Masumi Seras zweiter Bruder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Könnte es nicht auch einfach sein, dass wir dem jüngerem Bruder noch gar nicht begegnet sind ?
    Denn alle bisherigen mänlichen Charaktere, die aufgetreten sind, weisen entweder einen Widerspruch (z.B. Alter) auf oder uns fehlen die nötigen Informationen.
    Damals meinte doch Ran sie wäre Masumi irgendwo schon einmal begegnet & sie kann sich nur noch an Wellen oder so etwas in der Art erinnern (tut mir leid, den genauen Wortlaut hab ich jetzt nicht im Sinn). Vielleicht ist Masumi ihr dort gemeinsam mit ihrem Bruder über den Weg gelaufen, natürlich müsste Shinichi auch mit von der Partie gewesen sein, denn nur so könnte ich mir erklären, warum der jüngere Bruder von Akai ihn als "Wizard" (im Sinne von Verwandlung, in diesem Fall von Groß zu Klein) bezeichnet hat, denn so hat er Shinichi in seinem altem Ego erlebt bzw. gesehen, möglicherweise auch in Aktion, wie er gerade dabei war einen kniffligen Fall zu lösen. Somit hätte er Vergleichsmöglichenkeiten, die ihn auf Conan's Spur bringen. Natürlich erfodert dieser Teil einen hohen Grad an Intelligenz, was ja wiederrum auf Masumis Beschreibung zutreffen würde. Es ist natürlich auch nicht gewiss, wie oft der jüngere Bruder Akai's Shinichi bzw. Conan schon begnet ist, aber ich könnte mir rein theoretisch vorstellen, dass es dazu eine Art "Special" geben wir, indem, wie bereits im NY-Fall, eine Rückblende gezeigt wird & sich so schlussendlich alle Dinge zusammenfügen.
    Dies natürlich alles reine Spekulation meinerseits, aber mir fällt kein wirklicher Kanditat ein, der alle Vorrausetungen Aoyama's erfüllen würde, um diesen Part (würdig) übernehmen könnte.
    Natürlich wäre jetzt mein "Favorit" auch Shuukichi, aber dies erscheint mir dann doch zu simple bzw. zu offensichtlich... ich kann auch nicht erklären warum. Außerdem meinte Yumi, im Kapitel 506, dass ihr Ex-Freund ihr zu kindisch sei, weshalb das auch nicht ganz in mein Bild der Familie Akai passt.
    Hoffe ich konnte euch vielleicht ein paar "Anregungen" liefern :o^.^: Aber bitte geht nicht zu streng mit mir ins Gericht, falls ihr meine Theorie völlig absurd findet :osweat:
  • Chardonnay schrieb:

    Könnte es nicht auch einfach sein, dass wir dem jüngerem Bruder noch gar nicht begegnet sind ?

    Das folgende enthält Informationen aus Kapiteln die in Deutschland noch nicht erschienen sind.
    SPOILER
    Du hast recht das könnte auch möglich sein aber ich vermute das wir ihren Bruder schonmal getroffen haben den als Sera ihrem Bruder ein Bild von Conan geschickt hat, hat er ihr geantwortet das es keine Probleme bei der Fallauflösung geben wird. Was für mich bedeutet das er Conan schonmal getroffen hat oder sogar weis das er Shinichi ist.


    Chardonnay schrieb:

    Damals meinte doch Ran sie wäre Masumi irgendwo schon einmal begegnet & sie kann sich nur noch an Wellen oder so etwas in der Art erinnern (tut mir leid, den genauen Wortlaut hab ich jetzt nicht im Sinn). Vielleicht ist Masumi ihr dort gemeinsam mit ihrem Bruder über den Weg gelaufen, natürlich müsste Shinichi auch mit von der Partie gewesen sein, denn nur so könnte ich mir erklären, warum der jüngere Bruder von Akai ihn als "Wizard" (im Sinne von Verwandlung, in diesem Fall von Groß zu Klein) bezeichnet hat, denn so hat er Shinichi in seinem altem Ego erlebt bzw. gesehen, möglicherweise auch in Aktion, wie er gerade dabei war einen kniffligen Fall zu lösen. Somit hätte er Vergleichsmöglichenkeiten, die ihn auf Conan's Spur bringen.
    Es kann sein das sie sich damals schon getroffen haben aber wenn er von seiner Verwandlung von gross zu klein weis müsste er Conan kennen. Und das er nur wegen dem Bild von Conan darauf gekommen ist das shinichi geschrumpft ist bezweifle ich auch. Um Vergleichsmöglichkeiten zu haben zwischen den Fallauflösungen von Conan und Shinichi müsste er Conan auch schonmal in Aktion gesehen haben und das würde mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit bedeuten das wir ihn auch einmal gesehen haben.

    Chardonnay schrieb:

    Dies natürlich alles reine Spekulation meinerseits, aber mir fällt kein wirklicher Kanditat ein, der alle Vorrausetungen Aoyama's erfüllen würde, um diesen Part (würdig) übernehmen könnte.
    Was sind eigentlich die Voraussetzungen für den zweiten Bruder von Sera? Tragen wir diese mal zusammen und versuchen so ne art Ausschlussverfahren zu machen um die Anzahl der Möglichen Kandidaten zu verringern. :D

    Chardonnay schrieb:

    Außerdem meinte Yumi, im Kapitel 506, dass ihr Ex-Freund ihr zu kindisch sei, weshalb das auch nicht ganz in mein Bild der Familie Akai passt.
    Er ist vlt. Kindisch aber in der Akai Familie gibt es Sera die meistens lächelt oder glücklich ist und shuichi der immer eher Finster kuckt. Und das sind doch schon Grund verschiedene Charaktere kann doch auch sein das ein Kindischer Charakter in der Familie vertreten ist. :D
  • Ich denke, dass Subaru Akai ist, da beide ähnliche haben. Im Mystery-Train sieht man sogar, dass die beiden ähnliche Augen haben, da Subaru ein Auge geöffnet hat. Da Shuichi auch kein Brillenträger ist, musste er in seiner verkleidung als Subaru die Augen zusammenkneifen, um richtig sehen zu können. Das würde auch Subarus zusammengekniffene Augen erklären.Zudem bezeichnen sie beide die BO als ein "Rudel von Wölfen". Außerdem lässt Conan Subaru bei sich wohnen. Ich denke zudem nicht, dass Conan irgendjemanden bei sich wohnen lässt, von dem er nicht weiß, ob er ein Freund ist und ob er ihm vertrauen kann. Zumal Conan nie jemanden aus der BO bei sich wohnen lassen würde.
    Daher habe ich die Vermutung, dass Subaru Akai ist.
    Zudem ist Seras Name an einem Charakter (Seira Masu) aus der Serie Mobile Suit Gundam angelehnt. Die Namen von Akai und Subaru sind von dem Namen an Seiras Bruder, Char Aznable, angelehnt. Zudem hat sie erschrocken reagiert, als sie den falschen Akai im Mystery-Train gesehen hatte. Zudem benennt sie Akai auch als Bruder.
    Da Sera vom Aussehen her viel Ähnlichkeit zu Akai aufweist, liegt die Vermutung nahe, dass sie Akais/ Subarus Schwester ist...zudem hat sie ähnliche Augen wie die beiden und ist auch sehr klug und eine gute Detektivin. Subaru/ Akai ist auch sehr klug und kann gut Schlussfolgern.
    Ich vermute aber, dass Akai auch nur der Halbbruder von Sera sein könnte, da die beiden nicht denselben Nachnamen haben. Vielleicht hatten die beiden unterschiedliche Mütter, aber den gleichen Vater.

    Well, X means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred.
    Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot...
    - Vermouth -
  • Also ich denke die meisten Merkmale bzw. Vorrausetzungen wurden schon in anderen Threads aufgelistet aber auf jeden Fall müsste er :

    ==> min. 25 Jahre alt sein, denke ich. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo ich Sera reinstecken soll, im Bezug auf das Alter. Es könnte natürlich sein, dass sie ungefähr in dem Alter von Ran & Sonoko ist, aber irgendwie hege ich da auch meine Zweifel. Aber wenn wir davon ausgehen das sie auch um die 17-20 Jahre ist, dann müsste ihr älterer Bruder ja automatisch in den 20igern Jahren seines Lebens sein.
    ==> Der Bruder hat eine helle Hautfarbe, zumindest der Daumen im Manga erweckt diesen Anschein.
    ==> Wie bereits mehrfach erwähnt müsste er Intelligent sein, da er Sera mehrfach nur über das Telefon Hinweise gibt.
    ==> Er kommt nach seinem Vater, d.h. er weißt so gut wie keine Ähnlichkeiten mit Akai oder Sera auf.
    ==> Zudem sei der mittlere Bruder gerade mit einem wichtigen Job beschäftigt, jedoch macht er dazu keine weiteren Angaben.
    ==> Auch müsste er Conan kennen, denn nur so ist das Vetrauen, was er in Conan steckt, zu erklären.
    ==> In einem PS fragte er Sera, ob sie bereits den "Magier" getroffen habe.
    (Dabei denke ich eher, dass es dabei um Shinichi geht, da Sera ihm bereits zuvor ein Bild von Conan geschickt hat und es meiner Meinung nach ein wenig unlogisch wäre, wenn der Bruder damit äußern würde, ob sie Conan schon getroffen hat.)

    Sollte ich etwas vergessen haben, dann weißt mich bitte darauf hin. :)

    Natürlich könnte man jetzt, aufgrund der Personenbeschreibung, darauf kommen, dass es eigentlich Shukichi Haneda sein müsste, aber wie gesagt mir wäre es einfach zu simple & ich glaub Gosho hat da noch einige Ass im Ärmel.
    Was die unterscheidlichen Charaktere in der Familie Akai angeht, so wäre es natürlich möglich, dass ein "kindischer" Charakter, wie Yumi damals Shukichi bezeichnet hat, es in diese Reihen geschafft hat, jedoch widerstrebt es mir, dass einfach so hinzunehmen. Tut mir leid aber ich bin ein totaler Akai- Fan :love:
  • Mh... inwieweit Haneda zu simpel ist, stell ich mal in Frage. WENN er es sein sollte, würde ich es auch langweilig finden (es sei denn, ihn umgibt ein Geheimnis, von dem wir noch nichts wissen). Mein persönlicher Favourit wäre ja Bourbon gewesen, einfach aus dem Grund heraus, weil das mega spannend gewesen gewesen wäre. Ein Bruder in der BO, der andere beim FBI, welches eben jene BO jagt und Sera als kleine Schwester zwischen den Stühlen. Wär ne geile Story gewesen, aber dass wir Bourbon ausschließen könnten, ist für mich eigentlich so gut wie sicher.

    Ich grübel auch irgendwie immer noch darüber, warum Haneda vor etlich vielen Kapiteln schon einmal indirekt erwähnt wurde. Das kann natürlich Zufall sein oder Gosho hat sich daran erinnert, dass er Yumi vor unzähligen Kapiteln mal nen Kerl angedichtet hat, der damals keine größere Rolle spielen sollte und jetzt auf einmal aber doch interessant und für den weiteren Storyverlauf ne brauchbare Option wäre. ABER: Seit wann überlässt Gosho etwas dem Zufall?! Das wäre mir neu. Bei Shiho Miyano war es immerhin genau so. Sie wurde durch Akemi bereits in Kapitel 16 das erste Mal indirekt erwähnt. Ihren ersten Auftritt hatte sie in Form von Ai Haibara allerdings erst in Kapitel 176. Könnte es nicht bei Haneda genau so sein? Vielleicht zaubert Gosho bei ihm auch noch eine geheime Identität aus dem Ärmel, von der wir bisher nichts wissen. Aktuell fände ich es auch ziemlich langweilig, wenn Haneda kein weiteres Geheimnis umgeben würde, er aber trotzdem der zweite Bruder wäre. Also, dahingehend wär's nett, wenn Gosho sich da noch ein bisschen mehr einfallen lassen würde.

    Für den Fall, dass es wer ganz anders sein sollte (eine Person, die bisher noch nicht aufgetaucht ist... wäre imho auch noch drin), gäbe es das gleiche Problem. Der Bruder wird soooo geheimnisvoll in die Story integriert, dass Gosho sich schon was ganz besonderes einfallen lassen müsste. Ich würde mir für den zweiten Bruder echt n BO-Mitglied wünschen, aber aktuell sieht es wohl eher danach aus, dass mir mein Wunsch nicht erfüllt werden wird. :ocry:
  • Nur um hier mal etwas klarzustellen: Shuichi Akai ist der ältere Bruder von Masumi und der Andere ist ihr Zweitältester.
    Das bedeutet der mittlere Bruder muss sich vom Alter her zwischen Masumi und Shuichi befinden.
  • ich hab da mal ne Frage Sera sagte doch das ihr Ältester Bruder solche hüte trug wie sie einen hat (oder ihre ich mich da ?( ) Aber Akai trägt doch nur diese Strickmützen oder nicht?
    Ist das ein Fehler meinerseits und sie sagte das ihr zweitältester Bruder solche Hüte wie sie trug?