Laterale

• Hmm da schwebt mir wieder eine bestimmte Szene vor:
    Vor der Rede ereignete sich vor wenigen Tagen/Wochen ein Unfall oder anderes dramatisches Ereignis wobei dann durch die Rede einem der anderen Umstehenden klar wurde dass der Bürgermeister zu einem großen Teil an diesem Ereignis beteiligt war und in kurzerhand ermordete.

Anbei einen kleinen Witz, welcher auch noch eine mögliche Begründung wäre, wenn der Mörder die Frau des Bürgermeisters wäre :owhistle:

Der katholische Pfarrer der Gemeinde hat 25-jähriges Dienstjubiläum.
    Er beginnt seine Rede:
    "Liebe Gemeinde, wenn ein Pfarrer eine Rede halten muss, ist das immer ein
    bisschen schwierig.
    Die eine oder andere Anekdote gäbe es ja schon, aber Ihr wisst ja, das
    Beichtgeheimnis muss geheim bleiben.
    Also versuche ich mich mal so auszudrücken: Als ich vor 25 Jahren in Eure
    Gemeinde gekommen bin, habe ich zuerst gedacht: Wo bin ich da bloß
    hingekommen. Gleich bei meiner ersten Beichte kam einer zu mir und
    beichtete, dass er jetzt gerade Ehebruch mit seiner Schwägerin begangen
    hatte und sie dabei mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt hat, die er
    sich von seiner Tochter geholt hat .
    Naja, aber über die Jahre habe ich dann herausgefunden, dass Eure Gemeinde
    ja gar nicht so schlimm ist und dass das nur eine Ausnahme war."
    Nach ungefähr 20 Minuten kommt der Bürgermeister -etwas zu spät-,
    entschuldigt sich für sein Zuspätkommen, geht auf das Podium und hält seine
    Rede:
    "Ich kann mich noch gut daran erinnern, als unser Herr Pfarrer vor 25
    Jahren hier angekommen ist.
    Ich hatte die Ehre, als Erster die Beichte bei ihm abzulegen> ... "

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Die Frau hatte den Bürgermeister umgebracht?

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Ahso. Der Bürgermeister selbst hielt auch ne Rede. (Hatte es falsch verstanden)

Auf deine Frage bezogen: Generell sprich: sowohl als auch.
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Nur um den Sachverhalt nochmal klar zu machen. Pfarrer hält Abschiedsrede. Bürgermeister kommt später dazu. Will sich bedanken (sprich hält selbst ne kleine Rede) und wird währenddessen erschossen.

Zu deiner Frage: Ja hat er.