Once upon a time - Es war einmal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spoiler anzeigen
    Stimmt, im Safe ist ein Dolch. Könnte natürlich der Echte sein, aber könnte natürlich auch der Unechte sein um etwas in der Hinterhand zu haben wenn er ihn mal wieder brauchen sollte. Ich weiß es nicht genau. xD
    Mich sprechen die Frozen Figuren auch irgendwie an. Dachte erst das wird so ein aufspringen auf einen Disneyerfolg, aber das ist gut gelungen.
    Ich bin auch gespannt ob das jetzt schon die Finale Staffel ist, oder ob da noch was kommt.
    Wenn es von Anfang an eine festgeschriebene Geschichte gab und das Ende und sogar schon die letzte Szene feststand wäre das ja mal ein wahnsinniger Fortschritt und besser als sie es bei "Lost" gemacht haben..xD
    Was die feste Geschichte angeht, würde mir gefallen, oder bietet sich an, dass Mr. Gold, unser Rumpel am Ende doch noch irgendwie seine Erlösung vom Dark One findet. Das würde ich ihm gönnen. Oder auch das Regina ihr Glück findet, also sprich alle Bösewichte ein nettes Leben bekommen. Schließlich weiß ich nicht was noch so groß in der Storyline von Emma kommen sollte, das mich jetzt großartig interessiert.
  • Ich stöberte so durch das Forum und hab jetzt gelesen das es von den Machern von Lost ist.
    Den guten bin ich für die drei unglaublichen ersten Staffeln von Lost noch ne Chance schuldig.

Trau mich aber nicht wirklich zu lesen worum es geht am Ende bin ich direkt gespoilert.
    Kann jemand ohne Spoiler auf den Punkte bringen worum es geht und welches suchtpotential es durch cliffhanger gibt :o?
  • Mr.Unkown schrieb:

Kann jemand ohne Spoiler auf den Punkte bringen worum es geht und welches suchtpotential es durch cliffhanger gibt :o?
    Puh, ich versuche es mal :D
    Es geht um eine junge Frau namens Emma, die alleinstehend ist und nichts anderes hat als ihren Job als Kopfgeldjägerin. An ihrem 28. Geburtstag steht auf einmal ein 10 (oder 11? nvmd)-jähriger Junge vor ihrer Haustür und offenbart ihr, dass er ihr Sohn ist. Mit 17/18 wurde sie nämlich schwanger und gab ihr Baby zur Adoption frei. Henry, so sein Name, hat sie aber aus einem bestimmten Grund aufgesucht: Sie muss seine Stadt "Storybrooke" von einem von der bösen Königin auferlegten Fluch erlösen, da sie die Retterin ist.
    Das war der Anfang der 1. Folge :D
    Und meine persönliche Meinung zur Serie: Ich finde sie super. LOST ist und bleibt immer noch einer meiner Lieblingsserien trotz verkorkstem Ende. Ouat ist ähnlich aufgebaut wie LOST, denn sie verwendet ebenso Flashbacks um die Vergangenheit der Charaktere zu durchleuchten. Sehr unterhaltsame Neuauflage der vielen bekannten Märchen wie Schneewittchen, Rotkäppchen etc. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall :)
  • Sehr gute Zusammenfassung, schau auf jeden Fall rein, Mr. Unknown.
    Spoiler anzeigen
    Habe gerade die siebte Folge und bin jetzt wirklich gespannt was wohl Rumpels Plan ist und was er, nach seiner Aussage zum Schluss nach, mit größtem Vergnügen gerne tun würde. So gefällt mir OUAT.
    Auch der Kuss und der Dialog von Robin Hood und Regina war nett gemacht.
    Was ein wenig logisch war, das die Snow Queen sich absichtlich hat schnappen lassen. Aber ihre Hintergrundgeschichte ist schon tragisch. Bin schon gespannt wies weitergeht, da muss ich doch gleich mal den Trailer zur achten Folge schauen..xD

So, diesmal ja eine Doppelfolge... wann machen die eigentlich Winterpause, jetzt schon?

Spoiler anzeigen
    Also es wird immer besser in Bezug auf The Dark One. So will ich Rumpel sehen, böse..xD. Auch bin ich sehr zufrieden damit, das Hook wieder mehr als tragische Figur eingespannt wird. Dagegen sieht es so aus als würde Regina jetzt wirklich zu den "Guten" zählen.
    Am Besten hat mir das Gespräch zwischen Emma und Rumpel gefallen. Da hat meiner Meinung nach wohl wirklich mal in sein Inneres blicken lassen und die Wahrheit gesprochen. Was aber auch ziemlich tragisch ist. Er ist also schon süchtig nach Magic.
    Das Einzige was mich gestört hat, wo war Belle? Hätte sie spätestens in der Bücherei erwartet. Es scheint mir ein wenig unlogisch das sie auch so gar nichts von Rumpels Machenschaften mitbekommt. Aber vielleicht kommt da noch was. Jedenfalls hat da meiner Meinung nach etwas gefehlt. Ich bin sehr gespannt wies weitergeht. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wutz1880 ()