Ran? Aoko ? Wer wird es schneller erraten/erfahren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ran? Aoko ? Wer wird es schneller erraten/erfahren?

Hallo,

ich bin mal wieder durchs Forum gelatscht und habe mich gerade zufällig gefragt, wer von den beiden werten Damen wohl als Erste die wahre Identität ihres Lieblings rauskriegt. Irgendwie interessiert mich das schon sehr.
    Also, was meint ihr?

- Wenn es so einen Thread schon gibt, würde ich gerne den Link dazu kriegen und natürlich darf man diesen hier dann schließen.

- Ich weiß nicht, ob ich beim richtigen Oberthema angelangt bin, könnt diesen Thread dann auch zur richtigen Stelle schieben.

LG,
    NNTK
    -
  • Also ich finde es ja sehr interessant, das du dir darüber Gedanken machst ( bin ich doch nicht die Einzige ^^ ) - aber wie dem auch sei.
    Ich tippe darauf, dass es Ran sein wird. Sie wartet ja schon sehensüchtig auf ihren Shinichi und ihm tut es ja auch nach und nach mehr leid - also ich denke schon, dass sie zuerst dran sein wird ^^
  • Da gibt's denke ich nicht viel zu ueberlegen: Gosho arbeitet zur Zeit ja nur an einem Werk - Detektiv Conan. Magic Kaito wird wohl - wenn ueberhaupt - erst fortgesetzt, wenn DC zu ende ist. Daher wird Ran zuerst hinter shinichis Geheimnis kommen, denn ich bezweifle stark, dass Aoko Kids Identitaet in einem anderen Manga herausfindet..
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Was ich eher für den entscheidenden Punkt halte:

Kaito Kuroba/Kid hat keinen Grund, seine Identität zu verraten, da er sie nach Beendigung

seiner Mission vermutlich sowieso aufgeben würde.

Conan dagegen, will möglichst bald seine alte Identität wiedererlangen. Natürlich kann es

sein, dass Ran gar nichts von seinem Schrumpfen erfahren könnte, was ich allerdings für

unwahrscheinlich halte.

Auch halte ich Aoko für zu naiv, Kaito für Kaito Kid zu halten und Kaito wiederum für zu schlau,

seine Identität (ungewollt) zu verraten.

Natürlich hängt es von Gosho ab, aber ich würde auf jeden Fall auf Ran tippen.

Hinzu kommt natürlich auch das schon fast erdrückende Argument pinkis.
  • Es kommt imo darauf an, ob sich die Frage darauf bezieht, wer in unserem zeitlichen Rahmen "Erste" ist oder im zeitlichen Rahmen der Story.
    Bei dem erstem Fall ist natürlich klar, dass Ran zuerst Shinichis Geheimnis erfährt, da Gosho, wie schon erwähnt, momentan nicht an MK weiterzeichnet.
    Storytechnisch spielt Magic Kaito allerdings vor Detektiv Conan, siehe Shinichis Auftauchen in Band 4, wenn man es aus diesem Blickwinkel betrachtet hat Aoko schon zumindest einen geringen Vorsprung ^^

-atm inaktiv-

Clubs~

Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • Ich denke eher, dass Ran als erste hinter die Identität ihres Liebsten kommt. Allerdings gehe ich hier von echter Zeit, sprich von unserer Zeit aus. Wir werden, in meiner Meinung zumindest, zuerst sehen, wie Ran hinter Shinichis Tarnung kommt, dann ist Aoko an der Reihe. Gosho arbeitet momentan einfach viel stärker an Detektiv Conan als an magic Kaito. Übrigens finde ich die Begründung, dass man von Detektiv Conan ausgehend sagen kann, dass Aoko als Nebencharakter zuerst Kaitos Identität erfährt... unsinning. Aoko kommt sicher nicht in einer fremden Serie, wo sie bisher nur einen(!) Gastauftritt hatte, hinter Kaitos Geheimnis. Das soll schön in MK passieren :)
  • Ich glaube Ran findet das nie heraus o.o Irgendwann wird Shinichi es ihr erzählen und ihr Gesicht wird dann so aussehen: :oshocked3: "DU warst Conan?!" xD Und kurz danach... :oshout:

Nein, jetzt im Ernst: Ich denke auch, dass Ran die jenige sein wird, die zuerst herausfindet, dass ihr Shinichi eigentlich die ganze Zeit bei ihr ist. Ein paar Mal hätte sie es ja schon fast herausgefunden und wenn Conan nicht so viele gute Freunde hätte, oder Feinde (Kaito Kid xD) oder Eltern, dann wäre Ran da sicherlich schon längst mal drauf gekommen. Und natürlich wenn er nicht Professor Agasa hätte, der ihm immer wieder aus der Patsche hilft und dem er so viele gute Erfindungen zu verdanken hat!
    Aber ja, Ran findet es zuerst heraus :)

• Ich denke auch, dass zuerst Ran hinter Conans Identität kommen wird und dann Aoko hinter die von Kaito Kid. Das liegt natürlich zum einen daran, dass Gosho Magic Kaito im Moment nur sehr unregelmäßig fortsetzt, allerdings gibt es in der Story von DC bereits Entwicklungen, die es in Magic Kaito so bislang nicht gibt. Beiden Mangas ist es gemein, dass mittlerweile einige Personen die wahre Identität des Hauptcharakters kennen, nur die künftige Ehefrau in Spe noch nicht ^^ Allerdings hat Ran es ja bereits mehrfach vermutet, dass Conan Shinichi ist, in dem Fall um den Weg des Drachen war sie ja sogar überzeugt dass es so ist und Conan konnte sie nur mit Mühe von dem Gegenteil überzeugen. Dennoch gibt es auch danach noch Momente in denen Ran Conans Geheimnis Nahe kommt, weswegen ja auch Theorie existieren, dass sie es längst weiß, aber Conan aus irgendwelchen Gründen verschweigt (vielleicht wie von Heiji in Kap 254 vermutet, dass sie darauf wartet das Conan ihr das Geheimnis von selbst offenbart). Bei Aoko hingegen gibt es solche Entwicklungen eigentlich noch nicht.
  • Ich denke, dass Ran es garnicht erfahren wird, weil Shinichi sie vor dieser Wahrheit schützen will. Sie wird es wohl gegen Ende erahnen, aber zugegen wird es Shinichi nicht.

Bei Aoko bin ich mir eher unsicher. Bei ihr wird es wohl ein mittelding, entweder erfährt sie es oder auch nicht. Obwohl ich eher zur ersten Variante tendiere, weil die Beziehung zwischen Kaito und Aoko mehr verspielter wirkt und das, nach meiner Meinung, gut passen könnte.

Ja, ich gehe davon aus, dass Aoko die Identität Kids erfahren wird.