Ein neues 'Hinter die Kulissen' Organisations-Booklet erscheint!

• Spürnase schrieb:

11 Jul 13, 06:08 AMZenthisoror: 5. The APTX4869 - it can shrink people as a side effect, so what's it actually supposed to do? Tell us!

11 Jul 13, 06:08 AMZenthisoror: A: Er...sorry, I can't say...
    Hmm, zumindest belegt diese Stelle erwartungsgemäß endgültig, dass das APTX nicht, wie von Gin in Band 1 behauptet, nur dem spurenlosen Morden dienen sollte.

Sonst ist es schön zu hören, dass das PS garantiert relevant wird (und er nicht vll. einfach nur ein Panel abgeschnitten hat).
  • XxShinichiXRanxX schrieb:

Möchte Gosho und jetzt etwa damit sagen, das Akemi noch lebt! Och nee oder xD :onoproblem:
    Wobei ich das eher als scherzhaftes "Was wäre wenn..." seitens Gosho aufgefasst habe. Im Sinne von, hätte Akemi überlebt dann wäre Conan's Identität eventuell wesentlich früher aufgeflogen. :)

Viel mehr interessiert mich, ob er diese Aussage bezüglich eines weiteren Schrumpfkindes ebenfalls als Joke abgetan hat, oder dort vielleicht eine unterschwellige Andeutung versteckt ist im Bezug auf das, was uns erwartet. Vielleicht ist der Boss am Ende tatsächlich einer der Shounen Tantei. :D
  • Beechan schrieb:

Mh Gosho kennt doch mittlerweile seine Fans und er weiß sicherlich auch, wie schnell sowas heiß diskutiert wird. Das wäre ziemlich enttäuschend, wenn er Andeutungen macht aber nichts als Rauch war.
    Mhm, also in Anbetracht seiner anderen Interviews würde ich es ehrlich gesagt auch nicht als Scherz auffassen.
    Soweit ich weiß, hat er damals auch mit einem frechen Lächeln behauptet, dass es doch aufgrund der vielen Gundam-Parallelen "interessant" wäre, wenn Akai (angelehnt an Casval Rem Deikun) einen Erzrivalen namens Amuro hätte, der ein BO-Mitglied wäre...oder die Sache mit Sera und ihrem Reißzähnchen. Oder dass eben jene die Schwester eines Hauptcharakters sein könnte. Wenn er Andeutungen macht, dann folgt danach meist so eine perfide Gosho-Lache. ;)
  • Zunächst hatte ich die Aussage auch eher als Scherz aufgefasst, aber es stimmt, dass Gosho bislang die meisten Aussagen auch umgesetzt hat. Dennoch glaube ich nicht dass der Boss einer der Detective Boys ist, also wirklich nicht :D und auch nicht dass die Detective Boys Verstärkung bekommen, was Gosho in seinem Interview von 2006 auch verneint hatte, bzw. sagte das kein weiteres Mitglied vorgesehen sei. (Interview ) Des Weiteren ist die Lücke zur letzten Erweiterung der DBs mMn zu groß und die noch kommende Handlung nicht mehr lang genug um ein neues Mitglied noch plausibel einzubauen. Allerdings scheint mir ein anderer Fall durchaus möglich, nämlich die von Ai bereits in Kapitel 179 ausgesprochene Befürchtung, dass die Organisation weiterhin das APTX einsetzt und es so ja wahrscheinlich noch weitere Leute verjüngt werden, könnte wahr werden. Vielleicht erinnert sich Gin dann ja auch mal an den kleinen Jungen zurück, der ihm ständig in die Quere kommt und zusammen mit FBI-Agenten unterwegs ist :oscepticism:
  • Das mit dem APTX kann sich ja auch auf Vermi beziehen. Wir wissen zwar, dass sie jung ist und nicht altert, aber bisher ist ja im genaueren Sinne nicht bekannt, weshalb sie nicht altert. Vielleicht spielt Gosho nur darauf an, dass rauskommt, dass Vermi ne Vorstufe vom APTX/Silver Bullet selbst eingenommen hat.

Dass er die wahre Funktion des APTX nicht erwähnt, finde ich wiederum seeehr interessant...bisher hab ich ja eigentlich vermutet, dass aufgrund der Wirkungsweise einfach an der Giftwirkung nebenbei weitergeforscht wurde (also eine Gabelung, ein Teil des APTX wurde zum Gift weiterentwickelt und ein Teil wurde weiterhin in die ursprüngliche richtung entwickelt) und so das APTX mit seiner Schrumpfungswirkung (ein teil der eigentlich erwünschten Wirkung) erzielt wurde...aber dass daran die GANZE ZEIT mit einer anderen Intention geforscht wurde, finde ich interessant.
  • Aus dem Booklet wurde wieder eine Information übersetzt:
    Fujiwara: From the booklet: About the relationship between Gin and Sherry:
    Fujiwara:
    Leaving aside their standing inside the BO, Vermouth used to like Gin
    in the past, I'd say. She also had a profound relationship with Gin …
    Fujiwara: However, since Gin isn't the type to fall in love with another person, all this came from Verouth's side.
    An sich ja leider nicht viel Neues. Wir wussten ja schon vorher, dass alles von Vermouth ausgeht und über Gin/Sherry haben wir eigentlich auch nichts erfahren ... Vielleicht kommen ja noch Informationen dazu.
  • Erstmal danke, dass dieser Thread eröffnet wurde.

Also ich will dieses Booklet unbedingt haben. Die sollen das gefälligst auf Deutsch übersetzen, oder eine Übersetzung ins Internet stellen, so wie sie das mit den Mangakapiteln machen. Nicht, dass ich es gerne illegal lese, ich würde es auch kaufen, aber ich kann kein Japanisch.

Ich denke, diese Informationen von Gosho regen die Fans zum Nachdenken an und vielleicht sind wir ja wieder schlau genug, um etwas herauszufinden, das wirklich in der Serie passieren wird. Vor Allem wenn er uns wirklich Tipps zu Anokatas Identität verrät.

Meine Meinung zum APTX: Ich glaube, dass Ais Eltern daran gearbeitet haben, dass es schrumpfen soll, oder einen im gleichen Alter bleiben lassen soll. Ai, die anscheinend ein Zellgift entwickeln sollte, das zum Töten eingesetzt wurde, hat doch die Formel ihrer Eltern da mit reingebracht, weil sie selber nicht so genau wusste woran die arbeiteten. Das hat dann zum Schrumpfen als Nebenwirkung geführt. Vielleicht war es auch anders, aber das war es irgendwie, woran ich seit Jahren glaube. Aber ich diskutiere dieses spezielle Thema besser in einem speziellen thread dazu aus.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • :ohum: Wenn Ran,Shinichi und Sera sich "getroffen" haben sollen,können sie das doch nur als Kinder oder?
    Das würde auch erklären warum Sera behauptet,Conan schon mal getroffen zu haben. Sie erinnert sich an das Geicht des kleinen Shinichis.

Logisch,ne? :oidea:
    Desweiteren: Noch ein Thema zu Sera.

Woher kennen sich denn nun Sera und Ai/Shiho?
    Sera will Ai immer irgendetwas Fragen. Oder nicht?

Spoiler anzeigen
    Episode 699 : Conan will Ai anrufen da diese und die Detective Boys spurlos verschwunden sind.
    Sera bietet ihm ihr Handy an. Warum? Sie will ihre Nummer haben!
    Conan durchschaute ihren Plan jedoch.

Kapitel 819 : Sera sieht Ai,und stürmt auf diese zu:
    Sera "Du bist doch das Mädchen namens Haibara oder?
    Ai: "J-Ja..."
    Sera : "Ich wollte dich schon immer etwas fragen."

Ich frage mich echt was das alles in Zusammenhang hat... :ocrazy: :ceh:
    Ai / Shiho,Ran,Sera,Conan / Shinichi Diese Beziehung.. WAS HAT ES DAMIT AUF SICH GOSHO?! :oshout: