Episoden 705-706: Conan im verschlossenen Raum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episoden 705-706: Conan im verschlossenen Raum

    Da es zu den Folgen noch kein Thread gibt, war ich mal so frei und habe ein Thread erstellt. Habt ihr die Folge schon gesehen? Und wie fandet ihr sie?

    Ich persönlich fand die Folge okay. Nach dem Miystery-Train-Fall kann mich jetzt eigentlich nichts mehr umhauen, da ich die Umsetzung ziemlich bescheiden fand. Der Zeichenstil mit den dicken Konturen wird hier fortgeführt, habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt. So schnell ändern werden die Animeproduzenten das wahrscheinlich auch nicht.
    Der Fall an sich ist insofern anders als die anderen gefühlt tausend Morde im verschlossenen Raum, dass Conan unwissentlich dabei war als es passierte. Doch wie Conan schnell feststellte, wurde Saburou schon vorher ermordet und nur im gleichen Raum mit Conan abgesetzt. Der Fall erhält durch Amuro mehr Brisanz, da dessen Identität nun aufgedeckt wurde. Da stelle ich mir die Frage warum Conan tatenlos zusieht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase () aus folgendem Grund: Titel vervollständigt

  • Ich fand die Folge eigentlich auch ziemlich gut.

    Es ist mal ganz interessant, einen Fall vorliegen zu haben, in dem Conan am Tatort war,

    auch wenn er den Mord selbst nicht mitbekommen hat.

    Amuros Hautfarbe fand ich eigentlich ganz normal und warum Conan nicht handelt:

    Er wird, wie schon gesagt, darüber verwundert gewesen sein, das Amuro sich nicht zurückgezogen

    hat, zudem, was sollte schon großes machen?

    Zudem hat er am eigenen Leib erfahren, dass Amuro nett zu sein scheint.

    (Worauf er aber natürlich nicht vertrauen kann ;) ).
  • Gute Folge würde ich sagen.
    Amuro wurde auch etwas besser gezeichnet, wahrscheinlich weil er ein wenig athletischer wirken sollte wegen dem Tennis spielen.
    Naja, und wie immer hat sich Ai aus meiner Sichtweise nicht verändert. Anstatt dankbar am Leben zu sein, meckert sie wieder rum... sagt nichtmal Danke und spielt die beleidigte Leberwurst. Aber ich werde halt in dem Sinn keine Freundin mehr von ihr werden.
    Amuro ist ja auch so einer, erst auf nen Wochenendtrip im Zug gehen, dann danach gleich in der Arbeit krank machen (erkältet, na klar doch - im Zug nen Zug geholt oder was...? :D ), Aber dann mit den Reichen und Schönen Tennis spielen...das sind mir doch die allerliebsten Mitarbeiter.. :D
    War eigentlich ganz lustig dargestellt als Conan den Tennisschläger an die Birne bekommen hat... da ging irgendwie die Dramatik das Amuro ja Bourbon ist und er jetzt da bei Ran ist bei mir unter und ich musste eher lachen. :D
    Ansonsten wars mal wieder schön zu sehen, wie Kogoro sich auf nette Tennismädels freut und Kommissar Yokomizu war auch schon lange nicht mehr da.
    Gut, der Fall ist bis jetzt auch in Ordnung, nicht der Reisser, aber o.k.
    Neues Ending ist auch o.k.. nix besonderes.