Fullmetal Alchemist

  • Die ersten drei Bände habe ich jetzt gelesen, und mir gefallen sie wirklich gut. Werde mir die anderen auch noch zulegen (vor allem, da die Story ja später in eine ganz andere Richtung geht als der Anime)
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

    :xbv:


    "Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

    Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Habe mir die erste Brotherhood Staffel jetzt auch angeschaut, und ich muss sagen, die neuen Folgen sind wirklich besser als die alten
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

    :xbv:


    "Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

    Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Ich bin gerade mit dem 1. Anime fertig geworden.
    Zwischendurch hab ich mich ja wirklich gefragt, wer auf den Gedanken kommt, sich sowas auszudenken. Ich war ja zwischenzeitlich wirklich geschockt und angeekelt. Aber es gab ja auch viele echt lustige Stellen... Man kann sicher einiges aus demAnime lernen, wenn man es denn schafft, bis zum Ende durchzuhalten. Da mich allerdings das Ende ganz und gar nicht zufrieden gestellt hat, werd ich mir wohl wenn ich die Zeit finde noch FMA Brotherhood ansehen.

    Ich hatte auch das Gefühl, dass ich nicht wirklich alles im Anime verstanden hab, aber am meisten beschäftigt mich, wieso Tucker erst seine Tochter "umbringt" und dann wie besessen versucht, sie wieder zurück zu holen...
  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood! Wie kann man den Thread zu diesem Meisterwerk so einfach verrotten lassen?

    Von Anfang an hatte ich bereits vor, mir einmal FMA anzuschauen, allerdings stand ich dabei vor einer nicht gerade unwichtigen Wahl. Den ersten oder zweiten Anime? Den Ersten gibts immerhin auf Deutsch, der Zweite schmeißt in Sachen Mangatreue aber längst nicht so viel über den Haufen wie der Erste. Also mal schnell im Chat vorbeischauen und nachfragen. Und die werte Noni hat mir den zweiten Anime ans Herz gelegt. Und dann hab ich mir das Teil angefangen anzuschauen. Meine Güte, ich hab den Anime in den letzten Tagen durchgesuchtet, weil man nach einer Folge gleich die Nächste sehen will, und der Anime einfach absolut genial ist.

    Mal von den Openings abgesehen, die mir alle regelrechte Ohrwürmer verschaffte haben, die sich momentan eher nur abwechseln, mir im Kopf herumzuschwirren, war auch die Story zweifelsohne eine der besten, die mir im Genre Anime bisher vorgesetzt wurde. Die Unwissenden, die noch nicht Alles gesehen haben könnten, möchte ich an dieser Stelle mal noch nicht spoilern, wäre irgenwie auch etwas zu viel dafür. Fakt ist jedenfalls, das man mit FMA: Brotherhood in eine solch faszinierende Welt eintauchen kann, die eine meiner Ansicht nach perfekte Balance zwischen Komik und Ernst halten kann. Von den Charakteren her möchte ich noch anmerken, dass die Charaktere durchwegs gelungen sind, und jeder seine Momente hat. Im Laufe der Serie, die zum Ende hin immer ernster und "dichter" wird, kommen gegen Ende einige viele Szenen, bei denen ich solche Freudensprünge gemacht habe, weil die Bösen/bzw. die Gegenspieler teils so richtig "In die Fresse bekommen". Klingt zwar harsch, besser würde ich das aber nicht beschreiben können. Die werte Olivier Armstrong hat ja Talent, solche Szenen hervorzubringen. Davon kann General Raven ein schönes Liedchen singen...

    Leute, schaut euch FMA: Brotherhood an! Das einzige dumme an der Serie ist eigentlich bloß, dass sie zu Ende geht... :D
  • Fullmetal Alchemist ist einer der besten Animes die ich geguckt habe.
    Ich finde die Geschichte von Ed und Al sehr gut erzählt und fiebere auch mit den beiden mit. Auch wenn in der Serie viele düstere und traurige Szenen vorhanden sind (z. B. als Tucker Nina und seinen Hund in eine Chimäre transmutierte und diese dann von Scar getötet wurde), gibt es auch viele witzige und schöne Szenen. Zudem bringt der Anime mich auch zum Nachdenken und man sieht, was der Krieg mit Menschen macht. Besonders Scar ist ein Opfer des Kriegess. Zudem gibt es viel Betrug und Intrigen wie die Lügen von Pater Cornello(ep 1,2) , was mich auch zum Nachdenken anregt.
    Ich will mal nicht zuviel sagen. :)
    @ Cronal: FMA Brotherhood habe ich mir noch nicht angeschaut weil ich den neuen Zeichenstil nicht gut finde.

    (FMA Brotherhood)


    (fma)
    Ganz ehrlich: Ich finde dass Ed im zweiten Bild besser animiert wurde.
    Aber ich werde Brotherhood auf jeden Fall mal anschauen oder den Manga lesen, an dem fma Brotherhood ja mehr gebunden ist als fma. Ich habe auch oft gehört, dass viele es besser als fma finden. Es ist für mich bloß eine Überwindung wegen der unschönen Animation. XD

    Well, X means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred.
    Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot...
    - Vermouth -
  • Also ich habe mitbekommen wie Cronal und Miya im Chat über FMA geredet haben. Hauptsächlich über Brotherhood. Vor ein paar Wochen hab ich dann beschlossen mir beide Serien anzuschauen, weil ich mitbekommen habe, dass beide mehr von Brotherhood hielten. Allerdings wollte ich mir ein persönliches Urteil darüber bilden. Ich hab mir auch schon vorher die Wikipedia-Artikel dazu durchgelesen und kannte dadurch die Handlung. :whistling: Sollte man vielleicht nicht unbedingt machen, aber ich kann Spoiler nur sehr schlecht widerstehen. :hehe:
    Ehrlich gesagt, hat mir das Ende der Serie von 2003 nicht so zugesagt. :S Brotherhood hab ich mir dann mit dt. Subs angesehen, auch wenn Miya & Co meinten, dass die engl. besser wären. Mein Englisch ist allerdings nicht so gut und ich hatte keine Lust ständig zu unterbrechen, um ein Wort bzw. einen Satz zu übersetzen. ^^ :whistling:
    Diese Serie hat mich mehr überzeugt, vor allem weil die Handlung logischer und durchdachter ist und nicht so zusammengeschustert wirkt.
    Mit dem Zeichenstil hatte ich am Anfang auch ein kleines Problem, aber nicht so gravierend. Spätestens nach der Stelle, an der die Handlung FMA1 ihren eigenen Weg geht, aber die von Brotherhood weiter dem Mangaverlauf folgt hatte ich mich daran gewöhnt. Beim zweiten Mal ist es mir schon gar nicht mehr aufgefallen.
    Was gibt es noch zu sagen? Ach ja die Handlung im allgemeinen ist sehr schön und spannend. Es gab Stellen, an denen ich richtig mitgefiebert habe, an anderen hab ich geheult, aber es gab auch immer wieder Stellen, in denen ich mich vor Lachen fast weggeschmissen habe.
    Ich finde, es ist eine Serie, die zum Nachdenken anregt und irgendwann werde ich mir auch die Mangas dazu bestellen. 8-)
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()

  • APTX-Sensation schrieb:

    Kennt einer von euch Fullmetal Alchemist ??
    Wie findert ihr das ??

    Kennen ist gut ich bin ein riesen Fan davon, ich finde die Geschichte sehr ansprechend, die Charaktere sind ebenfalls gut durchdacht und entwickelt.

    Meine Signatur und der Ava sind selbstgemacht ^^


    Die Drachentrainerin im Fantasy-Club