Laterale

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ojala schrieb:

    Aber nachdem du jetzt schon kurz vorm Ziel bist, willst du das letzte kleine Detail wohl auch noch selbst nennen.
    Wollen schon, aber können... :D

    Ist die zweite Fahrt als solche überhaupt relevant?
    Oder ist sie es nur um zu signalisieren, dass der Taxifahrer keine Umwege mehr fährt?
  • Corab schrieb:

    Ist die zweite Fahrt als solche überhaupt relevant?
    Hm, schwierig... nein.

    Corab schrieb:

    Oder ist sie es nur um zu signalisieren, dass der Taxifahrer keine Umwege mehr fährt?
    Nein.

    Die einzige Frage, die noch offen ist, ist ja folgende: Wieso wäre der Taxifahrer nicht am Haferschleim erstickt, wenn er bei der zweiten Fahrt einen Umweg gefahren wäre.
    Warum er beim ersten Mal einen Umweg fuhr und warum er letztlich am Haferschleim erstickt habt ihr ja schon.
  • Ja, richtig. Damit ist die Runde auch endlich gelöst. ^^

    Der Mann ist also ein Taxifahrer, der den Umweg fährt, um mehr an seinem Fahrgast zu verdienen. Weil die Fahrt dadurch aber mehr kostet, bezahlt der Kunde statt mit einem echten Fünfziger mit einem falschen Hunderter (unwissentlich, genaue Beträge natürlich irrelevant).
    Vor seiner nächsten Fahrt merkt der Taxifahrer das, nimmt sich das als Lehre und haut seine Passagiere diesmal nicht übers Ohr. Am Ende des Tages hat er damit aber nicht genug Geld, um Essen zu gehen/sich ein Steak zu kaufen/... und isst stattdessen daheim preiswerten Haferschleim, an dem er dann erstickt.

    Ursprüngliche Version:
    Der Taxifahrer merkt, dass er mit Falschgeld bezahlt wurde, will dieses aber trotzdem ausgeben, wird erwischt und muss eine Geldstrafe zahlen. Weil er danach keinen Umweg mehr fährt, hat er zu wenig Geld, als dass er die Strafe bezahlen will, und landet ersatzweise im Gefängnis.
    Dafür dass die Grundidee die gleiche ist, war die Version aber etwas arg unnötig kompliziert. Außerdem hätte der Taxifahrer hier überlebt, da ist die andere Variante doch etwas schwärzer.
  • Finally! :D

    Dann versuche ich mich auch mal an einem Lateral Marke Eigenbau, den Schwierigkeitsgrad kann ich leider nicht so recht einschätzen. Wenn eure Fragen der Sache zu nahe kommen, lasse ich mir einfach Zeit mit der Beantwortung damit es schwerer wirkt. :D

    Ein reicher und sehr umweltbewusster Mann kommt bei seinem Wagen an, doch bevor er einsteigen kann, fährt der Fahrer los. Trotzdem hat der Fahrer am nächsten Tag noch seinen Job.
  • Hat der Fahrer dem reichen Mann das Leben gerettet, dadurch, dass der Mann nicht einsteigen konnte?

    (komisch eig, dass der so umweltbewusst ist und tzdm nen Wagen hat und so :O)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Ist durch die Wegfahraktion ein Unglück verhindert worden?

    Wollte der reiche Mann ursprünglich auch in den Wagen einsteigen?
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time