuren in den Mund legt, einen unterschwelligen Rahmen zu erschaffen. Oder zumindest Etwas, das man als eine Art Richtschnur verwenden kann. In diesem Sinne stimme ich dir zu, es ist unwahrscheinlich, dass die abgebildete Person der zweite Bruder ist. :) Es ist aber anzunehmen, dass die Person ebenfalls mit den Akai's verwandt ist.

sodapop schrieb:

:oalone: Das war ja wohl mal die deftigste Logiklücke ever, die sich Gosho damals erlaubt hat...roll' die Sache lieber nicht auf. Das entlockt nur entnervtes Augenrollen, lol.

sodapop schrieb:

Dann müsste aber Masumi deutlich älter sein, als bisher angenommen. Immerhin haben ja schon Shihos Eltern an dem Gift gearbeitet.

Na ja, auszuschließen ist es prinzipiell nicht. Soweit ich weiß fehlte damals im Namenskästchen von Sera ebenfalls die Altersangabe. Gut möglich, dass sie sich jünger macht, als sie ist.
  • BeruSherlockian schrieb:

Das ist schon klar, Gosho hat diese Indizen also entweder aus diesem oder jenen Grund dort platziert. Eindeutig begründet, warum sich der Haargummi und das lange Perückenhaar in der Spüle fanden und wem diese Utensilien gehören, wurde es bis dato aber nicht. Demnach kann man das in seinen Spekulationen durchaus berücksichtigen und verschiedenartig auslegen. :) Allerdings schließe ich mich deiner Variante an, höchstwahrscheinlich war es dazu gedacht, mehr Verwirrung in Bezug auf Subaru zu stiften. Wobei man sich doch im Nachhinein und beim erneuten Lesen dieser Kapitel fragen könnte: "War es wirklich nur das? Oder steckt da noch mehr dahinter?" Zumal hier wie gesagt noch keine eindeutige Antwort vorliegt. Jupp, Yukiko spaziert im Kudo-Haus am Wochenende ein und aus. Jupp, Yukiko besitzt solche Haarbände. Jupp, Subaru ist wahrscheinlich eine Person in Verkleidung und war ein bissel nachlässig mit seiner Perücke. Aber...diese logisch kombinierten Erkenntnisse können sich ohne direkte Bestätigung immer noch umwerfen lassen. :/ So lange der werte Gosho da keine stabilen Aussagen und Argumente einwirft, stehen ihn noch einige andere Türen offen.
    Nicht zu vergessen die Lippenstiftreste am Glas. Vielleicht war das ja in Wirklichkeit der Grund, warum sich Subaru so plötzlich die Zähne putzen musste (Lippenstift kann hartnäckig sein) und nicht um auf seinen ähm ihren freien Hals hinzuweisen? :hehe: Das wird sich wohl nur klären, wenn Aoyama noch einmal darauf zurückkommt, im Moment bin ich aber mit Conans Erklärung zufrieden, dass seine Mutter gelegentlich am Wochenende vorbeikommt. Denn dies erklärt Haargummi, Lippenstift und auch die Perücke ohne große Logiksprünge. Perücken müssen ja auch entsprechend gepflegt und vorbereitet werden. Es stellt sich nämlich auch die Frage, warum Subaru die Spuren eines weiblichen Gastes (oder ihre eigenen) nicht beseitigt hat. Es sei denn, es steckt etwas so harmloses dahinter, wie eben ein Besuch der Besitzerin.

BeruSherlockian schrieb:

EKlar, es lässt sich in jedem Fall darüber streiten, welche Eigenschaften die Ähnlichkeit ausmachen - sorry, dass ich mich von Thread zu Thread in diesem Punkt wiederkäue lol - aber Gosho selbst scheint mit seinen eigenen Aussagen und den Aussagen, die er seinen Figuren in den Mund legt, einen unterschwelligen Rahmen zu erschaffen. Oder zumindest Etwas, das man als eine Art Richtschnur verwenden kann. In diesem Sinne stimme ich dir zu, es ist unwahrscheinlich, dass die abgebildete Person der zweite Bruder ist. :) Es ist aber anzunehmen, dass die Person ebenfalls mit den Akai's verwandt ist.
    Das ist überhaupt nicht wiederkäuend. Es handelt sich ja nicht um das erste Mal, dass eine Verwandtschaft über die Augen vermittelt wird.

BeruSherlockian schrieb:

Das war ja wohl mal die deftigste Logiklücke ever, die sich Gosho damals erlaubt hat...roll' die Sache lieber nicht auf. Das entlockt nur entnervtes Augenrollen, lol.
    Für mich war Eisuke immer ein Beweis dafür, dass man eben kein Wunderkind sein muss, um Conan oder den Fällen auf die Spur zu kommen. Eisuke hat sich streng an den so vielzitierten Satz von Holmes (Ausschluss des Möglichen blabla muss das Unmögliche wahr sein blabla) gehalten und so das Rätsel gelöst. Und wenn er es kann, dann eben auch andere. Das ist doch in meinen Augen eine viel bessere Botschaft, die der Manga hier transportiert, als die Charaktere nach offensichtlicher Intelligenz sortiert über- oder abzuwerten.

BeruSherlockian schrieb:

Na ja, auszuschließen ist es prinzipiell nicht. Soweit ich weiß fehlte damals im Namenskästchen von Sera ebenfalls die Altersangabe. Gut möglich, dass sie sich jünger macht, als sie ist.
    Möglich, wenn ich da so an Glee denke.