pinki schrieb:
Nicht unbedingt. Wenn sich der zweite Bruder ausschließlich durch seine Intelligenz hervorhebt, aber ansonsten nicht viele Skills hat, liegt deine Interpretation eben nicht nahe.
Aber warum sollte Sera dies so betonen, wenn der zweite Bruder dann doch nicht intelligenter sein soll als der andere Bruder? Das interessiert dann doch gar keinen.
pinki schrieb:
Schrumpft es Leute oder verjüngt sie sie nur?(
Ist das nicht dasselbe?

EDIT:
pinki schrieb:
- Busentführungsfall, wo er kurz davor war, einen der Entführer mit einem Hieb K.O zu schlagen, Conan ihm aber zuvor kam
- Vermouth-Fall, wo er Calvados die Beine gebrochen hat
- Der Hafen-Fall, wo Subaru den Mörder meisterhaft auf die Bretter geschickt hat
- In Shinichis Haus, wo er Rans Kick locker weggesteckt hat
Sind alles keine Stellen, wo man implizieren könnte, er sei ein JKD-Meister. Beim Busentführungsfall kam wie gesagt Conan ihm zuvor. Man sah also nichts. Als FBI-Agent (der fast 10 Jahre im Dienst ist) ist man nun mal darin ausgebildet, den Gegner entwaffnen und solche Kicks wie die von Ran (ihr Kick mag zwar stark sein, aber gestandene FBI-Agenten haben schon schlimmere Kämpfe bestritten, da ist so ein Kick nicht die Welt) wegstecken zu können. Wenn du mit dem Hafel-Fall den Ikkaku-Felsenfall meinst, sehe ich nicht wie Subaru ihn auf die Bretter schickt. Subaru hat ihm lediglich das Messer aus der Hand geschlagen.

Aber ich halte es auch für wahrscheinlicher, dass die Forschungen in der Zeit weitergeführt worden und es erst Shiho gelungen ist. Auch bei Vermouth kann man nur spekulieren: Hat sie Silver Bullet von den Miyanos bekommen, kann man wohl eine Schrumpfung ins Kinderalter ausschließen. Sie ist zwar eine Verkleidungskünstlerin, aber das würde auch sie nicht hinbekommen. Dafür stand "Sharon" zu sehr im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Also entweder schrumpft es nur um ein paar Jahre und hält dann in der Wirkung an oder der unbekannte Effekt trat noch vor den Miyanos bei ihr auf und sie ist einer der Ausgangspunkte für die Forschung. Genommen hat sie es ja möglicherweise freiwillig. Ihr selbstständiger Einsatz bei dem Mord an Jodies Vater könnten darauf hindeuten, dass sie bereits damals eine gewisse Position innerhalb der BO innehatte, da hätten sich doch eher entbehrlichere Mitglieder für eine Testreihe angeboten.

Meine eigene Geschichte aus Arcadia...