Ja, aber womöglich nicht relevant. (Nein. ^^)
Laterale
-
-
Du magst nicht zufällig einen kleinen Tipp in Bezug auf das zweite Verbrechen geben?
Mir sind nämlich echt die Denkansätze ausgegangen, und, gemessen an der heutigen Postfrequenz, den meisten anderen wohl auch. -
Naja, ich zumindest konnte aus Zeitgründen heute nichts fragen.
Wurde das zweite Verbrechen begangen als die Insassen bei der Unterbrechung ausgestiegen sind?
Wollten die Insassen wieder einsteigen, der Fahrer fuhr aber schon weg?"Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
Kid kennt Conans wahre Identität!
Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie
LG Pinki
-
Also, der Taxifahrer kommt für die geplante Straftat ins Gefängnis? Es handelt sich dabei um keinen Raub oder etwas mit "Todesfolge", ja? (Das hattest du schon verneint, ich frage nur, um sicher zu gehen.)
Hat er irgendetwas illegales transportiert? Wurde er von einem Passagier bei/nach der Straftat ertappt? -
Hat der Mann einen zweiten Beruf (ob legal oder illegal)?
Hmm.. ich glaube i-wo gelesen zu haben, dass abseits der Insassen und Taxifahrer eine 3 Partie eine Rolle spielt (abgesehen von der Polizei). Kann es aber nirgends finden, daher die Frage:
Spielt eine 3.Partie(Person/en) - siehe oben - eine Rolle?
Komme ich mit "Entführung" der Lösung nahe?"Die Amerikanerwerden immer dicker und das nicht ohne Grund"
"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=FsYRpNvHDRI[/youtube]
A must-known Person. -
Corab schrieb:
Du magst nicht zufällig einen kleinen Tipp in Bezug auf das zweite Verbrechen geben?
Wie gesagt, war mein erster Lateralversuch (nachdem ihr die bekannten alle schon kennt, blieb auch nicht viel anderes übrig), da ist man im Nachhinein etwas schlauer. Die Grundidee ist okay, die Geschichte drumherum lässt sich aber noch optimieren.
pinki schrieb:
Wurde das zweite Verbrechen begangen als die Insassen bei der Unterbrechung ausgestiegen sind?
pinki schrieb:
Wollten die Insassen wieder einsteigen, der Fahrer fuhr aber schon weg?sodapop schrieb:
Also, der Taxifahrer kommt für die geplante Straftat ins Gefängnis?
sodapop schrieb:
Es handelt sich dabei um keinen Raub oder etwas mit "Todesfolge", ja?
sodapop schrieb:
Hat er irgendetwas illegales transportiert?
sodapop schrieb:
Wurde er von einem Passagier bei/nach der Straftat ertappt?
Shellingford schrieb:
Hat der Mann einen zweiten Beruf (ob legal oder illegal)?
Shellingford schrieb:
Spielt eine 3.Partie(Person/en) - siehe oben - eine Rolle?
Shellingford schrieb:
Komme ich mit "Entführung" der Lösung nahe? -
Habe ich das richtig verstanden: Er hat die geplante Straftat begangen, kommt aber wegen eines anderen Vergehens ins Gefängnis? Wegen des Taxi-Betrugs kann es wohl nicht sein, also gibt es noch eine dritte Tat (die nicht unbedingt vom ihm begangen worden sein muss)?
-
Hängt jetzt natürlich davon ab, wie ich Tat und Vergehen interpretiere, aber sagen wir mal:
Ja.
Nein.
Aber solange ihr noch nicht auf der richtigen Spur seid, würde ich das Lateral wie gesagt gerne ein kleines bisschen umformulieren. Die Grundidee bleibt die gleiche, nur ein komplizierter, aber eigentlich unwichtiger Teil würde sich verändern/vereinfachen.
(Und ich könnte Fragen endlich problemlos mit Ja/Nein beantworten.) -
Die geplante Tat war aber schon eine Straftat, die normalerweise juristisch abgestraft wird? Er kommt schon richtig ins Gefängnis und nicht nur auf Besuch/Ablieferung?
Ojala schrieb:
Aber solange ihr noch nicht auf der richtigen Spur seid, würde ich das Lateral wie gesagt gerne ein kleines bisschen umformulieren. Die Grundidee bleibt die gleiche, nur ein komplizierter, aber eigentlich unwichtiger Teil würde sich verändern/vereinfachen.
(Und ich könnte Fragen endlich problemlos mit Ja/Nein beantworten.) -
Ja.
Ja.
Okay, ich warte dann noch auf eine zweite oder dritte Meinung. Ja, leichter wirds vielleicht nicht, aber weniger verwirrend.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0