Frage zu Folge 321/322

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu Folge 321/322

    Huhu :D

    Sicher werden sich noch einige an die Folge erinnern?
    Da geht es um den kleinen Jun, der fast so aussieht wie Conan. Er hat sein Bein in Gips und liegt im Krankenhaus.
    Er verdächtigt seine Stiefmutter seinen Vater auszunutzen.
    Conan und Co gehen Jun im Krankenhaus besuchen, da dieser aber gerne raus aus dem Krankenhaus will, bleibt Conan
    an seiner Stelle dort. Jun und die anderen gehen spielen.
    Dann wird Conan entführt, da man ihn für Jun hält! Der Täter (mit der Warze im Gesicht) sperrt Conan in eine
    Lagerhalle, doch Conan kann fliehen.

    So, jetzt das total unlogische ...
    Conan kann also fliehen und gelangt zu Juns Haus, wo auch Megure und Takagi warten, alle sind froh.
    Dann wird allerdings eine Leiche gefunden, es ist der Mann der Conan entführt hat! Dieser liegt erdrosselt (!) in seinem
    Entführerauto.
    Dann ruft Conan via Stimmentransposer den Fahrer (Mitwisser) an und bestellt ihn samt Lösegeld zur Halle, wo Takagi und
    Sato ihn festnehmen ...

    ABER: Der zweite Täter, also der Fahrer (!) wusste nichts vom Tot des Mannes mit der Warze (seinem Komplizen!!!) mit dem
    er die Beute teilen wollte.

    Jetzt stellt sich mir doch die Frage O____O wer hat den Mann erdrosselt????
    Am Ende der Folge macht die Frau ja ihre Modenschau und Jun überreicht ihr einen Blumenstraus und alles ist tutti.
    Aber ist das keinem aufgefallen, dass derjenige, der den Täter erdrosselt hat, gar nicht gefunden wurde?
    Sein Komplize kann es ja nicht sein, der ist ja bereitwillig mit dem Lösegeld zur Halle gefahren. Wenn er versucht hätte ihn zu töten
    oder ihn getötet hat (er ist ja tatsächlich ermordet worden) dann wäre er doch nicht so überrascht gewesen, als dieser ihn
    angerufen hat?

    O_O Wer klärt mich auf?
  • detektivconan-wiki.com/wiki/Episode_321_(Japan)
    Diese ist das, Teil 2 ist dann 322 ...

    Was mich auch wundert (schon beim 1x gucken), dass der Ohrring von der neuen Frau im Auto des Täters gefunden wurde ...
    Man könnte jetzt sagen, dass der Fahrer (der Angestellte des Vaters) den Ohrring absichtlich da versteckt hat, aber
    es wird gar nicht aufgeklärt, wer ihn jetzt erdrosselt hat.

    Conan rief den Fahrer ja mit verstellter Stimme an.
    Hätte der Fahrer seinen Kollegen erdrosselt, wäre er doch zu tode erschrocken, wenn ihn der Mann anruft,
    den er zuvor getötet hat .___.
  • Also ich habs mir jetzt angesehen und komme erstmal zu dem Schluss das Mülltrennung nicht immer hilfreich für einen sein kann.. :D
    Weiterhin zum Thema:
    Also wahrscheinlich hatte der Täter Angst, das er seinen Komplizen nicht bis zum Tode erdrosselt habe , sondern das er es wohl überlebt haben muss.
    Deswegen kam er dann auch zu dem ausgemachten Ort.
    Wie er am Telefon auf dessen angeblichen Überleben reagiert hat, als Conan ihn mit verstellter Stimme anrief, das wissen wir nicht, da es nicht vertont wurde bzw für uns hörbar war.
  • lol das mit der Mülltrennung ist gut ;)

    Ja, sowas ähnliches konnte ich mir auch zusammen reimen ... Es ist ja nur ne Fillerfolge, aber trotzdem ...
    Ganz blöd gemacht :/ Mir fehlt die Aufklärung!
    Ein erschrockener Fahrer der ankommt und sowas sagt wie: ich dachte ich hab ihn erdrosselt!
    Oder das aufgeklärt wird, das er den Ohrring ins Auto legte ...
    Sehr unbefriedigend .____.
  • Also stimmt schon, so ganz plausibel ist das alles nicht. Es wird auch nicht ganz klar, ob Sato und Takagi es kapiert haben, das Conan den Täter dahin bestellt hat. Da Sato ja am Ende nicht verstehen kann, warum der Täter fragt ob sein Kollege denn noch lebt oder nicht. Sie fragen auch nicht danach, wer ihn dann dahin bestellt haben könnte, falls sie das Conan nicht zugetraut haben. Ich weiß auch nicht, aber ist ja Gott sei Dank nur ne Fillerfolge... :D
    Vielleicht hat ja noch irgendjemand anders die Folgen gesehen und kann uns noch weiter aufklären...xD