Laterale

• :D Danke danke, aber ich muss sagen es war garnicht so schwer, weil mir ne Bekannte neulich erzählt hat, dass ihr Freund in nem Bauwagen lebt :D

Ok also zum neuen Rätsel. Ich muss zugeben, dass es eine Art Test ist. Falls es jemand schon kennt, überlasst es doch bitte den anderen. Ich find den Test einfach sehr interessant. :D

Eine Frau trifft auf der Beerdigung ihrer Mutter einen Mann, den sie noch nie zuvor gesehen hat. Einigen Wochen später ermordet sie ihre Schwester. Warum wohl?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kara ()

• Oh wirklich? Was für ein Zufall, dabei scheint die Wagenplatzgemeinde in Deutschland doch recht klein zu sein. :D

Hmm bei deiner Frage irritiert mich die Aussage dass es ein Test ist.
    Entweder es wird getestet wie viele sich davon beirren lassen, in diesem Falle kann ich für dich schon eine Person abhaken, meine Wenigkeit
    Oder aber der Fall an sich ist es eher worauf etwas getestet wird.
    Wie auch immer, die einfachste Lösung erscheint mir dass dieser mysteriöse Mann ihr auf irgendeine Art und Weise verklickert hat dass ihre Schwester Dreck am Steck hatte, womöglich die Mutter aufgrund des Erbes getötet hatte.
    Deswegen meine Frage:
    Spielt der Mann für den Tod ihrer Schwester eine Rolle?
    Oder sind das zwei grundverschiedene Paar Stiefel?

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Also gut, dann nochmal zur Klarstellung. Der Fall ist nicht in dem Sinne ein Test, aber er kann als solcher dienen. Man sagt, dass nur eine bestimmte Art Menschen, den Fall direkt durchschauen. :D

Nun zu deinen Fragen:
    Der Mann spielt für den Tod der Schwester eine Rolle, Ja. Aber nicht so, wie du es darüber angedeutet hast.
  • Hatte die Frau sich in den Mann verliebt? (Ich denke gerade an eine kitschige Szene in einem Mystery-Film oder ähnliches... "geheimnisvoller, attraktiver Mann")
    Hatte die Frau den Mann auf der Beerdigung näher kennengelernt?

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Jetzt bekomme ich angst dass du anhand imbalances Frage bedenken hast und ich immer noch kein Schimmer hab wie alles zusammenhängt..

Hat die Schwester der Frau diesen Mann ebenfalls kennengelernt?
    Wenn ja: Hat die Schwester den Mann als erster kennengelernt?
    Hat die Beerdigung eine Relation zum Mann?
    Is die Beerdigung bedingt für die Geschehnisse die sich danach ereignet haben (Mutter stirbt---Mann taucht auf---verliebt sich---bringt Schwester um)?
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Ob die Schwester den Mann ebenfalls kennengelernt hat, steht nicht fest.
    Die Beerdigung hat insofern eine Relation zu dem Mann, als dass er dort war.
    Es war aber die Beerdigung der Mutter der Frau.
    Man könnte sagen, dass sie kausal ist, ja. In gewissem Sinne schon.

Mir ist da grade etwas aufgefallen. Ich hab bei der Formulierung des Rätsels nicht ganz aufgepasst.
    Ich sollte es besser so stellen:
    Eine Frau sieht auf der Beerdigung ihrer Mutter einen Mann, den sie noch nie zuvor gesehen hat. Einigen Wochen später ermordet sie ihre Schwester. Warum wohl?
  • Hat der Mann sie etwa aufgefordert ihre Schwester zu töten? 8|
    (Als Liebeserklärung oder um das Erbe der Mutter für sich zu haben)
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.