Masumi Seras zweiter Bruder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alja schrieb:

    Aber hier soll ja nur herausgestellt werden, dass trotz der Bezeichnung "Mädchen" durch Shinichi auch ein Junge dort im Bild liegen könnte und Gosho somit den gleichen Twist wie bei Masumi einbauen könnte. Nur halt, dass klar ist, dass sowohl Mädchen als auch Junge noch voll im Bereich des möglichen ist.
    Jetzt bin ich verwirrt, inwiefern spricht dein Einwand gegen das, was ich gesagt habe? Und der Twist scheint ja eindeutig nicht aufzugehen, so überzeugt die meisten davon sind, dass es sich bei dem Kind um einen Jungen handelt.

    Alja schrieb:

    Warte mal, ich bin etwas verwirrt. Wo denkt denn Masumi in Gedanken, dass ihr Bruder (und welcher?) tot ist?
    Es ist die Art, wie sie mit dem Hut im Kapitel 828 umgeht. Wieso fragt sie dort Ran, wie diese ihn gefunden hat? Warum betont sie, dass seine Form der ähnelt, wie ihr Bruder ihn getragen hat? Betont aber, das dass nicht möglich sein kann? Und warum ist er ihr so wichtig, wenn er sie zu dem Zeitpunkt nicht an den vermeintlich toten Bruder erinnert? Die verkleidetete Vermouth kann sie schlecht meinen, denn deren Hut sah ganz anders aus als der, welchen Ran ihr im MT zurückgegeben hat. Solche Fragen erwecken in mir jedenfalls den Eindruck, sie geht davon aus, dass ihr ältester Bruder tot ist. Ihren zweiten Bruder kann sie damit nicht meinen, ihre Beschreibung von ihm im Kap. 859 lässt darauf schließen, dass er nicht tot ist.

    Es besteht der starke Verdacht von der amerikanischen [and other English speakers too ^_^;] Seite, dass dieses Kind tatsächlich ist Akai Shuuichi, und das Mädchen ist eigentlich Masumis Mutter! Das Kind wird nicht deutlich lächelnd und sein Gesicht ist identisch mit Shuuichis. Sie weisen darauf hin, dass Char Aznable und lange blonde Haare hat. Es ist ein sehr ähnlich des Kindes Frisur.
    Interessante Theorie, aber ergibt für mich keinen Sinn, wieso Masumi Conan ausgerechnet dieses Bild dann zeigt. Ich gehe da eher mit BeruSherlockian konform und denke, sie will seine Erinnerungen an ein früheres Treffen mit ihr selbst anregen.
  • sodapop schrieb:

    Zitat von »Alja«



    Warte mal, ich bin etwas verwirrt. Wo denkt denn Masumi in Gedanken, dass ihr Bruder (und welcher?) tot ist?

    sodapop schrieb:


    Es ist die Art, wie sie mit dem Hut im Kapitel 828 umgeht. Wieso fragt sie dort Ran, wie diese ihn gefunden hat? Warum betont sie, dass seine Form der ähnelt, wie ihr Bruder ihn getragen hat? Betont aber, das dass nicht möglich sein kann? Und warum ist er ihr so wichtig, wenn er sie zu dem Zeitpunkt nicht an den vermeintlich toten Bruder erinnert? Die verkleidetete Vermouth kann sie schlecht meinen, denn deren Hut sah ganz anders aus als der, welchen Ran ihr im MT zurückgegeben hat. Solche Fragen erwecken in mir jedenfalls den Eindruck, sie geht davon aus, dass ihr ältester Bruder tot ist. Ihren zweiten Bruder kann sie damit nicht meinen, ihre Beschreibung von ihm im Kap. 859 lässt darauf schließen, dass er nicht tot ist.
    Zusätzlich könnte man als Beleg dafür ihre Reaktion auf das erste Aufeinandertreffen mit Scar-Akai dementsprechend interpretieren. Im Kapitel 801, Seite 12 rennt sie dem Narbenmann hinterher, hält dann jedoch inne und denkt für sich: "Though there's no way, is there." (dctp) was man durchaus so interpretieren kann, dass sie auch in Gedanken davon ausgeht, dass Shuu tot sein müsste und sie ihn somit nicht gesehen haben kann. Natürlich wenn jetzt die Rede vom ersten Bruder ist. Bei dem zweiten hat sie ja selbst zugegeben, dass dieser noch lebt, sie aber seinen Aufenthaltsort nicht kennt (auch wenn es sich hierbei um eine Lüge handeln könnte oder whatever~)
  • BeruSherlockian schrieb:

    Zusätzlich könnte man als Beleg dafür ihre Reaktion auf das erste Aufeinandertreffen mit Scar-Akai dementsprechend interpretieren. Im Kapitel 801, Seite 12 rennt sie dem Narbenmann hinterher, hält dann jedoch inne und denkt für sich: "Though there's no way, is there." (dctp) was man durchaus so interpretieren kann, dass sie auch in Gedanken davon ausgeht, dass Shuu tot sein müsste und sie ihn somit nicht gesehen haben kann.

    Nicht zu vergessen die Szene im MT-Fall, wo Sera Narbenakai traf und sagte "Shu-nii... ich hab gedacht, du bist tot ;( "
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • sodapop schrieb:

    Jetzt bin ich verwirrt, inwiefern spricht dein Einwand gegen das, was ich gesagt habe? Und der Twist scheint ja eindeutig nicht aufzugehen, so überzeugt die meisten davon sind, dass es sich bei dem Kind um einen Jungen handelt.
    Das war auch kein Einwand, ich wollte lediglich nur noch mal klarstellen, dass es legitim ist, auch von einem Jungen auszugehen, bis Masumi oder das Kind selbst das Geschlecht bestätigt habe; es wirkt halt so, als sei das für einige eine total abwegige Idee, nur deswegen sagte ich das nochmal.
    Und mit dem Twist: Selbst, wenn es für uns kein Twist mehr wäre, weil viele das jetzt schon vermuten, wäre es für Shinichi immer noch ein Twist.

    sodapop schrieb:

    Es ist die Art, wie sie mit dem Hut im Kapitel 828 umgeht. Wieso fragt sie dort Ran, wie diese ihn gefunden hat? Warum betont sie, dass seine Form der ähnelt, wie ihr Bruder ihn getragen hat? Betont aber, das dass nicht möglich sein kann? Und warum ist er ihr so wichtig, wenn er sie zu dem Zeitpunkt nicht an den vermeintlich toten Bruder erinnert? Die verkleidetete Vermouth kann sie schlecht meinen, denn deren Hut sah ganz anders aus als der, welchen Ran ihr im MT zurückgegeben hat. Solche Fragen erwecken in mir jedenfalls den Eindruck, sie geht davon aus, dass ihr ältester Bruder tot ist.
    Ach so meinst du das. Ja, ich stimme dir vollkommen zu, dass Masumi überzeugt davon war, dass Shuichi tot ist. Sie scheint jetzt aber mehr als bedeutende Zweifel daran zu hegen, man siehe auch pinkis Zitat. Wenn ich nun wieder auf deine Ausgangsfrage eingehe
    Der Bruder kann Sera nicht zu Akai geschickt haben, sie ist davon überzeugt, dass er höchstwahrscheinlich tot ist. Mag sein, dass sie gegenüber Conan, Vermouth und wem weiss ich lügt, aber in ihren eigenen Gedanken ist das wohl nicht nötig.
    Dennoch ist es ja nicht unmöglich, dass der zweite Bruder Masumi nach Japan geschickt hat, um Kontakt zu Shuichi aufzunehmen. Vielleicht ist Shuichis Tod ja genau kurz vorher geschehen, sodass Masumi erst in Japan davon unterrichtet wurde? Oder sie hatte bis vor seinem Tod selbst Kontakt zu ihm oder James und erfuhr beinahe beiläufig von einem kleinen, sehr intelligenten Jungen?
    Aber es ist ja nur ein mögliches Szenario.
  • Alja schrieb:

    Und mit dem Twist: Selbst, wenn es für uns kein Twist mehr wäre, weil viele das jetzt schon vermuten, wäre es für Shinichi immer noch ein Twist.
    Woraus schließt du, dass es für Shinichi ein Twist wäre? Seine Wortwahl verrät ja eben nicht, welche Vermutung (Mädchen/Junge) er hat. Oder hast du eine andere Übersetzung bei der Hand, aus der dies ableitbar wäre?

    Alja schrieb:

    Ach so meinst du das. Ja, ich stimme dir vollkommen zu, dass Masumi überzeugt davon war, dass Shuichi tot ist. Sie scheint jetzt aber mehr als bedeutende Zweifel daran zu hegen, man siehe auch pinkis Zitat. Wenn ich nun wieder auf deine Ausgangsfrage eingehe
    Meine Antwort bezog sich auf die von TheDetective geäußerte Vermutung, dass Sera vom 2. Bruder nach Japan zu Akai geschickt wurde. Hätte sie aber erst nach ihrer Ankunft erfahren, dass er noch leben könnte, muss es einen anderen Grund geben, warum sie nach Japan kam. Aber darauf kommst du im nächsten Absatz:

    Alja schrieb:

    Dennoch ist es ja nicht unmöglich, dass der zweite Bruder Masumi nach Japan geschickt hat, um Kontakt zu Shuichi aufzunehmen. Vielleicht ist Shuichis Tod ja genau kurz vorher geschehen, sodass Masumi erst in Japan davon unterrichtet wurde? Oder sie hatte bis vor seinem Tod selbst Kontakt zu ihm oder James und erfuhr beinahe beiläufig von einem kleinen, sehr intelligenten Jungen?
    Aber es ist ja nur ein mögliches Szenario.
    Gänzlich auschließen kann man es nicht, dafür fehlen genauere Hinweise und vor allem Zeitangaben. Eine Frage der Interpretation: Ihr Verhalten lässt mMn nicht darauf schließen, dass sie gerade erst von seinem Tod erfahren hat, sondern eher, dass sie ihn bereits realisiert und akzeptiert hat.
    Das Szenario würde außerdem voraussetzen, dass der zweite Bruder sich nicht in Japan befindet. Er dürfte vor drei Jahren mit 25/26 Jahren bereits erwachsen genug gewesen sein, um auf eigenen Beinen zu stehen. Bleibt die Schrumpfung als mögliches Motiv: Ist das Bild von Sera und Kind aber nicht so alt, wie es TheDetective vermutet, erschließt sich mir nicht ganz, wieso er alles abbrechen und mit der Familie vor drei Jahren (also noch vor der Schrumpfung) nach Amerika reisen solle. Und sollte das Bild doch älter sein und/oder möglicher Zeugenschutz (wegen Akai) hin oder her, ist mir nicht klar, wie es dann seinen Schulkameraden gelingen konnte, diese Barriere zu überwinden.
    Für mich persönlich würde es schon Sinn ergeben, dass Conan einer der Gründe für die Rückkehr nach Japan sein könnte, nur eben aus einen anderen Motiv heraus (Shinichis Verschwinden, bei den Nachforschungen auf Conan gestoßen, neugierig geworden etc.). Aber klar, auch das reine Spekulation.
  • sodapop schrieb:

    Woraus schließt du, dass es für Shinichi ein Twist wäre? Seine Wortwahl verrät ja eben nicht, welche Vermutung (Mädchen/Junge) er hat. Oder hast du eine andere Übersetzung bei der Hand, aus der dies ableitbar wäre?
    Fuji hat es als Mädchen übersetzt, du hast angedeutet, dass die Wortwahl auf ein Mädchen (oder auf einen sehr jungen Jungen) deuten kann. Ich habe keine Ahnung von der japanischen Sprache, daher kann ich nicht einschätzen, inwieweit Shinichi diese Aussage ambivalent treffen kann. Sollte sich Shinichi jedoch denken "Das ist ein Mädchen" statt "Das ist ein sehr weiblich aussehendes Kind, was jedoch auch ein Junge sein könnte" und am Ende herausfinden, dass es ein Junge IST, wäre es für ihn genauso ein Twist wie Masumi, von der er anfangs denkt, sie ist ein Junge und dann trägt sie auf einmal den Rock der Teitan Oberschule.

    sodapop schrieb:

    Ihr Verhalten lässt mMn nicht darauf schließen, dass sie gerade erst von seinem Tod erfahren hat, sondern eher, dass sie ihn bereits realisiert und akzeptiert hat.
    Das ist so ne Sache, ne? Alles spielt in einem Jahr, Shiho hat zu Beginn der Story bereits ihre Schwester verloren und leidet immer noch sehr darunter. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Masumi das wirklich tiefgehend akzeptiert hat. Sie wirkt schon sehr überzeugt davon, aber sie wirkt auf mich, als wolle sie mindestens Nachforschungen darüber anstellen. Aber nicht nur über ihn, sondern auch über Shinichi und Shiho.

    sodapop schrieb:

    Und sollte das Bild doch älter sein und/oder möglicher Zeugenschutz (wegen Akai) hin oder her, ist mir nicht klar, wie es dann seinen Schulkameraden gelingen konnte, diese Barriere zu überwinden.
    Die Zeugenschutzgeschichte ist ja leider eh hinfällig, sodern die Aussage, dass "Sera" der Nachname der Mutter ist, der Wahrheit entspricht. Interessant ist allerdings die Aussage, dass alle drei Kinder unterschiedliche Nachnamen haben...Zeugenschutz also nur für den Bruder? Dagegen spricht aber der Kontakt zu Masumi sowie der Kontakt zu den ehemaligen Mitschülern.

    Auf jeden Fall bin ich mal wahnsinnig gespannt, ob es im nächsten File was Neues gibt...Wahrscheinlich jedoch nicht :(
  • Was die Vergleichbarkeit zu Masumis Debüt angeht, so wird dort Masumis Geschlecht zu Beginn offen gelassen, allerdings dann im Verlauf des gleichen Falls geklärt. Wenn dem also so ist, dass auch hier das Geschlecht offen ist, wäre es ein Cliffhanger, der vermutlich im Verlauf der nächsten Fälle aufgegriffen werden müsste. Das ist an sich möglich und würde nicht gegen die Möglichkeit eines Jungen sprechen, allerdings verhält sich die Einführung dieses Twists nicht äquivalent zu dem bei Masumi, dass kann man schon festhalten.
    Was die dargestellten Personen betrifft, so glaube ich übrigens nicht, dass es sich um den jungen Shuichi Akai und seine Mutter handelt. Dafür sieht die rechte Person Masumi zu ähnlich, der Fangzahn ist ja auch hier klar zu erkennen und bislang ist Masumis Mutter mal nicht für einen solchen bekannt... Wenn man dann auch davon ausgeht, dass Shuichi die linke Person in Kindestagen wäre, dann müsste er bei der hellen Haarfarbe auch einen westlichen Elternteil haben, was demnach der Vater sein müsste. In Kapitel 859 sagt Masumi aber deutlich, dass ihr ältester Bruder und sie nach ihrer Mutter kommen, folglich müssten sich die beiden Personen dann doch ähnlicher sehen, als nur die Augen. Zudem ist bislang nichts über aus den USA stammende Familienmitglieder der Akais bekannt. Es wäre wegen Shuichis Zugehörigkeit zum FBI zwar zu vermuten, dass es sich bei seinem Vater um einen Halbjapaner wie Ethan Hondo handelt, aber das ist noch offen.

    Alja schrieb:

    Das ist so ne Sache, ne? Alles spielt in einem Jahr, Shiho hat zu Beginn der Story bereits ihre Schwester verloren und leidet immer noch sehr darunter. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Masumi das wirklich tiefgehend akzeptiert hat. Sie wirkt schon sehr überzeugt davon, aber sie wirkt auf mich, als wolle sie mindestens Nachforschungen darüber anstellen. Aber nicht nur über ihn, sondern auch über Shinichi und Shiho.
    Das denke ich auch nicht, zumal sie ja auch anfangs immer sagt, dass sie dies gehört habe, was gut zur Theorie passt, nach der Masumi nach Japan zurückgekehrt ist um den Tod ihres Bruders nachzugehen. Angesichts der scheinbaren Bekanntschaft zu Conan/Shinichi kann man aber auch hier noch mehr vermuten. In diesem Zusammenhang ist es ja auch interessant das Masumi Conan überhaupt das Bild gezeigt hat. Da es noch offen ist ob Masumi davon ausgeht, dass Conan (!) ihren Bruder kennt und nicht nur dieser Conan (womit sie ja nicht gerechnet hat), könnte dies natürlich ein Hint für Conan sein. Aber irgendwie wirkt diese Erklärung nicht so ganz überzeugend auf mich, weshalb sich die Frage stellt ob Gosho hier von dem Schema der letzten Fälle abweicht und sich diese Info vielleicht eher auf eine andere Frage als den Bruder bezieht, obwohl dieser zu Beginn erwähnt wurde und man eigentlich mit weiteren Infos zu diesem hätte rechnen können.

    Zudem würde mich noch der Aufnahmeort, sowie der Zeitpunkt interessieren. Denn wie gesagt wurde scheint Masumi auf dem Foto ein wenig jünger zu sein (ihre Gesichtsformen kommen mir leicht rundlicher vor) was auf eine ältere Aufnahme, vielleicht während ihrem Aufenthalt in den Staaten, deutet. Zudem wirken die Kissen nicht so wirklich japanisch, aber das kann natürlich auch irreführend sein.
    Alles in allem scheint es im Moment eher so als ob Gosho noch mehr fragen aufwirft als zu beantworten, wobei dies ja im Bezug auf Masumi zu Beginn des Falls eigentlich angekündigt wurde.
  • Die Theorie mit dem Kind als Seras Bruder hört sich zwar ganz nett an, ist aber in meinen Augen zu konstruiert und haltlos. Wie die Diskussion mit sodapopp gezeigt hat, weist die Theorie doch einige Lücken auf.

    Ich halte es für immer wahrscheinlicher, dass es sich bei dem Bruder um Shuukichi Haneda handelt. Es spricht sehr viel dafür und auch die Beschreibung des Bruders passt perfekt.
    1. Der Bruder ist sehr intelligent -> Haneda ist Shogi-Meister und verfügt über eine ausgezeichnete Kombinationsgabe. Bei seinem Debüt hat er den Fall sogar einen Tick schneller gelöst als Conan.
    2. Aus dem letzten Fall geht hervor, dass der Bruder im Alter von 28/29 sein müsste -> Haneda ist 28 Jahre alt
    3. Der Bruder besitzt einen anderen Nachnamen als Sera und Akai -> Haneda
    4. Der Bruder kennt Conan und weiß um seine Kompetenzen bescheid -> Haneda hat Conan bereits in Aktion gesehen und konnte sich von seinen Fähigkeiten überzeugen.
    5. Sera hat zwar Kontakt zu ihrem Bruder, weiß aber laut eigener Aussage nicht, was er so treibt -> Wie wir wissen hat Haneda mehrere Shogi-Titel gewonnen, allerdings unter dem Namen "Taiko Meijin". Falls Sera nicht von dem "Künstlernamen" wusste, ist es kein Wunder, dass sie nicht weiß, was er so treibt.
    6. Der Bruder kommt eher nach dem verstorbenen Vater, anders als Akai und Sera, die eher ihrer Mutter ähneln -> Dieser Punkt mag ein wenig auf subjektivem Empfinden basieren, jedoch lassen sich bei näherem hinschauen deutliche Unterschiede finden. Zunächst einmal aber muss man berücksichtigen, dass die 3 nichtsdestotrotz Geschwister sind und man von daher den Ähnlichkeitsgrad relativ betrachten muss (Schließlich kann Sera es auch so gemeint haben, dass der Bruder,dafür dass sie Geschwister sind, ihr und Akai zu unähnlich sieht).
    Der größte Unterschied ist wohl, dass Haneda, im gegensatz zu Sera und Akai, braune Haare hat. Dann die Augen, ja richtig: die Augen. Viele argumentieren, Hanedas Augen würden denen von Sera und Akai zu ähnlich sehen. Bei genaueren hinsehen, stellt man aber fest, dass dem nicht so ist. Zwar sind Hanedas auch charakteristisch, aber anders als die von Akai oder Sera. Hanedas Augen ähneln eher denen von Naeko Miike oder Rena Mizunashi (siehe Dateianlage)...
    Wie man sieht, fehlt bei Haneda dieser Strich unter den Augen, der bei Sera und Akai vorhanden ist. Und auch sonst sehen die Augen viel eher wie die von Naeko oder Rena aus.
    Bilder
    • 300px-Shukichi_Haneda.jpg

      22,75 kB, 300×237, 218 mal angesehen
    • akai-shuichi-akai-15188812-525-311.jpg

      62,95 kB, 525×311, 195 mal angesehen
    • index.jpg

      11,28 kB, 239×211, 140 mal angesehen
    • 300px-Episode_624-1.jpg

      15,97 kB, 300×169, 159 mal angesehen
    • 724114_1306037202643_full.jpg

      59,02 kB, 447×342, 160 mal angesehen
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Also ich habe folgende Theorie:

    Eisuke ist Seras Bruder.
    Das ganze ist nur leicht kompliziert, da Eisuke eine Schwester hat (Kir bzw. Hidemi Hondo), Sera aber nur zwei Brüder. Wie kann das angehen? Indem Sera und Eisuke, sowie Eisuke und Kir nur Halbgeschwister sind.
    Folgendes: Kir und Eisuke haben die gleiche Mutter und verschiedene Väter (Hier bereitet allerdings der Nachnahme Probleme, es könnte somit auch der gleiche Vater sein - ausser Ethan Hondo hat den Nachnahmen seiner Frau übernommen). Demnach müssten Sera, Akai und Eisuke denselben Vater, und Sera und Akai eine andere Mutter als Eisuke haben.
    In anderen Worten wäre so Ethan Hondo (CIA Agent, allgemein etwas mysteriös) der Vater von Sera, Akai und Eisuke, nicht aber von Kir. Akai und Sera hätten eine andere Mutter (Nachnahme Sera?) als Eisuke, wozu die Aussage mit dem "nach der Mutter kommen" passt. Das ganze Konstrukt passt jetzt nur, falls Sera in Bezug auf die Aussage gelogen hat, sie sei vor drei Jahren mit ihren Eltern in die USA gegangen. Passend wäre es da doch, wenn sie zusammen mit Eisuke in die USA gegangen wäre, weil der Vater, bei dem beide gewohnt haben, gestorben ist (erschossen von Kir). Ausserdem würde es erklären, warum Sera von Anfang an nachdenklich beim Namen Shinichi ist, da sie Informationen aus erster Quelle hat..
  • pinki schrieb:

    Wie die Diskussion mit sodapopp gezeigt hat, weist die Theorie doch einige Lücken auf.
    Ähm, wo bitte? Wenn du als Lücke meinst, dass einzelne Umstände noch nicht bekannt sind, dann gilt das aber für jede der Brudertheorien. Bisher konnten keine Widersprüche aufgezeigt werden und das ist dabei viel erheblicher.

    pinki schrieb:

    5. Sera hat zwar Kontakt zu ihrem Bruder, weiß aber laut eigener Aussage nicht, was er so treibt -> Wie wir wissen hat Haneda mehrere Shogi-Titel gewonnen, allerdings unter dem Namen "Taiko Meijin". Falls Sera nicht von dem "Künstlernamen" wusste, ist es kein Wunder, dass sie nicht weiß, was er so treibt.
    Es ist aber recht unwahrscheinlich, dass sie ihren Bruder, der in der Presse doch offensichtlich vorkommt und selbst von Ayumi erkannt wird, auf solchen Videoaufnahmen nicht erkennt.

    pinki schrieb:

    Der größte Unterschied ist wohl, dass Haneda, im gegensatz zu Sera und Akai, braune Haare hat.
    Shuichi hat schwarze Haare, Masumi hingegen hat braune Haare.

    pinki schrieb:

    Und auch sonst sehen die Augen viel eher wie die von Naeko oder Rena aus.
    Das find ich sowieso sehr unglücklich von Gosho gewählt, dass er jetzt außerhalb des Geschwisterpaares auf einmal weiteren Leuten solche Augen gibt...oh wei.

    heiji4869 schrieb:

    In anderen Worten wäre so Ethan Hondo (CIA Agent, allgemein etwas mysteriös) der Vater von Sera, Akai und Eisuke, nicht aber von Kir. Akai und Sera hätten eine andere Mutter (Nachnahme Sera?) als Eisuke, wozu die Aussage mit dem "nach der Mutter kommen" passt.
    Eisuke kommt allerdings nicht auch wirklich nach Ethan, es sieht eher aus, als kämen sowohl Hidemi als auch Eisuke sehr nach der Mutter, wenn man hier die Augen betrachtet.

    heiji4869 schrieb:

    Ausserdem würde es erklären, warum Sera von Anfang an nachdenklich beim Namen Shinichi ist, da sie Informationen aus erster Quelle hat..
    Ja, sie kennt ihn und Ran nämlich persönlich. Und außerdem das:

    TheDetective schrieb:

    Eisuke ist ein Depp -> Kann keine Fälle per Telefon lösen -> fällt raus