Mangaempfehlungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mangaempfehlungen

    DAS SIND NICHT DIE BÜCHER DIE ICH BESITZE, ES SIND NUR DIE MANGAS DIE ICH GELESEN HABE

    Also, ich dachte mir da es schon viele Threads gibt wo leute Ihre Bilder, Signaturen oder sonstige Kreationen zeigen, dachte ich mir ich werde hier eine Liste aufführen von (fast) ALLEN Mangas die ich gelesen habe, bis jetzt, also falls jemand einen Manga sucht o.ä kann er vielleicht in meinem Thread nachschauen oder mich fragen. Natürlich nehme ich gerne auch eure Ideen auf da mir langsam der Lesestoff ausgeht würde ich mich umso mehr freuen wenn IHR mir vielleicht auch einen Manga empfehlen könntet. :D

    Legende:

    Fett = Einer meiner Favoriten
    Grün = Empfehlenswert
    Rot = Nicht Emfpehlenswert
    rotes S = Sie sind schwieriger zum Verstehen oder allgemein schwieriger um Ihnen zu folgen, wenn sonst eine rotes S da ist, dann ist es weil er womöglich Splatter enthält.
    eine Zahl = Er ist in meiner Top 10
    blaues A = Abgeschlossen, dieser Manga ist komplett.
    Violettes K = Keine informationen vorhanden, entweder weil ich ihn schlecht fand oder weil ich Ihn noch nicht fertig habe.

    K | +C: Sword and Cornett
    A | S | 20th Century Boys
    A | S | 21st Century Boys

    A | 666 Satan
    A | S | A Fairytale for the Demon Lord
    K | A Thousand Years Ninetails
    | Aiki
    A | Air Gear
    | Akame ga Kiru!
    A | S | Alive - The Final Evolutuion
    A | Alive!
    A | Ares
    A | As the Death God Dictates
    | BLOOD ALONE
    A | 4 | S | Baki
    K | | Bamboo Blade
    A | S | Basilisk
    | Be Heun
    K | Beast 9
    | Berserk
    K | Black Lagoon
    K | Blade of the Immortal
    | Bleach
    | Blood Lad

    | Blood and Steal
    A | S | Bloody Monday
    A | S | Bloody Monday Season 2
    S | Bloody Monday - Last Season

    K | Brave 10
    A | Burning Hell
    A | C.A.T. (Confidental Assassination Troop)
    | Cage of Eden
    K | Change 123
    A | Chaosic Rune
    A | Chrno Crusade
    | City of Darkness
    | City of Dead Sorcerer
    | Claymore
    | Code: Breaker

    S |Conductor
    A | Cradle of Monsters
    | Crepuscule
    A | Cromartie High School
    | D.Gray Man
    | Dark Air
    5 | S | Deadman Wonderland
    A | S | Death Note

    K | Defense Devil
    3 | Dengeki Daisy
    A | S | Doubt

    A | S | E's
    A | S |Eternal Sabbath
    | Fairy Tail
    6 | Feng Shen Ji

    | Fist of the Blue Sky
    K | Flags
    A | Flame of Recca
    | GE - Good Ending

    | Gamaran
    S |Gamble Fish
    | Get Backers
    4 | S | Grappler Baki
    A | S | Gwi
    | Hajime no Ippo
    A | 4 | S | Hanma Baki
    A | S | Hellsing
    S | High School of the Dead

    A | Hikaru no Go
    | History Strongest Disciple Kenichi
    A | 7 | Holyland

    | Hunter x Hunter
    A | S | Ichi the Killer
    A | Id
    A | Immortal Regis
    S | Judge
    | Karate Shoukoushi Kohinata Minoru
    A | 8 | Katekyo Hitman Reborn
    A | Kekkaishi
    | Kimi no Iru Machi
    | King of Hell
    S | King of Thorn
    | Kurogane
    9 | Kuroko no Basket
    K | Kuroshitsuji
    | Kyou, Koi wo Hajimemasu
    S | Liar Game
    A | S | Liar Game - Roots of A
    A | S | MPD Psycho
    | Magician
    A | S | Majin Tantei Nougami Neuro
    A | S | Monster
    | Monster Soul
    A | Mushishi
    | Naruto
    A | 4 | S | New Grappler Baki
    1 | Noblesse
    | One Piece

    | Paladin
    K | Phantom King
    | Psychic Academy
    A | S | Psyren
    A | Rave
    | Ruler of the Land
    A | Rurouni Kenshin
    | SWOT
    A | Sailor Fuki no Onegai!
    | Samurai Deeper Kyo
    K | Samurai Drive
    | School Shock
    A | Shaman King
    K | Shibariya Komchi
    S | Shigurui
    A | S | Shiki
    S | Suicide Island

    S | Sun-Ken Rock
    K | Tactics
    A | Tenjo Tenge
    A | The Breaker
    2 | The Breaker: New Waves
    10 | The God of Highschool

    | The Legend of Maian
    | Toriko
    | Tough
    | Tower of God

    A | Trigun
    | Trigun MAXIMUM
    | Ultimo
    S | Ubel Blatt
    S | Vagabond

    | Veritas
    | Wake up Deadmen
    A | White Dragon
    S | Wolf Guy Ookami no Monshou
    | Yu Yu Hakusho
    | Zen Martial Arts Academy
    A | S | Zero
    Meine Gallerie
    Mangaempfehlungen



    Noblesse, my absolute favorite Manga/Manhwa/Webtoon
    "I'm too lazy to shit straight"

    Dieser Beitrag wurde bereits 24 mal editiert, zuletzt von Raizel ()

  • Krasse Sammlung! Hast du auch drei Billiregale voll? Eine Freundin von mir hat das und der Besitzer des Comicladen kennt sie schon so gut, dass er ihr immer die neusten Mangas in die Hand drückt, die ihr gefallen könnten und er liegt immer richtig. ^^

    Wie ist denn Hikaru no Go so? Das gibt es bei uns in der Bücherrei und ich überlege, ob ich mir das nicht vielleicht mal ausleihe.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Aiko Hikari schrieb:

    Krasse Sammlung! Hast du auch drei Billiregale voll? Eine Freundin von mir hat das und der Besitzer des Comicladen kennt sie schon so gut, dass er ihr immer die neusten Mangas in die Hand drückt, die ihr gefallen könnten und er liegt immer richtig. ^^

    Wie ist denn Hikaru no Go so? Das gibt es bei uns in der Bücherrei und ich überlege, ob ich mir das nicht vielleicht mal ausleihe.

    Ich habe nur einen kleinen Teil der Bücher, aber alle gelesen ausser die schlechten. :p! :)
    Hikaru no Go ist ziemlich interessant, es geht hierbei um das (im asiatischen raum) beliebte spiel Go. Als ich den durch hatte habe ich selber lust bekommen ein bisschen Go zu spielen. :D
    - Wenn man Zeit und Lust hat ist es gut, es geht um einen Jungen der ein Go Brett findet und dann einen Geist um sich herumschwirren hat der einmal ein Go Meister war, dessen verlange Go zu spielen so gross war, dass sein Geist sich in dem Go Brett festsetzte. Er geht also kurzerhand In den nächsten Game laden wo man Go spielen kann und besiegt mithilfe des Geistes den besten Spieler des Centres den noch keiner (ob alt oder jung) in dem Laden geschlagen hat.
    Und das ist der Anfang seines Wege's zum Profi Go spieler. :D
    Meine Gallerie
    Mangaempfehlungen



    Noblesse, my absolute favorite Manga/Manhwa/Webtoon
    "I'm too lazy to shit straight"
  • @Aiko nun, nur am Anfang weil der Geist kann nicht spielen weil er ja ein Geist ist, deshalb ist er sein Medium. Später beginnt er dann auch SELBER zu spielen um ein Pro zu werden. :)
    @conan Judge, Doubt und Monster sind sehr beeindruckende Mangas, ich kann sie nur empfehlen (wobei nur "Judge" noch nicht abgeschlossen ist). Wenn du im SInne von Gewalt u.a. auch Kampfsport meinst, dann kenn ich einiges:
    -
    Die Baki series. Wenn man die Liste anschaut sieht man das er in meinen Top 10 ist aber nicht von mir empfohlen wird: Er hat einen..., SEHR speziellen Zeichenstil wegen dem ich auch Pause gemacht habe...,
    Basilisk: Es ist ein ziemlich schwerer aber SEHR guter Manga. Beeinhaltet VIEL Gewalt. :)
    Deadman Wonderland: Wer kennt diesen nicht? Ebenfalls ein sehr guter Manga bei dem es besonders auch "Gore" hat.
    Hellsing: Der König des Splatters (un mein persönlicher lieblingsANIME). Bei Hellsing bleibt kein Körperteil auf dem anderen wobei man bei diesem Manga wissen muss: Der Protagonist, ist ÜBERstark, also wem das nicht gefällt, gefällt auch der Manga nicht. :p
    MPD Psycho: Dieser ist auch noch gut, ein Mann hat 5 gespaltene Persönlichkeiten wobei eine von den 5 ein Leader einer art "Mörderorganisation" ist, nur für die besten.
    Suicide Island: Nicht soviel Gewalt, aber erist auch sehr spannend: Alle die fehlhafte Selbstmord versuche gemacht haben, werden auf eine Insel gesteckt wo sie machen könen was sie wollen.
    Wolf Guy Ookami no Monshou: Nun, Brutal ist dieser Manga sicherlich und Brutal auch im Sinne von "Missbrauch". Dieser Manga ist vielleicht eine gleich harte Kost wie "Berserk"
    Vagabond: Erzählt die Geschichte vom berühmten Samurai Musashi nach, der im alten Japan gelebt hat.
    Ubelblatt: Zuerst ermordet, dann wiederauferstanden um zu Morden und damit er herausfinden kann wieso er und seine ermordeten freunde "Traitor" genannt werden und seine Mörder "Helden"
    -
    Alle Mangas sind ziemlich gut wobei ich mir jetzt auch zum Teil die Mangas herausgesucht habe die auch ein bisschen den Kopf vordern. :)
    Meine Gallerie
    Mangaempfehlungen



    Noblesse, my absolute favorite Manga/Manhwa/Webtoon
    "I'm too lazy to shit straight"
  • Danke für die Antwort. Hört sich interessant an. Weitere Mangas, die ich für lesenswert halte, wären Gantz (den Anime kenne ich bereits) und Eagle (eher unbekannt. Es handelt von einem Japaner, der US-Präsident werden möchte, was sich, wie ich finde sehr interessant anhört.). Wenn du einen der beiden kennst, wie hat er dir gefallen? Ich mag eigentlich alle Genre, außer Shojo und Yaoi :ofreeze: und so wollte ich dir auch ein paar meiner Favoriten (die du eventuell schon kennst xD) vorstellen:
    Sora no Otoshimono: Ultralustig, doch viel Fanservice ( Ecchi eben xD), der Anime ist ebenfalls genial.
    Hetalia: Ebenfalls lustig, weil politisch inkorrekt, jedoch auch geistreich mit realen Fakten/Geschichte. Anime ist ebenfalls geil.
    Kissxsis: Enthält lustige Szenen zu einem pikanten Thema, dementsprechend hoher Ecchigehalt xD. Man lebt/leidet mit den Figuren mit.
    Und nun etwas niveauvolleres (Unglaublich, ich weiß xD). Spaß beiseite, ich mag, wie gesagt fast alle Genre und lese nicht nur Mangas ohne/mit wenig Niveau xD, sondern z.B. auch DC (ach echt xD) oder Death Note :olove: . Aber nun genug der Vorrede xD.


    Resident Evil: Ja, dazu gibt es einen Manga, welcher mit Spannung und vorallem mit exzellenten Zeichnungen glänzt.
    Sowieso haben es mir Zombiegeschichten angetan (HOTD wegen der Story xD) und ich freue mich auf das Deutschlandrelease von Tokyo Summer of the Dead bei EMA, was interessant aussieht.
    Zu guter letzt will ich mich noch einmal bedanken und hoffe, dass meine Tipps Interesse auslösen können. Schreib einfach mal! :obye:
  • Conan-kun 1997 schrieb:

    Danke für die Antwort. Hört sich interessant an. Weitere Mangas, die ich für lesenswert halte, wären Gantz (den Anime kenne ich bereits) und Eagle (eher unbekannt. Es handelt von einem Japaner, der US-Präsident werden möchte, was sich, wie ich finde sehr interessant anhört.). Wenn du einen der beiden kennst, wie hat er dir gefallen? Ich mag eigentlich alle Genre, außer Shojo und Yaoi :ofreeze: und so wollte ich dir auch ein paar meiner Favoriten (die du eventuell schon kennst xD) vorstellen:
    Sora no Otoshimono: Ultralustig, doch viel Fanservice ( Ecchi eben xD), der Anime ist ebenfalls genial.
    Hetalia: Ebenfalls lustig, weil politisch inkorrekt, jedoch auch geistreich mit realen Fakten/Geschichte. Anime ist ebenfalls geil.
    Kissxsis: Enthält lustige Szenen zu einem pikanten Thema, dementsprechend hoher Ecchigehalt xD. Man lebt/leidet mit den Figuren mit.
    Und nun etwas niveauvolleres (Unglaublich, ich weiß xD). Spaß beiseite, ich mag, wie gesagt fast alle Genre und lese nicht nur Mangas ohne/mit wenig Niveau xD, sondern z.B. auch DC (ach echt xD) oder Death Note :olove: . Aber nun genug der Vorrede xD.


    Resident Evil: Ja, dazu gibt es einen Manga, welcher mit Spannung und vorallem mit exzellenten Zeichnungen glänzt.
    Sowieso haben es mir Zombiegeschichten angetan (HOTD wegen der Story xD) und ich freue mich auf das Deutschlandrelease von Tokyo Summer of the Dead bei EMA, was interessant aussieht.
    Zu guter letzt will ich mich noch einmal bedanken und hoffe, dass meine Tipps Interesse auslösen können. Schreib einfach mal! :obye:

    Ich mag nur einen kleinen Teil Shoujou und Yaoi NOGO. x)
    Zu deinen empfehlungen: Habe ich alle schon gelesen (oder geschaut) ausser Hetalia, ich werde Ihn mir sicher einmal anschauen. :)
    Wenn du u.a. auch nach Niveavolle lesen möchtest dann ist "Bloody Monday" auch sehr gut. :)
    Ich danke dir für das Interesse. :p
    Meine Gallerie
    Mangaempfehlungen



    Noblesse, my absolute favorite Manga/Manhwa/Webtoon
    "I'm too lazy to shit straight"
  • Wie viele Mangas habt ihr so?

    So einen Thread gibt es schon, ich würde es dorthin verschieben, da es verwirrend werden kann, wenn jeder für seine Sammlung einen eigenen Thread aufmacht. Irgendwo gibt es iirc auch noch einen, in dem man Bilder und Infos zu seiner Sammlung posten kann, am besten, du nutzt die Suchfunktion.
  • Lunell schrieb:

    Wie viele Mangas habt ihr so?

    So einen Thread gibt es schon, ich würde es dorthin verschieben, da es verwirrend werden kann, wenn jeder für seine Sammlung einen eigenen Thread aufmacht. Irgendwo gibt es iirc auch noch einen, in dem man Bilder und Infos zu seiner Sammlung posten kann, am besten, du nutzt die Suchfunktion.

    Nun, unter dem Suchbegriff "Mangas" habe ich auf den ersten 10 Seiten kein Thema gefunden das in einer Art mit meinen Vorstellungen in diesem Thread hier übereinstimmt... Zu dem oben gegebenen Link: "Wie viele Mangas habt ihr so? - 0. Mit diesem Thread wollte ich lediglich für Leute die Gedenken einen dieser Manga's zu lesen oder empfehlungen suchen eine Hilfe sein. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich dein Gedanke richtig verstanden habe, wenn ja ist meine Antwort das oben geschrieben, wenn nicht bräuchte ich noch eine erklärung für Dummies. :D
    Meine Gallerie
    Mangaempfehlungen



    Noblesse, my absolute favorite Manga/Manhwa/Webtoon
    "I'm too lazy to shit straight"