Laterale

• Mal eine etwas abwägige Frage, dennoch:
    Lagen die Pillen eventuell auf einem (auf zwei) Fotos?
    Sonst teile ich Apoptoxins Meinung. Man muss ja erstmal, soviel steht fest, einen Unterschied feststellen, an der die harmlose Kapsel erkennbar ist.
    Vielleicht müssen wir vorerst garnicht wisse, worauf diese liegen, sondern Fragen, wann Shinichi diese unterscheiden kann. Vielleicht kommen wir so eher auf das Ergebnis.
    Hmmm unter welchem Aspekt könnte er sie unterscheiden und dann überzeugt sein?
    Fotos, was ich so überlegt hab, könnten Aufschluss geben, dass vielleicht ein Foto von Ran dabei ist, und eins von Ai, oder was weiß ich.
    Farben vom Untergrund auch möglich.
  • Nein, die Pillen liegen nicht auf dem gleichen Untergrund.

Nein, die Pillen lagen leider auch nicht auf zwei Fotos. Allerdings, Marlowe Kudo, ist deine Frage ganz richtig: Es muss ein Aspekt sein, unter dem Shinichi sie sofort als richtig und falsch unterscheiden kann. (Bevor die Frage kommt, andere DC-Charas könnten es mit dem richtigen Wissen auch.)
  • Mit dem richtigen Wissen...
    Wir müssten jetzt jede Möglichkeit durchgehen...mühselig...
    Das Problem dabei ist, dass die anderen Charas das auch mit dem nötigen Wissen wissen könnten.
    Hat Shinichi das Wissen von Natur aus? (Meine durch die Folgen zum Beispiel erworben. Wissen über Organisation, oder ähnliches)
    Folglich: Musste Shinichi sich das Wissen aneignen?
    Sind Shinichis Gefühle entscheidend?
    Schlussfolgert er nüchtern, welche die harmlose ist?
  • Ihr müsst nicht alles mühselig durch gehen, weil die Lösung auch mit etwas, das wir vom Boss wissen, zu tun hat.

Marlowe Kudo schrieb:

Musste Shinichi sich das Wissen aneignen?
    Nun ja, muss man sich nicht jedes Wissen aneignen o_o? Wäre nett, wenn du die Frage umformulieren könntest.^^°

Marlowe Kudo schrieb:

Sind Shinichis Gefühle entscheidend?
    Nein, sie sind nicht entscheidend. Er schlussfolgert logisch, also per Verstand, welche Pille die richtige ist.

Marlowe Kudo schrieb:

Schlussfolgert er nüchtern, welche die harmlose ist?
    Das ist nicht so relevant, aber die Antwort darauf lautet Ja. Könnte sein, dass er die Lösung ironisch findet, aber, wie gesagt, es ist eher irrelevant.
  • Ok, das mit dem Wissen aneignen war schlecht formuliert...
    Meinte da zum Beispiel Schulwissen, das dies aber verneint wurde, können wir dahingehend schauen...
    Also. Er findet die Lösung ironisch... Wissen vom Boss der BO
    Sind Noten auf dem Untergrund, wo die Pillen liegen?
    Sind Zahlen auf dem Untergrund?