Rabenschwarzer Mystery Train: Episoden 701-704

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rabenschwarzer Mystery Train: Episoden 701-704

    Nun ist soweit - der Mystery-Train Fall findet endlich seine Umsetzung ins Animeformat und wird auf insgesamt vier Episoden angelegt sein.
    Da ursprünglich von fünf Folgen die Rede war, frage ich mich natürlich, ob sich im Vorfeld in der Kommunikation ein Missverständnis entwickelt hat, das als Gerücht weitergetragen wurde oder ob der Fall tatsächlich um eine ganze Episode gekürzt wurde. Jedenfalls bin ich persönlich mit dieser finalen Entscheidung sehr zufrieden, mehr Episoden auf sieben Kapitel bedarf es wirklich nicht. (Zum Vergleich: Der Nocturne-Fall umfasste ebenfalls vier Episoden, war aber lediglich auf fünf Kapitel angelegt!)
    Vielleicht verschont uns das Anime-Produzententeam in diesem Sinne von dem 50%-Anteil an Recaps in jeder Folge.

    Hier noch einmal in Kürze der Ablaufplan:

    13. Juli - Episode 701 (Abfahrt)
    20. Juli - Episode 702 (Tunnel)
    27. Juli - Episode 703 (Kreuzung)
    3. August - Episode 704 (Endstation)

    (Quelle: detektivconan-news.com)

    Gespannt bin ich auch auf die Animation, großartig verbessert haben wird sich diese zwar nicht im Vergleich mit den vorangegangenen Episoden - aber immerhin ist es schon ein Weilchen her, seit wir Vermouth und Gin im Anime gesehen haben, ganz zu schweigen von diversen anderen Individuen..

    Obgleich ich derzeit nicht sonderlich begeistert von der Qualität des Anime bin, werde ich mir dieses Special gewiss nicht entgehen lassen. ;)
  • Ich denke, mir wird jeder hier zustimmen wenn ich mir für eine gewisse Person, selbst wenn diese gar nicht selbst auftritt (Na wer wohl..) ein schöneres animiertes Erscheinungsbild wünsche als in der letzten Doppelfolge. Auf die musikalische Untermalung bin ich jedenfalls auch gespannt, vor allem bei bestimmten Szenen...
  • Ich bin auch schon richtig gespannt auf die Umsetzung. Über die Entscheidung von 5 auf 4 Folgen zu reduzieren (ob Gerücht oder nur Missverständnis) bin ich froh, denn so werden wir höchstwahrscheinlich von Recaps verschont, die das Ganze nur unnötig in die Länge gezogen hätte.
    Die nächsten vier Samstage sind für mich jetzt schon ein Highlight.
  • Also ich habe die erste Episode noch nicht gesehen, aber der Preview nach zu urteilen, ist der Zeichenstil... unterirdisch. :oaffected:
    Diese fetten groben Konturen sind genau das Gegenteil von dem liebevollen, detaillierten Stil, den ich bisher bei Conan so sehr geschätzt habe.

    Warum tut ihr mir das an!? :oshocked2:

    できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.


    できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


    完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

    Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • O____o

    Diese fetten Konturen sehen ja mal absolut bescheiden aus! Und wie es aussieht, ziehen die sich durch den ganzen Fall, na klasse. Der Anime wird in letzter Zeit auch immer unzumutbarer, mal sehen, ob ich mir das überhaupt noch antue...
  • Habe mir jetzt einen Teilausschnit angesehen und diese Konturen ... :ocrazy:
    Warum? Wozu? Soll das irgendwas bewirken? Die Fans trollen beispielsweise? Das sieht so aus, als ob einer wahllos & blind die Konturenstärke varriert hat. Das hat schon fast von Zeichentrickstyle a la Cartoon Network.
  • Naaaja :| Grundsätzlich mag ich Outlines, die mit der Strichstärke spielen... aber doch nich in einem Anime, da gehört sowas einfach nich hin :oaffected:

    Trotzdem werd ich mir die Folgen anschaun, dafür hab ich mich viel zu lang schon drauf gefreut - in der Hoffnung, dass nich noch mehr seltsame "Überraschungen" kommen :ohelpless:
  • Es hätte mich ehrlich gesagt überrascht, wenn sie den Zeichenstil plötzlich ausgebessert hätten...

    So erspar ich mir jetzt das Entsetzen darüber, obgleich es eher die steifen, ungelenken Bewegungen und oftmals nicht so recht proportional wirkenden Körperstrukturen der Figuren sind, die mich hauptsächlich stören. Die dicken Konturen...nun ja. Es ist ein stilistisches Mittel, dass auch in anderen bekannten Anime aufgegriffen wird. Entweder man gewöhnt und stört sich nicht weiter daran, man mag es auf Anhieb oder hasst es eben. Ist wohl abhängig vom subjektiven ästhetischen Empfinden. Ich persönlich denke es ist - im Vergleich mit den anderen Makeln - noch erträglich, in bestimmten Situationen/dramatischen Nahaufnahmen empfinde ich es sogar als passend.

    Auf was für Hintergrundmusik zum Untermalen bestimmten Szenen gesetzt wird, bin ich allerdings auch gespannt.
    Und natürlich darauf, wie lange bestimmte Spannungsmomente "gezogen" werden - mir ist nämlich aufgefallen, dass in letzter Zeit auch nicht mehr wirklich Wert darauf gelegt wird, einen besonders spannenden Moment etwas länger auf den Zuschauer wirken zu lassen, sondern dass sofort in die nächste Frequenz gesprungen wird. Sodass ich es schon fast als "abgehackt" empfinde, weil es sich dann in einen viel zu kurzen "Oh! ...Ah"-Moment entwickelt. Aber vielleicht bin ich auch die Einzige, die sich daran stört. ._.

    Positiv bleibt jedenfalls zu bemerken, dass sich weiterhin strikt an der Mangavorlage gehalten wird - immer etwas, das man als lobenswert erachten kann. ^^;
  • an sich sollte man ja meinen ,dass man am Computer durchaus echt gut animieren kann wie z.B. die Leutchen von Disney und Dreamworks . die schaffen es auch echt tolle Figuren und Orte am PC zu konstruieren ,dann sollte es ja nicht so schwer sein sich an Goshos geniales Zeichenstil anzupassen und ihn auch gut umsetzen zu können -ist das zu viel verlangt ? als würden sie alles absichtlich immer schlechter machen ...ich weiß auch nicht ,wie ich mir das sonnst erklären kann .
    trotzdem werd ich mir den Fall ansehen ( besser gesagt : antun ) ,da ich einfach zu lange darauf gewartet habe ,als dass ich jetzt doch die Kapitel lese ,aber meine Erwartungen an den Zeichenstil ist nicht mehr sehr hoch ,meine ganze Hoffnung und Erwartung liegt nun nur noch auf der Story .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • ich habe mich mittlerweile auch mit dem Zeichenstil abgefunden. Meckern hilft nicht und es gibt ja auch Leute, die das gut finden. Werde jetzt nur noch auf die Story setzen und die Mangas sind ja dennoch genial gezeichnet.
    Solange sie sich strikt an die Mangavorlage halten, finde ich den Zeichenstil jetzt im Nachhinein auch nicht mehr schlimm.