Laterale

• Dann mach ich:

Frau Yoga ist in ihrem haus erstochen worden.
    Ihre 3 nachbarn haben die polizei gerufen.
    Sie alle waren verdächtig, also hat sie die polizei ausgefragt.

Die Aussage der 1. person:
    Ich habe Frau Yoga schreien gehört, und bin schnell zu ihrem haus gelaufen um nachzusehen was geschehen ist.Es war abgeschlossen, also hab ich durch das Schlüsselloch gesehn, und sie tot auf den flur gesehn, daraufhin hab ich die polizei gerufen.

Die Aussage der 2. person:
    Ich habe einen schrei aus Frau Yogas haus gehört, und bin schnell zu ihrem fenster gelaufen um nachzusehen was geschehen ist, hab den nebel von den fenster weggewischt, und sah sie tot auf den boden. Danach hab ich die polizei gerufen.

Die Aussage der 3. person:
    Ich habe aus frau Yogas haus einen schrei gehört, bin schnell zur ihrer tür gelaufen, und hab mit den schlüssel den sie mir gegeben hat aufgeschlossen. Als ich gesehn hab das sie tot ist, hab ich die polizei gerufen.

Als die befragung zur ender war, wusste die polizei wer der täter ist.

Wer war es, und woher wusste die polizei wer es ist?
  • :D Wenn ich nicht ganz daneben liege müsste es Person 1 sein.
    Begründung sieht so aus. Die beiden anderen sagen, sie haben einen Schrei aus dem Haus gehört und erst nach dem Nachsehen wussten sie, von wem der Schrei kam. Person 1 sagt aus, dass sie Frau Yogas Schrei hörte und dann hinlief. Dazu kommt, dass man heutzutage durch die Schlüssellöcher von Haustüren eigentlich nicht durchsehen kann. ^^
  • @Kara: Solcher schlüsselsucher existieren doch, besonders in Serbien, weil Serbien voller alter Schlösser ist (nicht schlüsselloch, sondern Burg, Villa)
    außerdem ist es möglich durch einen schrei zu erkennen um welche person es sich handelt.

@Corab: Du hast völlig recht. Du bist dran :D
  • Das mag ja sein, dass es noch so alte Schlösser gibt, aber ich war gedanklich bei heutzutage und hier... ^^ Naja man kann nicht immer Recht haben. Auf den alten Trick reingefallen.... egal... Wenn Corab nicht will, dann ich...

Meins kommt aus dem Mittelalter(also nicht das Rätsel selbst, aber es geht um die Zeit/ EDIT zum klareren Verständnis: Das Rätsel selbst ist nicht so alt, aber es beschäftigt sich mit dem Mittelalter):
    "Schwerter klirrten, Pfeile schwirrten. Doch auf dem Höhepunkt der Schlacht gingen die Ritter nach Hause."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kara ()