Laterale

• Leidet er unter einer Zwangsstörung? Mit dem Fahrstuhl maximal drei Stockwerke hochfahren und den Rest laufen?

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Da der Mann nicht durch einen defekten Fahrstuhl gezwungen war im 3. Stock auszusteigen, war es wahrscheinlich sein freier Entschluss.
    Er hat keine Platzangst und es sind auch keine weiteren Personen eingestiegen, richtig?
    Der Mord an sich hat also auch keine wichtige Bedeutung.
    War er vielleicht einfach nur zu klein, um den Knopf für den 7.Stock zu erreichen? Obwohl er dann die Größe eines Kindes hätte.
  • Damit liegst du vollkommen richtig:
    Der Mörder war ein kleinwüchsiger Mann und konnte mit seiner Hand höchstens den Knopf des dritten Stockwerkes im Aufzug erreichen.
    Glückwunsch :othumbsup:

Danke an Lulu, die diesen supiiiii Banner nur für mich gemacht hat ♥

:rcushion:
    "Smilie der Woche"
    Extra für dich, Ran97 :D :***
  • neues Rätsel ^^

Ein Hotelgast kann nicht einschlafen. Ruhelos wälzt er sich von einer Seite auf die andere. Schließlich hebt er den Telefonhörer ab und bittet die Vermittlung, eine Nummer zu wählen. Der Ruf kommt an. Der Gast hört, dass der Teilnehmer den Hörer abnimmt. Ohne auch nur ein Wort mit ihm zu sprechen, legt der Gast seinen Hörer beruhigt auf die Gabel, dreht sich auf die
    andere Seite und schläft sofort ein.

Wen hat er angerufen und warum?
  • Wen er angerufen hat kann ich nicht sagen aber ich vermute mal dass der Hotelgast jemanden in Lebensgefahr schweben sah.
    Sei es durch einen suizidalen Versuch, oder aber die Nachricht dass es auf der Autobahn zu einem Massencrash kam (Welches die Arbeitsroute des Gesprächspartners ist) oder aber der Gesprächspartner sich sonst auf irgendeine Art und Weise nicht mehr gemeldet hatte.

Als der Hotelgast also den Gesprächsteilnehmer abnehmen hört, vielleicht noch die Ansage "Ja Müller hier, wer ist da" vernimmt weiß er dass dieser lebt, sprich es ihm gut geht und kann ruhigen Gewissens einschlafen.
    Apropos ruhigen Gewissens: Möglicherweise hatte er auch den Gesprächspartner mit einer verletzenden Aussage in Gefahr gebracht, vielleicht sogar auch einen Mord in Auftrag gegeben ist aber froh dass er (noch) lebt.

Liege ich mit meiner Theorie richtig?
    Und wenn nein, wenigstens teilweise? :D

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...